Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturmedizinische Medikamente bei Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naturmedizinische Medikamente bei Blasenentzündung

    Hallo alle,

    bin seit gestern hier registriert, da ich ein Gesundheitsproblem bei meiner 9mon. alten Golden Retriever Hündin habe!

    Hoffe das mir jemand einen hilfreichen Tipp geben kann!

    Also folgendes, meine Leika wurde 4 Wochen mit Synolux Antibiotika gegen eine schwere Blasenentzündung mit (ich glaube) Kolie Bakterien behandelt. Nach erneutem Labortest ergab sich nun das diese Bakterien Kontaminiert sind. Da die Anzahl wohl gering war sagt mein TA das keine Behandlung seinerseits Notwendig sei.

    Nun soll ich auf anraten meines TA Ihr ein Pflanzliches Präperat zur Blasenstärkung geben.

    So und da ist mein Problem WELCHES???

    Kennt jemand vieleicht ein Mittel aus eigener Erfahrung?

    Vielen Dank

    #2
    Hallo!
    Ich würde frische Kräuter zufüttern die harntreibend und entzündungshemmend wirken. Das finde ich besser als Pillen auf nat. Basis.
    Z.B.: Vogelmiere, Schnittlauch, Sauerampfer (wenig da viel Oxalsäure), Petersilie (nicht bei trächtigen Hündinnen), Löwenzahn, Knoblauchrauke, Birkenblätter, Breitwegerich, ...
    Schau auch mal hier:
    www.heilkraeuter.de
    LG Anja
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #3
      hallo bettyboo

      kann dir nicht wirklich helfen in deinem fall. mit meinem rüden kann ich dir nur folgende erfahrung mitteilen. er hatte sich im lawinenraining eine schwere, akute u. blutige blasenentzündung geholt. nach der AB-gabe waren die symptome jedoch wieder da wie vorher
      dann riet mir der TA zur akupunktur. siehe da, 1 malige behandlung u. die beschwerden waren weg, danach 1 nachbehandlung, das wars ! nie mehr würde ich gleich AB geben, weil ich einsah, auch bei akuten dingen alternative methoden durchaus wirksam(er) sind.

      gute besserung

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        unsere querschnittsgelähmte möpsin nelly kam mit einer blutigen zystitis mit 6 monaten zu uns.
        zu weihnachten hatte sie erneut eine blutige zystitis mit 3 mopsjahren.

        nelly hat eine absolute antibiotikaresistenz.

        mit solidago sc. , cantharis sc. und propolis oral hat sie es innerhalb 1 woche bei ihrer kompletten inkontinenz geschafft.
        l.g., gaby
        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

        Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

        Kommentar


          #5
          Propolis ist ein Bienenprodukt und hat antibiotische Wirkung, ohne ein AB im herkömmlichen Sinne zu sein. Es können keine Resitenzen gegen Propolis aufgebaut wreden. In seltenen Fällen könne es Unverträglichkeiten geben (i.d.R. bei Allergikern).
          Im Akutfall gebe ich 3 mal täglich 6-8 Tropfen auf einem Stück Brot. Das Brot sollte man eine Weile liegen lassen, damit der Alkohol verfliegt. Alternativ kann man auch Propolispulver nehmen, die Dosierung ist dann 1 Messerspitze.
          Zur Immunsteigerung kann man Propolis kurmäßig 1-2 mal im Jahr (1 mal täglich) für 2-4 Wochen geben.

          Ansonsten kann ich dir sehr zu einer klassisch homöopathischen Behandlung raten.

          LG Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            nur mal anmerk: eine akute blutige Blasenentzündung würd ich immer vom TA abchecken lassen und AB wird in der Regel dann auch sinnvoll gegeben denn das AB braucht auch eine bestimmte Wirkungszeit.
            wiederkehrende Beschwerden kann man dann homöophatisch behandeln auch in Rücksprache mit dem TA(da kann ja sonstwas hinterstecken)

            Kamillentee is auch sehr gut

            hat dir dein TA kein Mittel empfohlen?


            lG Claudy mit Bobby:aarf:
            lG Claudy& Txoko
            & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
            Cause I built my life around you

            Kommentar


              #7
              eine akute blutige Blasenentzündung würd ich immer vom TA abchecken lassen und AB wird in der Regel dann auch sinnvoll gegeben denn das AB braucht auch eine bestimmte Wirkungszeit.
              Man kann aber auch eine akute, blutige Blasenentzündung mit klass. Homöopathie behandeln.
              Meine Hündin hatte letzten Winter auch eine blutige Cystitis, duch eine einmalige Gabe, des für sie ausgesuchten Mittels, war die Cystitis innerhalb von 1 1/2 Tagen vorbei.
              Es wurde ja schon öfter geschrieben, dass nach der AB-Gabe, die Symptome wieder kamen.
              Das ist übrigens beim Menschen genauso oft der Fall.

              LG Micha
              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Re: Naturmedizinische Medikamente bei Blasenentzündung

                Original geschrieben von BettyBoo
                Blasenentzündung


                Wie beim Menschen auch:

                An erster Stelle und sofort:

                Trinkmenge erhöhen = Ausspülung der Bakterien unterstützen.

                Egal wie, z.B. Hühnerbrühe kochen und trinken lassen, Wasser und Honig, Wasser und Milch, Blasen- und Nierentee von Heumann (da sind alle natürlichen Kräuter enthalten und wird sehr gut vom Hund vertragen) verdünnt mit Honig 3 mal am Tag, etc.

                Den Hund dann natürlich öfters am Tag zum Pipi machen raus lassen.

                Dann den Harn etwas ansäuern mit reinem Vit. C ohne Zusatzstoffe.

                Wie fütterst du den Hund? FeFu oder Frisch?

                Frischfütterung wäre das Beste.

                Hund nicht auf den kalten Boden legen lassen, immer eine Decke o.ä. warme Unterlagen, wie Vetbed oder Flectabed.

                Bei Regen, Hund nicht unbedingt nass werden lasssen, es gibt da gute Hunderegenjacken (bei Krankheiten immer anziehen) und Hund immer so gut wie möglich nach Regenwetter abtrocknen oder gar Fönen.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Beiträge

                  Vielen Dank das Ihr alle so schnell geantwortet habt!

                  War selber sehr krank in den letzten Tagen, konnte daher noch nicht antworten!

                  Also habe es jetzt erstmal mit einfachem Blasentee aus der Apotheke versucht und man glaubst nicht aber es hat schon ein wenig geholfen!

                  Habe mir eure Tipps aufgeschrieben und werde Sie beherzigen!

                  Nochmals vielen Dank an alle!!!

                  Grüße von mir und Leika

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X