Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Knochenstücke erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Knochenstücke erbrochen

    Hey,

    unsere Nacht war nicht so toll, unser kleinerr Spyro hat sich wieder mal erbrochen. Doch diesmal waren kleine Knochenstücke von ca. 5mm mal 5mm darin enthalten. Ich mach mir ziemliche Sorgen, dass das erbrechen von Knochen für ihn gefährlich ist. Was für Erfahrungen habt ihr damit?

    Spyro ist ein 8 Wochen alter Aussie und wiegt 5,8 kg. Er hatte mittags gegen 13 Uhr zwei Hühnerhälse co. 100g bekommen und ansonsten keine weiteren Knochen. Er ist seit Donnerstag bei uns und hat bis jetzt jeden Tag Hühnerhälse bekommen und keine Probleme damit!!!!

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns, da dies unser erster Hund ist den wir barfen und dadurch keine Erfahrung damit haben!!!

    Gruss Kerstin
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    Hallo Kerstin ,

    Du brauchst Dir keine Sorgen machen !

    Es kommt schon mal vor das Knochen oder Knorpel "schwer" im Magen liegen .

    Und dann befördert der Magen die Stückchen wieder nach draußen .
    LG , Anja

    Kommentar


      #3
      An alle

      Hey,

      mein kleiner Spyro hat dies Nacht schon wieder Knochenstücke, von einem kleinen Hahnchenflügelspitze erbrochen. Was ich nicht verstehe ist das er den einen Tag diese ohne weiteres verdaut und an einem anderen Tag erbricht, verträgt er sie mit 9 Wochen noch nicht so gut, sollten wir lieber gewolfte geben???

      Gruss Kerstin
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #4
        Ich würde die Menge erstmal reduzieren, bzw. die Hälse erstmal weglassen, bis der Magen sich erholt hat.
        Der Hund ist noch ein Welpe, wurde er von Anfang an gebarft oder hast du ihn umgestellt?
        Sein Magen scheint durch das Erbrechen etwas gereizt, daher würde ich mit Knochen langsam machen und evtl. erstmal Knorpel verfüttern, Z.B. Kehlkopf, ist eine Alternative.
        LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
        "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

        Kommentar


          #5
          @ malipower

          Hey,

          Spyro ist ein Aussie, 9 Wochen alt und wiegt 7 Kg. Er bekam bis zur 8 Woche eine Mischkost aus Trofu Bozita und Barf. Er kannte schon Hühnerhälse, Hühnermagen, Rindertartar ect.. Wir haben ihn seit dem 15.2.07 und seit dem barfen wir ihn!!! Das Problem ist das er Zusätzlich am 17.2. Würmer erbrochen hatte und wir ihn chem. entwurmt haben, zusätzlich bekam er Möhrenpampe. Insgesamt hat er sich jetzt dreimal erbrochen zwei mal Knochen und ein mal Würmer!!!!

          Danke für deine Antwort!!

          Gruss Kerstin
          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

          Kommentar


            #6
            Ich würde erstens die Knochen mal eine Woche ganz weglassen und zweitens danach vorsichtig wieder anfangen - nicht täglich, sondern erstmal nur alle 3 Tage, wen das klappt jeden zweiten Tag Hühnerhälse füttern.

            Gruß
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Hey Andrea!

              Original geschrieben von Katinka
              Ich würde erstens die Knochen mal eine Woche ganz weglassen und zweitens danach vorsichtig wieder anfangen - nicht täglich, sondern erstmal nur alle 3 Tage, wen das klappt jeden zweiten Tag Hühnerhälse füttern.
              Kannst du mir den vielleicht mal erklären wieviel g Eierschale er dann benötigt um den Calciumbedarf zu decken. Bin gerade erst barf-Anfängerin und muß das alles noch lernen!!!!

              Das wäre echt nett!!!

              Gruss Kerstin
              Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

              Kommentar


                #8
                Du hast nen Welpen, da ist das nicht so einfach, da man zum momentanen gewicht auch noch das voraussichtliche Endgewicht und das Alter berücksichtigen muss. Musst du im Meyer-Zentek gucken oder in der Barf-Broschüre von Swanie, da stehen glaub ich auch Werte drin. Hab meinen M/Z grad verliehen und daher die Tabelle nicht parat.

                Gruß
                Andrea
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  hey Gizmo

                  wie oft hast du ihn denn entwurmt, nachdem er Würmer erbrochen hatte?
                  Wenn ein Hund Würmer erbricht, ist es meist mit einer Entwurmung nicht getan !
                  Evtl. kommt auch daher die Reizung des Magens.
                  Chem. Entwurmung finde ich in diesem Fall sinnvoll, ein junger Hund mit massivem Wurmbefall muss behandelt und kontrolliert werden! Mit welchem Mittel hast du entwurmt?

                  Lg

                  Malipower
                  LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
                  "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von malipower
                    hey Gizmo

                    wie oft hast du ihn denn entwurmt, nachdem er Würmer erbrochen hatte?
                    Wenn ein Hund Würmer erbricht, ist es meist mit einer Entwurmung nicht getan !
                    Evtl. kommt auch daher die Reizung des Magens.
                    Chem. Entwurmung finde ich in diesem Fall sinnvoll, ein junger Hund mit massivem Wurmbefall muss behandelt und kontrolliert werden! Mit welchem Mittel hast du entwurmt?

                    Lg

                    Malipower
                    Hallo Mali,

                    wir haben ihn ueber 3 Tage lang mit Flubenol P entwurmt. Wir haben am 4. Tag im Kot noch tote Wuermer gefunden. Anbei haben wir ihm täglich Möhrenpampe gefüttert. Und vormittags Putenhaelse die er prima vertrug. Er liess zwar immer ein Knochenreststueck übrig, was ich allerdings nicht als schlimm empfand. Mit der Verdauung kann ich so auch nicht klagen. Sind nur am ueberlegen ob wir nochmal entwurmen sollten, da es sich ja um Spulwuermer handelte und wenn diese Eier gelegt haben, das diese auch abgetötet werden.

                    Gruss Kerstin
                    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Da würde ich dringend nochmal entwurmen !!!!
                      Und dann zur Kontrolle ne Kotuntersuchung machen lassen. Evtl. auch mal das Wurmmittel wechseln.
                      LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
                      "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Gizmo3107
                        Und vormittags Putenhaelse die er prima vertrug.
                        Also ich finde Putenhälse für einen 9 Wochen alten Hund VIEL zu hart.

                        Gruß
                        Andrea
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich finde für Putenhälse ist der Kleine noch nicht geübt genug, die würde ich in diesem Alter noch nicht füttern.
                          Vielleicht machst du mal eine Woche Pause und fängst dann mit Hühnerhälsen wieder an. Unter Umständen würde ich diese zu Beginn kleinklopfen und die Menge langsam steigern.

                          viele Grüße
                          Elke

                          Kommentar


                            #14
                            Hey,

                            vielen liebn Dank für die Antworten, aber komischerweise hat er ja Hühnerhälse und Hähnchenflügel erbrochen und nicht Putenhals, da hat er das was zu hart war liegen lassen!!!!

                            Trotzdem bleiben die dann erstmal in der Tk, ab wann kann er die dann in etwa fressen????

                            Jetzt hat er schon drei Tage nicht erbrochen und ich hoffe sehr das dies so bleibt!!!!!!!!!!!!

                            Gruss Kerstin
                            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Mit den P-Hälsen würd ich so lange warten, bis er Hühnerknochen wirklich ganz problemlos auch in etwas größeren Mengen verträgt.

                              Gruß
                              Andrea
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X