Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche guten Tierarzt Rhein-Sieg-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche guten Tierarzt Rhein-Sieg-Kreis

    Hallo!
    Ich suche einen Tiearzt im Rhein-Sieg-Kreis.

    Zur Geschichte von meinem Hund:

    Luis ist ein Cairnterrier und 15 Jahre alt. Er hatte schon als Welpe immer Probleme mit Bauchschmerzen. Morgens wollte er oft nichts fressen und hatte einen gluckernden Bauch. Er hat dann vom Tierarzt Enyme bekommen, da er wohl Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.

    Im Sommer 2006 hatte mein Hund dann plötzlich einen "Anfall". Er fing an zu würgen und kippte um. Nach ca. 15 Sekunden war er wieder ganz der Alte. Ich bin dann direkt zum Tierarzt und habe das Blut untersuchen lassen. Der Tierarzt meinte, dass mein Hund Neosporose hat. Das ist eine Krankheit bei der Parasiten die Nervenzellen angreifen. Luis wurde mit Antibiotika behandelt. Ich war allerdings sehr unzufrieden mit dem Tierarzt. Die Ergebnisse habe ich erst nach knapp 2 Wochen erhalten und über den genauen Verlauf der Behandlung wurde auch nicht mit mir besprochen. Lediglich die Tabletten wurden mir von einer Arzthelferin ausgehändigt und mir wurde gesagt, dass ich mich wieder melden soll, wenn er nochmal einen Anfall hätte. Mehr nicht...

    Es ging ihm dann wieder eine Zeitlang gut. Er hat öfters Morgens Bauchgluckern und wenn er dann gefressen hat, geht es ihm wieder gut. Nun habe ich die Vermutung, dass mein Hund eventuell auch Diabetes haben könnte. Ich habe gelesen, dass bei einer Unterzuckerung auch Krampfanfälle entstehen können. Das würde ja passen, wenn mein Hund Morgens diesen Anfall bekommt, weil er noch nichts gegessen hat wegen den Bauchschmerzen. Ebenso habe ich von einem Tumor in der Bauchspeicheldrüse gelesen, der auch Diabetes auslösen kann.