Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbeugungsmassnahme gegen Magendrehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorbeugungsmassnahme gegen Magendrehung?

    Wie ja hinlänglich bekannt, sollen Hunde vor dem Spaziergang kein Futter bekommen, um einer Magendrehung vorzubeugen. Das leuchtet mir ein, denn ein voller Magen kann sich rein physikalisch schneller drehen. Jetzt wird allerdings immer wieder behauptet, dass es auch direkt nach dem Gassigang kein Futter geben soll. Das kann ich nun nicht so ganz verstehen - ist das auch eine Vorsichtsmassnahme zum o.g. Thema, oder hat das andere Hintergründe?
    Unsere Hunde bekommen immer direkt nach dem letzten Abendspaziergang ihr Futter
    Liebe Grüße
    Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

    #2
    Hallo Eva,

    guck mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=83480
    Da wird das Thema gerade aktuell im Gästebereich besprochen.
    Viele Grüße Marion
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


      #3
      Hallo MaReni,
      leider habe ich den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich mich da eingeklinkt. Ich habe ihn inzwischen durchgelesen (ist ja erschreckend, wie viele Hunde von der MD betroffen sind ), aber eine Antwort auf meine Frage habe ich dort nicht gefunden.
      Liebe Grüße
      Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X