Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schüttelt Kopf nach Bellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund schüttelt Kopf nach Bellen

    Hallo Ihr!
    Seit einiger Zeit schüttelt mein Hund seinem Kopf, wenn er anhaltend gebellt hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass er eine Ohrenentzündung hat, da er sonst keine Symptome wie kratzen etc. zeigt. Er bellt - wuff wuff wuff- schüttel schüttel, bellt - schüttelt und so weiter. Als wenn ihm das im Kopf dröhnen würde. Er hat natürlich auch ne tiefe Stimme Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?

    Lieben Gruß, Marion mit Asuh

    #2
    Evtl. eine Erkältung oder Schnupfen ? Ich hatte das selber auch mal. Eigentlich habe ich von der Erkältung nichts gespürt, aber ich habe mich permanent selber reden hören. Grauenvoll

    Kommentar


      #3
      Für mich klingt das irgendwie nach Ohrenentzündung.

      Kommentar


        #4
        Also, geht man von der Hundesprache aus, bedeutet sich schütteln, dass er sich unwohl fühlt. Schimpfst Du mit ihm, während er bellt? Wenn ja, merkt er, das er was macht, was Du nicht willst und es ist ihm unangenehm.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Hallo Marion,
          aus Deinem Avatar schliesse ich, dass Du (vielleicht?) einen Dalmatiner hast. Da diese Rasse leider oft Probleme mit den Ohren hat, solltest Du mal einen Hörtest machen lassen. Ausserdem schüttelt und kratzt sich nicht jeder Hund, der eine Ohrentzündung hat. Unser Labbimädchen z.B. hat keinerlei aussergewöhnliches Verhalten gezeigt, obwohl die Ohren stark entzündet waren
          Liebe Grüße
          Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            ich würde auch zur ohrenentzündung tendieren ...
            ... wer selbst schonmal eine hatte, der weiss, dass geräusche - vor allem auch laute geräusche - teilweise sich komisch anhören und total unangenehm sind ...

            liebe grüße, Gabi
            der einzige leichte tag war gestern ...

            Kommentar


              #7
              Richtig, ich habe einen Dalmatiner und der hatte natürlich auch schon mindestens 3 bis 4 Ohrentzündungen mit den üblichen Symptomen, kratzen und grunzen und Kopfschütteln. Da er diese Symptome eben im Moment nicht hat und ich ihm auch die Ohren regelmäßig saubermache und er sich das auch gefallen lässt (bei Entzündung streßt er dabei immer ein bisschen rum), bin ich mir etwas unsicher... Er verbellt "fremde" Besucher oder neue Leute bei der Hunderunde, die sich mir zu sehr nähern und dann schimpfe ich natürlich (bzw versuche das zu unterbinden). Wenn er normal spielt und dabei bellt schüttelt er nicht aber dann bellt er auch nicht so laut und heftig. Also vielleicht doch besser zum TA????!!!!!
              Liebe Grüße, Marion mit Asuh

              Kommentar


                #8
                Ich persönlich würde zum TA gehen, weil bisher bei meinen Hunden immer etwas gewesen ist, wenn sie den Kopf ungewöhnlich oft geschüttelt haben - entweder Granne im Ohr (was um dieses Jahreszeit aber unwahrscheinlich ist) oder eine Ohrenentzündung.

                Sonst gibt es noch das typische "Stress wegschütteln". Und bellen ist auch ein Zeichen für Stress. Es könnte also durchaus was damit zu tun haben. Aber so aus der Ferne kann man das halt schlecht beurteilen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Marion,

                  also meiner macht das auch und zwar schon eine ganze Weile. Und zwar bellt er fast nur, wenn es klingelt, dann bellt er ein- zweimal und dann schüttelt er den Kopf.

                  Ich bin der Meinung, dass ihm sein eigenes Gebell zu laut ist und es ihm deshalb in den Ohren wehtut. Ohrenentzündung hat er definitiv nicht, die Ohren sehen super aus!

                  Wir amüsieren uns immer darüber, weil er tatsächlich laut bellt (Hovawart halt) und es uns auch zu laut ist, außerdem hallt es so schön im Eingangsbereich.

                  Muß also nicht unbedingt Ohrenentzündung sein, wobei abchecken natürlich immer nicht verkehrt ist.

                  Gruß, Maggy
                  Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
                  There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    war am Freitag bei meiner TÄ. Leider doch wieder eine Ohrenentzündung aber im Anfangsstadium.

                    LG Marion

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X