Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Beschäftigungsideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich brauche Beschäftigungsideen

    Ich bin irgendwie vom Pech verfolgt...
    Meine Süße Kiwi ... grad mal Monate alt hat sich beim Spielen mit einem zu rüpeligen Hund die Tibia gebrochen...
    Ich weiß es war mehr als dumm sie mit solch einem Hund spielen zu lassen.
    Nun haben wir eine langwierige Zeit vor uns... sie ist operiert worden und hat eine Schiene verschraubt bekommen.
    Ich darf mit ihr nur zum Geschäft machen raus, sie soll sich so gut wie garnicht bewegen, da die Knochen noch weich sind und die Schrauben sich lösen können.
    Nun habe ich einen großen Käfig gekauft wo ich sie reinsetzen kann um wenigstens mal ein wenig Haushalt machen zu können.
    Ansonsten versuche ich sie irgendwie zu beschäftigen so das sie sich nicht viel bewegt.
    Der Kong kommt zum Einsatz, ich bring ihr immer neue Spielis mit und wir spielen viel im Liegen und geh auch ab und an im Schleichgang ein wenig mit ihr raus. Aber es ist natürlich furchtbar solch einen Knirps nun so zurückzuhalten.
    Wenn ihr Ideen habt wie ich sie beschäftigen kann ohne große Bewegung, laßt es mich wissen bin über jede gute Idee dankbar.
    Dadurch das ich eine Heilpraktikerin hinzugezogen habe und wir alles tun um sie zu unterstützen hoffe ich das der Bruch schneller wieder verheilt als vom Tierarzt erwartet. Sie sagen das dauert 8 Wochen ... wie soll sie das nur durchhalten??
    traurige Grüße
    Mell
    deine Gedanken sind dein Leben

    #2
    Hallo Mell,

    das tut mir leid das sich deine süße so schwer verletzt hat.
    Schaudochmal auf die Seite (mit den üblichen www´s davor ) spass-mit-hund.de - da findest du ganz viele Denkspielchen die du auch selber machen kannst.

    Des weiteren gibt es ja auch diese ganzen Holzspielzeuge (google mal nach DogBrick DogTurbo - da solltest du dann fündig werden).

    Vielleicht ist da ja was für euch dabei.
    Liebe Grüße und gute Besserung für die kleine Maus.

    Bine

    Kommentar


      #3
      @ Mell

      Hey Mell,

      da tut mir schrecklich leid für Euch beide und ich hoffe das deine Kleine Kiwi gutes Heilkräfte hat.

      Mein Gizzi konnte in den letzten Wochen auch nicht mehr bewegen, er fand es ganz toll Sachen zu schnappen und Dinge zum knabbern oder nagen. Leider hattte er kurze Zeit später keinen Appetit mehr und wir mußten ihn einschläfern an Krebs.

      Ich liebe ihn immer noch sehr und hätte genau wie du alles getan um ihn zu beschäftigen damit er schnell wieder gesund werden!!!
      Ich wünsche Euch alles gute und all die kraft die ihr für die nächsten Wochen bnötigt.

      Gruss Kerstin
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #4
        Danke für eure schnellen Antworten ...
        Ich mach mich dabei auch immer verrückt ... ständig Gedanken wie gut sie das in dem Alter wegsteckt... wie ich es ihr so angenehm wie möglich mache... sie tut mir so unendlich leid. Ich komm zu nichts mehr und da ich an Neurodermitis leide sieht meine Haut zur Zeit prickelnd aus weil ich mir das Leben schwerer mache als es ist, mit meinen grausigen Gedanken ... HILFE!
        Ich schau jetzt mal auf die Internetseite ob ich da was finde ...
        im Moment beschäftigt sie sich draußen auf unserer Miniterrasse wo sie nicht rennen kann aber zumindest auf kleinen Raum was spielen kann. Sie hat grad meine Zwiebeln und Kartoffeln aus dem Korb geholt ausgepackt und sie als Ball mißbraucht und ne Menge Spaß gehabt ... der heutige Tag ist also schon mal gerettet aber es ist grad mal der 4. Tag von evtl. 8 Wochen "heul"
        dankende Grüße
        Mell
        deine Gedanken sind dein Leben

        Kommentar


          #5
          Hallo Mell,

          ich stehe gerade furchtbar auf der Leitung, was ist eine Tibia?

          Du kennst doch sicher www.spass-mit-hund.de , dort gibt ganz sicher auch Beschäftigung für Hunde, die sich nicht bewegen dürfen

          Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute und das sie schnell wieder Gesund wird
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Die Tibia ist der medizinische Ausdruck für das Schienbein.
            Auf der Seite bin ich grad am stöbern und hab auch schon das ein oder andere gefunden
            Übrigens noch zur Behandlung:
            Es ist am Mittwoch Morgen passiert ... direkt zum nächsten Tierarzt und Röntgen lassen. Knochenbruch diagnostisiert und ab in die nächste Klinik zum operieren.
            Doch leider konnten sie am selben Tag nicht operieren da sie zuviel Beruhigungsmittel bekommen hatte und mußte bis zum nächsten Morgen unter Infusionen eine Nacht da bleiben und konnte erst dann operiert werden.
            Ich bekam sie am Donnerstag Nachmittag mit nach Hause und habe Antibiotikum für 5 Tage bekommen.
            Habe mich mit großem Mut dagegen entschieden und sie nicht gegeben.
            Sie wird nun rein homöopathisch unterstützt und hat eine Magnetfelddecke. Am Samstag war die erste Nachuntersuchung... und die OP Wunde sah super aus!!
            Die Ärtzin war begeistert und meinte das Antibiotikum schlägt gut an "haha"
            Am Dienstag müssen wir wieder zum Arzt ... er will in 4 Wochen röntgen um zu schaun wie weit der Kochen zusammen gewachsen ist... drückt uns mal die Daumen
            Liebe Grüße
            Mell
            deine Gedanken sind dein Leben

            Kommentar


              #7
              Hallo Mell,

              tut mir sehr leid für dich und deine kleine Fellnase.

              Wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem.
              Einer meiner Hundi's hatte sich beim Rumtoben verletzt und musste für insgesamt 12 Wochen an die Leine.
              Nix mit Toben und Rennen.....

              Als erstes habe ich darauf geachtet, die Ruhezeiten auszudehnen.
              Notfalls habe ich mich einfach mit hingelegt.
              Die Beschäftigung habe ich in regelmäßigen Abständen durchgeführt, so wurde dem Hundetier die Zeit nicht gar zu lang.
              Wir haben im Haus ganz viel Futtersuchen gespielt, wo er sich auch nicht so viel bewegen musste.

              Und mit einem ausgesonderten Plüschtier hatte er einen geduldigen "Artgenossen", den er durchknuffen konnte.

              Liebe Grüße und alles Gute für deine kleine Kiwi

              Christine mit den Dalmis Ambra + Tequila

              Kommentar


                #8
                Hallo Mell,

                das mit dem AB finde ich so garnicht witzig. Sowas finde ich wirklich verantwortungslos......tut mir leid, aber so harte Worte müssen in diesem Fall sein. Noch ist die Gefahr nach 5 Tagen nicht gebannt, das kann auch noch später kommen und wenn das auf den Knochen geht.....ich hoffe, Du hast Glück.
                Zum Ruhighalten selber.....ich kenne selber 2 Welpen, die in dem Alter schon eine OP hatten und ebenfalls ruhig gehalten werden mußten. Es haben auch alle gedacht, die haben anschließend einen seelischen Schaden, weil sie nichts dürfen, aber nein, aus beiden sind frähliche große HUnde geworden:-)
                Und bei Zwiebeln passt Du auf ..?!?!?!

                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Klar was die Zwiebeln betrifft ... keine Sorge
                  Zum AB... ich denke das ist wie mit Wurmkur, FEFU, Impfungen etc. Einstellungssache ich denke nicht das ich Verantwortungslos handel, sie wird genauso behandelt nur auf natürliche Art. Man sollte nicht die Pharmaprodukte als das non plus Ultra sehen ist gibt auch auf natürlicher Basis Dinge die die Arbeit eines AB sehr gut ersetzten können.

                  Was die Beschäftigung und Ruhezeit betrifft kommt jetzt langsam immer mehr Alltag rein ... es wird etwas entspannender.
                  Sie hat sich nun dran gewöhnt ab und an in ihren Käfig zu müssen dort darf dann auch gespielt werden oder auf unserer Miniterasse. Abends wenn sie ruhiger wird gehen wir auch ein Stück um Spuren zu suchen (hat sie nun für sich entdeckt)
                  Dann ist mir gestern noch eine Idee gekommen ich habe eine kleine Sporttasche wo ich sie reinsetzen kann... Riemen bei mir über Hals und Schulter... sie am Geschirr festgehalten und los.
                  Sie hat es super angenommen und wir (eher ich) bin spazieren gegangen. Sie hat interessiert sich alles angeschaut. Gut riesen Wanderungen werd ich mit dem schon langsam richtig schweren Brocken nicht mehr schaffen aber zumindest hat sie mal was anderes zu sehen ... wenn ich sie wieder runtersetze hab ich das Gefühl ich fliege ... heute morgen dann Muskelkater nicht nur im Arm vom ständigen tragen sondern nun auch noch im Rücken aber was tut man nicht alles um es dem Hundi so angenehm wie möglich zu machen
                  Heute werde ich den Käfig zusammen klappen ins Auto packen und zum Stall fahren und ihn dort wieder aufbauen... so sieht sie heute mal wieder was anderes und ich kann zumindest mal schaun ob mein Pony noch lebt. Heute spät Nachmittag sind wir bei der nächsten Nachuntersuchung.
                  deine Gedanken sind dein Leben

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Grüße
                    Mell
                    deine Gedanken sind dein Leben

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Mell,
                      meine Pelznase hat auch Platte mit 6 Schrauben verpasst bekommen, allerdings hinten. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Nach der OP habe ich mir 8 Tage Urlaub genommen, habe 2 Nächte bei ihm geschlafen, habe ihn tagsüber kaum aus den Augen gelassen und war danach so fertig, weil ich mir immer diesen - in meinen Augen - leidenden, todunglücklichen Hund angesehen habe, dass ich heulend neben ihm gelegen habe. Die Langeweile war bei uns auch ein großes Problem. Einen 1,5 jährigen Terrier ruhig zu halten ist nicht gerade einfach.
                      Auf der schon genannten Seite ist eine Plastikflasche abgebildet, die Hundi umdrehen muss. Das haben wir hier innerhalb einer Viertelstunde für ihn gebaut. Fand er klasse. Auch die Papprolle ist schnell gebastelt, hat Nemo allerdings nicht wirklich ausgelastet. Probiere einfach mal aus. Umgedrehte Becher mit Leckerlie drunter werden auch immer wieder gern genommen.

                      Und was das eigenmächtige Absetzen der AB betrifft: Ich weiß nicht ob das Mut oder eher Leichtsinn ist. Gleich nach der OP als ich ihn wiederbekommen hatte, hat der Arzt gesagt, dass wir tierisch vorsichtig sein müssen. "Bekommt er eine Entzündung auf der Platte, läuft er sein Leben lang auf drei Beinen." Ob das nun übertrieben war, oder nicht, weiß ich nicht. Nach 10 Tagen war eine Infektion da. Ich wäre fast gestorben und dachte schon jetzt wird amputiert, aber es war nur Gott sei Dank nur eine oberflächliche Sache, die mit AB wieder schnell weg war.
                      Ich bin auch kein Freund davon, dass bei jeder Kleinigkeit immer gleich AB gegeben wird, aber das ist jetzt keine Kleinigkeit. Ich wünsche deinem Hund, dass deine Entscheidung nicht nach hinten los geht.

                      Gruß Britta

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Tips und den Beistand... heute hab ich den Käfig eingepackt und bin mit ihr zum Stall gefahren und hab sie in die Sonne gesetzt ... so hatte sie wenigstens was zu sehen ... Hühner kamen neugierig angetapert ... Schafe liefen vorbei , der Trecker etc. etc. ich hatte den Eindruck das es ihr gefiel auch wenn sie nun viel lieber laufen würde aber zu mindest gab es mal was anderes zusehen. Wenn morgen schönes Wetter ist dann werden wir das wiederholen.
                        Heute Nachmittag dann zum 2. mal zur Kontrolle in die Klinik gefahren. Es sind heute 5 Tage her und der Tierarzt machte das Pflaster ab und meinte ... sind sie heute zum Fäden ziehen da? ... nach dem ich ihm sagte das wir zur 2. Kontrolle da sind war er erstaunt wie gut das schon aussieht sogar die Haare wachsen wie Unkraut
                        Nochmal zu AB ... es ist nicht so das ich ganz Sorgenfrei gar nichts gegeben habe und mir keine Gedanken gemacht habe.
                        Sie bekommt wie gesagt Mittel die auf natürliche Weise Antibiotisch wirken, ich habe in regelmäßigen Abständen Fieber gemessen und alles ganz genau im Auge behalten.
                        Zusätzlich wurde sie noch von einer sehr netten und vor allem kompetenten Heilpraktikerin unterstützt und wird es auch noch.
                        Aber was ich auch sagen muß, ist das ich das sicherlich nicht gemacht hätte wenn ich nicht wüßte das sie aus einer B.A.R.F. Zucht kommt und dadurch schon ein sehr gutes Immunsystem hat und ich hätte es wohl auch nicht gemacht wenn sie eine fette Impfe in sich hätte!
                        Ich denke immer noch das meine Entscheidung "in ihrem Fall" die richtige war.
                        Auf jedenfall geht es mir heute wieder besser...es kehrt langsam Rutine in den Alltag, Kiwi macht den Eindruck als würde sie verstehen worum es geht und dann noch der positive Besuch beim Tierarzt.
                        Ich darf nur nicht drüber nachdenken wie lange das noch dauert bis sie wieder unbeschwert durch die Gegend springen kann.
                        LG
                        Mell
                        deine Gedanken sind dein Leben

                        Kommentar


                          #13
                          Ps: Die Tibia ist hinten
                          LG
                          Mell
                          deine Gedanken sind dein Leben

                          Kommentar


                            #14
                            Ha ja, jetzt wo du es sagst.
                            Anatomie 6

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Mell!
                              Die arme Maus....
                              Wie wäre es denn wenn du anfängst mit ihr Sachen zu unterscheiden? (Ball, Knochen, Seil...) Außerdem vielleicht so kleine Kunststückchen wie z.B. Rolle, toter Hund, Gähnen, linke Pfote, rechte Pfote......
                              Liebe Grüße, Steffi und Fuchur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X