Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen - wie macht ihr das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfungen - wie macht ihr das ?

    Hallo,
    wir haben zwei Hunde, die sowohl an Internationalen Coursings als auch an Ausstellungen teilnehmen.
    Da ich auch diese beiden NATÜRLICH nicht mit Chemie tot spritzen möchte, haben wir sie seit längerem nicht mehr geimpft. Wir hatten einen homöopathischen TA der uns die Europäischen Pässe ausgefüllt hat, was er allerdings inzwischen nicht mehr machen kann/möchte. Vor nicht allzu langer Zeit wollte man uns bei einer Ausstellung nicht reinlassen, weil der Impftermin um etwa einen Monat verstrichen war
    Wie macht ihr das in so einem Fall, denn ich weiss z.B. auch von meiner Schwester, dass bei Obedienceturnieren anscheinend auch die Impfpässe kontrolliert werden. Oder sind hier keine 'Sportler' ?

    LG
    Marion
    Zuletzt geändert von only dogs; 15.02.2007, 17:23.
    "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

    #2
    Hi Marion

    Schau mal auf www.haustierimpfungen.de dort findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.

    Wir hatten einen homöopathischen TA der uns die Europäischen Pässe ausgefüllt hat und auch die jeweiligen Etiketten reingeklebt hat (ohne geimpft zu haben)
    Sowas würde ich aber nicht öffentlich schreiben, da kann der Schuß schnell nach hinten losgehen!!!

    Für Ausstellungen ist i.d.R. nur die TW-Imnpfung vorgeschrieben und die gibt es jetzt schon mit 3-jähriger Gültigkeit, die auch so auf VDH-Ausstellungen anerkannt wird. Es muss nur auch im EU-Pass entsprechend vermerkt sein.

    Bei Turnieren und auf Hundeplätzen allgemein, sieht es wieder anders aus. Da kann jeder Verein seine eignen Regeln aufstellen und im schlimmsten Fall die komplette 7-fach Impfung verlangen.
    Da muss dann jeder selber wissen, ob einem dies der Sport wert ist. Hier gibt es einige im Forum, die auf Grund solcher Bestimmungen den Verein verlassen haben und selbst aus der RH-.Staffel ausgetreten sind.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      mein hund wurde dieses jahr gegen tollwut geimpft und der ta hat im eu-pass die 3-jährige gültigkeit eingetragen.
      Gruss zu Fuss vero und robby

      Kommentar


        #4
        sorry , hab grad erst registriert, dass es ja um ausstellungen geht da kann ich nicht mitreden

        ich weiß, wer lesen kann ist klar im vorteil
        Gruss zu Fuss vero und robby

        Kommentar


          #5
          Ähm.... blöde Frage; was kann an Impfungen denn so verkehrt sein?????
          Sorry, aber über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. *schäm*
          Liebe Grüße, Steffi und Fuchur

          Kommentar


            #6
            Hi Steffi

            Schau mal in den von mir weiter oben gesetzten Link, da wirst Du einiges zum Thema Impfen lesen/lernen.

            Hast Du Dir schonmal Gedanken darum gemacht, warum wir Menschen nicht jedes Jahr geimpft werden "müssen", aber die Tiere angeblich schon???
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo Marion,

              in Deutschland ist bei allen Hundesportprüfungen nur eine
              gültige Tollwutimpfung lt. VDH vorgeschrieben.Alles andere darf
              den Veranstalter nicht interessieren.

              Gruß
              Petra

              Kommentar

              Lädt...
              X