Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunde Stellen am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunde Stellen am Hoden

    Guten morgen,

    Rex hat offene, wunde Stellen am Hoden. TA sagt, das ist eine "bakterielle Geschichte".

    Auswaschen, besprühen mit entzündungshemmendem Mittel und 2 Wochen Antibiotika haben keinen Erfolg gebracht.

    Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

    Lieber Gruss
    Juhle
    Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

    Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

    #2
    GUten MOrgen,

    entzündete Stellen behandel ich meist sehr erfolgreich mit PVP Jod Ratiopharm Salbe.
    Aber wie alt ist der Rüde ? Wie kommt die Ärztin auf Bakterien ? Wurde eine Hautprobe entnommen ?

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo Margit,

      danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit der Salbe.

      Rex ist 16 Monate alt. Wie der Tierarzt darauf kommt? Keine Ahnung....er hat sich das angesehen, ohne Hautprobe.

      Lieber Gruss
      Juhle
      Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

      Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        wenn er viel leckt, zieh ihm ein T-shirt o.ä. von hinten rum an. Wenn er ständig leckt, kann das auch nicht heilen.....
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Juhle
          Hallo Margit,

          danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit der Salbe.

          Rex ist 16 Monate alt. Wie der Tierarzt darauf kommt? Keine Ahnung....er hat sich das angesehen, ohne Hautprobe.

          Lieber Gruss
          Juhle
          Der Tierarzt hat wohl mediale Fähigkeiten...


          Ich würde nicht einfach mit irgendwas behandeln, lass lieber eine Probe (Abstrich o.ä.) nehmen- bei einem anderen TA
          Viele Grüsse
          Steffi ohne Merlin und Loki

          Kommentar


            #6
            zunächst würd ich auch erstmal antiseptisch behandeln, bevor ich abstriche oder proben entnehmen würde.
            am hodensack ist es meist ein mechanisches problem (scheuerstelle) in verbindung mit bakt. besiedlung und lecken. also trockenhalten, lecken verhindern und octenisept oder pvj (=braunovidon) drauftun.
            erst wenn das nicht hilft, dann zum ta.

            grüße
            susanne

            Kommentar


              #7
              Guten morgen,

              Eure Antworten waren mir sehr hilfreich, danke!

              Werde versuchen, die Stellen trocken zu halten.
              Die Sache mit dem T-Shirt ist auch gut, darauf bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Denn dieser Plastikkragen macht den Hund ziemlich kirre. Befürchte allerdings, dass Rex das T-Shirt, o.ä., nicht anlassen wird :-)....probiere es aber aus.
              Was das lecken angeht, solange ich ihn im Auge habe, macht er das nicht....

              Sollte alles nichts nützen, werde ich es bei einem anderen TA versuchen.

              Lieber Gruss
              Juhle
              Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

              Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Kinderschlafanzughosen( auf die Schnelle Secondhandladen), die ich in versch. Größen verwahrt habe, leisten in solchen Fällen und wenn an den Beinen hinten was ist, auch immer gute Dienste. Gut verknoten oder mit Hosengummi ( verknotet muss nicht festgenäht sein) hält das in der Regel ganz gut. Und ab und an ein scharfes NEIN :-)
                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Juhle,

                  mein Hund hatte mal das selbe Problem wie deiner. Vom TA bekam er damals eine AB Spritze und AB Salbe, hat aber überhaupt nix gebracht. Ich hab ihm dann die Stelle täglich 1-2 mal mit Betadine od. Wasserstoffperoxyd desinfiziert und anschliessend mit Aloe Vera Spray und Wundpuder (zum austrocknen) behandelt. So hab ich das Ganze ziemlich schnell wieder weg gekriegt.

                  Grüsse
                  Sibila

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Freundin hatte einen auch mal so einProblem. Sie hatte immer eine Boxershorts benutzt. Das reichte bei ihrem aus - aber eine wirkliche Heilmethode hat sie nie gefunden.
                    Versuche nur, dass du nicht auch Cortison und so ein Zeugs reinpumpen läßt.
                    Vielleicht mal mit homöopathischen Mitteln - gerade weil der Hund noch so jung ist!
                    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
                    Trixi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sibila,

                      werde das auf jeden Fall ausprobieren. Danke!

                      Das Problem ist mittlerweile, dass ihm die Sache ziemlich zusetzt und er sich kaum noch an den Hoden anfassen lassen will. Sobald ich etwas in der Hand habe, was einer Flasche, Tube ähnelt, nimmt er reissaus.

                      Trotzdem hoffe ich, es bald einigermassen in den Griff zu bekommen.

                      Lieber Gruss
                      Juhle
                      Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

                      Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

                      Kommentar


                        #12
                        Guten morgen Trixi,

                        darum habe ich mich an Euch gewandt. Möchte diese "Hammermittel", wie Cortison, etc., möglichst vermeiden, zumal Rex ohnehin schon so einiges hat durchmachen müssen.

                        Hier sind tolle Ratschläge gekommen und ich werde zunächst einmal diese ausprobieren, bevor ich ein weiteres Mal zum TA gehe.

                        Vielen Dank!

                        Lieber Gruss
                        Juhle
                        Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

                        Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X