Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten in der Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insekten in der Leiste

    Hallo .. mein Problem betrifft meinen 3 Jahre alten Mischlings-Rüden.

    In letzter Zeit hat er immer wieder kleine Insekten in seiner Leistengegend .. die sehen fast so aus wie "Fruchtfliegen" teilweise mit und teilweise ohne Flügel.

    Ihn scheinen die nicht zu stören .. denn er kratzt oder beißt sich da nicht übermäßig. Aber dennoch ist das ja nicht wirklich schön.

    Hat hier vielleicht irgendjemand eine Ahnung was das für Insekten sein könnten und auch wie man die am besten wegbekommt?

    Schon mal Danke sag ....

    #2
    Ich schätze mal,das sind Flöhe.Bist du sicher das manche Flügel haben?
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      Nein Flöhe sind es nicht und auch keine Zecken. Die kenne ich .. weiß wie die aussehen ..
      Für Flöhe sind die Viecher auch zu groß .. würde nich hinkommen damit...

      Kommentar


        #4
        Re: Insekten in der Leiste

        Original geschrieben von BiTo73
        Hallo .. mein Problem betrifft meinen 3 Jahre alten Mischlings-Rüden.

        In letzter Zeit hat er immer wieder kleine Insekten in seiner Leistengegend .. die sehen fast so aus wie "Fruchtfliegen" teilweise mit und teilweise ohne Flügel.

        Ihn scheinen die nicht zu stören .. denn er kratzt oder beißt sich da nicht übermäßig. Aber dennoch ist das ja nicht wirklich schön.

        Hat hier vielleicht irgendjemand eine Ahnung was das für Insekten sein könnten und auch wie man die am besten wegbekommt?

        Schon mal Danke sag ....
        für mich wäre das ein zeichen, das DA irgendwas nicht richtig ist ...
        ... entweder baden und beobachten ...
        ... oder (ich würds so machen) TA und untersuchen lassen - evtl. auch blut und urin ...

        liebe grüße, Gabi
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #5
          Ich würde das auch auf jeden Fall dem TA zeigen.

          Es gibt ja auch noch andere Schmarotzer am Hund als Zecken oder Flöhe - z.B. Haarlinge. Wie groß die sind weiß ich aber nicht.

          Liebe Grüße von Renate mit Branca und Alva.
          Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            also Fruchtfliegen ohne Flügel sind schon Flohgröße.....und wenn man die Viecher nicht mit Wasser weg bekommt, kannst Du fast sicher sein, das es Flöhe sind.
            Haarlinge sehen aus wie Schuppen die sich bewegen......sind aber recht problemlos.
            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Leistengegend ist ein beliebter Aufenthaltsort für Flöhe. Schau doch auch mal auf dem Rücken kurz vorm Schwanzansatz nach. Da findet man bei Flohbefall häufig so kleine schwarze Pünktchen. Flohkot.
              Liebe Grüße
              Waltraud
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Schmusepudel
                Hallo,
                Leistengegend ist ein beliebter Aufenthaltsort für Flöhe. Schau doch auch mal auf dem Rücken kurz vorm Schwanzansatz nach. Da findet man bei Flohbefall häufig so kleine schwarze Pünktchen. Flohkot.
                Liebe Grüße
                Waltraud
                ... und wenn du die kleinen schwarzen pünktchen auf ein feuchtes zewa gibst und sie werden lila ...
                ... dann ist es definitiv flohkot ...

                liebe grüße, Gabi
                der einzige leichte tag war gestern ...

                Kommentar


                  #9
                  Mir würde dazu z.B. auch Hirschlausfliege einfallen, gibt es frisch mit Flügeln und länger auf dem Körper ohne.

                  http://images.google.de/imgres?imgur...2520cervi%2520(Hirschlausfliege)_009.jpg&imgrefurl=http://insektenfotos.de/insects_diptera.htm&h=600&w=600&sz=29&hl=de&start= 1&tbnid=FUlrn769XSueQM:&tbnh=135&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DHirschlausfliege%26svnum%3D10%26hl%3D de%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

                  Da siehst du sie mal.

                  Viele Grüße Petra
                  Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    .....also ich glaube nicht unbedingt, dass Fruchtfliegen sich auf Hundefell niederlassen und dort rumkrabbeln.
                    Mein Rat aus der Ferne kann nur sein, versuche, die Tierchen mit einem Bad von deinem Hundi zu vertreiben und wenn das nicht hilft, wäre als nächstes der Gang zum TA.

                    Liebe Grüße
                    Christine mit den Dalmis Ambra + Tequila

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von petfo
                      Mir würde dazu z.B. auch Hirschlausfliege einfallen, gibt es frisch mit Flügeln und länger auf dem Körper ohne.

                      http://images.google.de/imgres?imgur...2520cervi%2520(Hirschlausfliege)_009.jpg&imgrefurl=http://insektenfotos.de/insects_diptera.htm&h=600&w=600&sz=29&hl=de&start= 1&tbnid=FUlrn769XSueQM:&tbnh=135&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DHirschlausfliege%26svnum%3D10%26hl%3D de%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

                      Da siehst du sie mal.

                      Viele Grüße Petra
                      Die sind aber viel größer als Flöhe oder fruchtfliegen

                      lg steffi
                      Liebe Grüße

                      Steffi und Merlin

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich werde es mal probieren mit dem baden .. und sollten die Viecher dann nochmal
                        wieder kommen .. wird der TA besucht.

                        Und es sind definitiv KEINE Flöhe!

                        Und das mit der Fruchtfliege war ja auch nur ein Vergleich wegen der Größe.

                        Hab nun erstmal seine ganzen Decken weggeschmissen, weil da saßen die auch drinne .. heut grad gesehen hab.

                        Na denn .. vorbereiten auf den morgigen Badetag :-) ...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          wie groß sind die denn nun wirklich ? Was hält sich in Decken auf ? In Feuchtigkeit kenne ich noch Silberfische.......aber die beim Hund ?

                          Grüße
                          Margit
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                          Kommentar


                            #14
                            wenn die dinger recht träge sind (also nicht sofort weghüpfen/fliegen), und nachher rote flecken entstehen, die den hund nur wenig beeinträchtigen, tipp ich auf kriebelmücken.

                            autan family in die nackten leisten geschmiert hilft gut.

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen,

                              das könnte es sein.....die kannte ich auch noch nicht.....
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

                              Grüße
                              Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X