Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist mit ihm los.... mache mir sorgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was ist mit ihm los.... mache mir sorgen!

    hallo ihr lieben,

    ich habe meinem kleinen borderpudelmix vor ca 2 wochen eine wurmkur sowie antifloh-tinktur verpasst.... *seufz*

    seitdem ist er anders, icfh kanns schlecht beschreiben. seit wir barfen (sonntag) sind durchfall und erbrechen weg.
    allerdings hält sich ein symptom sehr hartnäckig. er ist oft sehr stark am hecheln... und ich habe das gefühl seine kondition, fitness hat nachgelassen.
    er ist immer noch fit, aber wenn man mit ihm spielt kommt er schnell aus der puste. oder auch jetzt grad läuft er scheinbar ziellos in der wohnung rum und hechelt stark.

    oder kann es an einem zu dicken fell liegen? er hat extrem dickes flauschiges unterfell und auch ziehmlich lang. wollten ihn jetzt auch scheren lassen.
    kann das auch davon kommen?

    langsam mach ich mir echt sorgen.

    meine frage richtet sich an alle, aber vielleicht insbesondere an diejenigen die sich mit höopathie und tierheilpraktik auskennen.

    WAS KÖNNTE DAS SEIN? ich mach mir langsam wirklich sorgen, das ihm was fehlt.

    liebe grüsse julia

    #2
    Re: was ist mit ihm los.... mache mir sorgen!

    Original geschrieben von rhapsody04
    hallo ihr lieben,

    ich habe meinem kleinen borderpudelmix vor ca 2 wochen eine wurmkur sowie antifloh-tinktur verpasst.... *seufz*
    langsam mach ich mir echt sorgen.

    meine frage richtet sich an alle, aber vielleicht insbesondere an diejenigen die sich mit höopathie und tierheilpraktik auskennen.

    WAS KÖNNTE DAS SEIN? ich mach mir langsam wirklich sorgen, das ihm was fehlt.

    liebe grüsse julia
    Was meinst du denn genau mit einer "Antifloh- Tinktur !!!???
    WAS hast du ihm gegeben ????

    LG Edith

    Kommentar


      #3
      Hallo Julia,

      ich habe zwar auch keine Idee was ihm fehlen könnte, aber ich bin mir sicher das hier noch einige was dazu sagen.

      Kleiner Tip, Du hast schon mehr als 30 Postings geschrieben, d.h. du kannst dich als Mitglied freischalten lassen.
      HIER
      der link dazu.
      Dort hat Swanie (das Boss) alles aufgeschrieben wie es geht.

      Wenn du freigeschaltet bist kommst du auch ins Homöocafe und in vielen anderen Bereichen.

      Schreib vielleicht noch kurz das du jetzt dringend Hilfe brauchst, dann geht es sicher ganz fix.

      Viel Glück mit deinem kleinen. Ich drück die Daumen.
      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Re: Re: was ist mit ihm los.... mache mir sorgen!

        Original geschrieben von Edith
        Was meinst du denn genau mit einer "Antifloh- Tinktur !!!???
        WAS hast du ihm gegeben ????

        LG Edith
        Hallo Edith,

        ich schätze mal sie meint diese Pipetten, sowas wie Advantage oder so...
        Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
        (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von yankee74

          Kleiner Tip, Du hast schon mehr als 30 Postings geschrieben, d.h. du kannst dich als Mitglied freischalten lassen.
          *HEUL* *HEUL*
          ich hab schon 2 mal um Aufnahme gebeten,.... aber es ist bisher nix passiert....

          kann mal jemand für mich nachforschen, ob ich vergessen worden bin?

          Kommentar


            #6
            Re: Re: was ist mit ihm los.... mache mir sorgen!

            Original geschrieben von Edith
            Was meinst du denn genau mit einer "Antifloh- Tinktur !!!???
            WAS hast du ihm gegeben ????
            diese kleinen ampullen oder pipetten für den nacken. advantix war das.

            Kommentar


              #7
              Hallo Julia!

              Hunde hecheln sehr oft wenn sie Schmerzen haben oder Stress ausgesetzt sind.

              Liebe Grüße
              Isabella
              Liebe Grüße
              Isabella

              Kommentar


                #8
                Hallo Julia

                Verstehei ich Dich jetzt richtig? Dein Hund hatte fast 2 Wochen lang Durchfall und Erbrechen und Hecheln nach dem Auftragen des Flohmittels und der Wurmkur?

                Was sagt denn der TA dazu? Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.
                LG
                Brigitte

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von max+leo
                  Verstehei ich Dich jetzt richtig? Dein Hund hatte fast 2 Wochen lang Durchfall und Erbrechen und Hecheln nach dem Auftragen des Flohmittels und der Wurmkur?
                  nein er war danach einfach schapp und hatte immer mal wieder durchfall und hat nix gefressen (was vorher aber auch schon der fall war. er mag einfach kein trofu, was ihm ja nicht zu verübeln ist)
                  wenn er nix zu fressen angenommen hat, kam dann irgendwann die galle hoch und er hat gespuckt.

                  aber das hecheln ist mir seitdem halt immer wieder vermehrt aufgefallen. vor allem abends wenn wir zu bett gehen. er darf bei uns mit im bett schlafen und geniesst das normalerweise auch, aber im mom liegt er nur noch auf den kalten fliessen im bad und hechelt oder läuft hechelnd durch die wohnung.

                  ich habe für freitag jetzt erstmal nen termin zum scheren gemacht, da ich denke es könnte auch am dicken fell liegen, dass ihm einfach zu warm ist.

                  als ihn gestern abend abgeduscht hatte liess das hecheln langsam nach... er ist halt mega plüschig und viel zu lang im fell, aber dachte nicht, dass das bei den minustemperaturen gut wäre ihm seinen mantel wegzunehmen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Julia,
                    hast Du schon mal sein Herz untersuchen lassen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber diese Schlappheit und das hecheln könnten darauf hinweisen. Bei unserem Zwergi war es damals leider so. Wir haben auch immer gedacht, dass das schwarze Fell mit den Sommertemperaturen nicht klar kommt. Aber so warm ist es ja gerade nicht.

                    Ich hoffe, dass es was unbedenkliches ist.

                    Liebe Grüße, Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      oh weh

                      also was meinst ihr? soll ich mal abwarten wies nach dem scheren aussieht?

                      vor allem kann sowas denn von jetzt auf nacher kommen?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Julia,
                        erstmal zu Deinen Sorgen. Hecheln könnte! muss aber nicht, was mit dem Herzen zu tun haben. Wobei ich es unwahrscheinlich finde, dass das nach Entwurmung und Ant-Floh-Kur plötzlich auftreten soll. Entwurmung macht meist Magen-Darm-Probleme.
                        Versuch es erstmal mit Scheren, muss ja nicht super kurz werden. Es gibt da verschiedene Messerstärken. Draussen mag es übrigens ja kalt sein, aber unsere Wohnungen sind meist gut geheizt und da immer mit Pelzmantel rumsitzen

                        Helfen kannst Du ihm auch, indem Du einfach mal ne Schere nimmst und ein paar Zentimeter runterschneidest. Dauert halt so ne gute Stunde. Falls er also nicht so geduldig ist, lieber mal nur mit dem Rücken anfangen und sich dann gleichmäßig zu den Seiten durcharbeiten. Oder nur mal die Beine machen.
                        Ich muss meinen Pudel so alle 3-4 Wochen nachschneiden. Und bei mehr als gut einem Fingerbreit Fell, läuft er auch hechelnd rum und weiß nicht, wo er sein Ei hinlegen soll. Aber wenn ich ihn ganzrunterschere, friert er
                        Zu der Übelkeit: ich habe ab und zu noch das Problem, dass es meinem Hund, wenn er längere Zeit nix gefressen hat, übel wird. Das geht dann auch bis Gallebrechen. Aber meist merke ich das vorher schon und dann bekommt er Pumpernickelbrot mit Hüttenkäse. Das nimmt er auch noch, wenn sonst gar nix mehr geht. Er hat einfach die Erfahrung gemacht, das das gut tut.
                        Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich.
                        Berichte bitte weiter, ob es nach dem Scheren besser geworden ist.
                        Wenn dann immer noch Probleme bestehen, würde ich Hilfe bei einem klassischen Hömöopathen suchen oder den TA drauf schauen lassen.
                        Liebe Grüsse
                        Waltraud
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar


                          #13
                          Nur als Denkansatz, weil ich das gerade mit meinem Hundi durchmache: Frag mal wikipedia nach Zöliakie, das sind zwar Infos über Menschen, aber einige Hinweise von Dir deuten darauf hin: Frisst nicht gern, Trockenfutter, ...und wenn das problem schon länger besteht könnte das Hecheln ein zeichen von Kalzummangel sein. Keine Panik, nur eine Idee. Kannst mich ja mal besuchen: Ich hab ein Thema dazu eröffnet unter "Ernährung"

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Schmusepudel
                            Und bei mehr als gut einem Fingerbreit Fell, läuft er auch hechelnd rum und weiß nicht, wo er sein Ei hinlegen soll. Aber wenn ich ihn ganzrunterschere, friert er
                            *peinlich* ich hab eben mal gemessen, die wolle ist oben auf dem rücken bereits gute 8 cm lang :/
                            ich hab für freitag mal nen profi bestellt. die dame scheint super lieb zu sein, kommt zu mir nach hause und wir scheren den kleinen gemeinsam. allein trau ich mirs einfach das erste mal noch nicht zu. später wirds dann auch selbst gemacht.

                            Original geschrieben von Schmusepudel

                            Zu der Übelkeit: ich habe ab und zu noch das Problem, dass es meinem Hund, wenn er längere Zeit nix gefressen hat, übel wird. Das geht dann auch bis Gallebrechen. Aber meist merke ich das vorher schon und dann bekommt er Pumpernickelbrot mit Hüttenkäse. Das nimmt er auch noch, wenn sonst gar nix mehr geht. Er hat einfach die Erfahrung gemacht, das das gut tut.
                            Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich.
                            also seit ich auf roh umgestellt habe hat er alles ohne maulen gefuttert... ist kein problem mehr. sogar das obst und das gemüse werden restlos aufgeschlabbert.
                            aber das mit dem hüttenkäse ist ein guter tipp! danke

                            Kommentar


                              #15
                              Es soll ja Hunde geben, die kommen problemlos mit sonem dicken Fell drinnen klar. Oder mit gaaanz kurzem draußen. Meiner gehört eindeutig nicht dazu.
                              und wenns das dann war, weißt Du ja ne hübsche Sommerbeschäftigung: immer schön kurz scheren :bubbly:
                              Grüße Waltraud
                              PS. Info bitte, wenns scheren geholfen hat
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X