Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall woher und was kann ich tuen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall woher und was kann ich tuen????

    Hey,

    leider ich mal wieder mit einer Frage zu meinem kleinen Spyro.
    Er hatte heute morgen noch festen, normalen Stuhlgang und heute mittag dann auf einmal hell und sehr weich, aber noch nicht flüssig!!!!

    Er hat heute zwei Hähnchenflügelspitzen und 200g Hähnchenbrustfilet gegessen, dies hat er beides schon zu essen bekommen.
    Gestern hat er zum ersten mal Fenchel, Eisbergsalat, Knoblauch und Kokosölpampe mit Hähnchenbrustfilet bekommen!!!

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? woran kann es liegen? Hat er irgendwas nicht vertragen???

    Spyro ist 9 1/2 Wochen alt, ein Australian Sheppard, wiegt jetzt 7,1kg und ist bildhüüüüübsch!!!

    Gruss Kerstin
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    Hallo Kerstin,
    zuviel Öl?
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      @margit

      Hey,

      ich habe auf ca. 500g gemachte Pampe 2 Tl Kokosöl verflüssigt und ihm dann 80g der gesamten Menge gegeben, dazu Hähnchenbrustfilt und -spitzen. Gesamtmenge 200g.

      gruss Kerstin
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #4
        Kann schon sein, dass er das Kokosöl nicht verträgt.
        Ich kenn das hauptsächlich als Entwurmungsmittel.
        LG
        Brigitte

        Kommentar


          #5
          @ max und leo

          Hey,

          genau aus diesem Grund wollte ich es geben da er vor 1 1/2 Wochen nach zwei Tagen die er bei uns war Würmer erbrochen hat. Wir haben ihn eimal chem. entwurmt und zusätzlich Möhren gefüttert und jetzt hat mir jemand auf GH Kokosöl empfohlen dagegen!!!!

          Gruss Kerstin
          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

          Kommentar


            #6
            Ach so, dann gibst Du es jetzt nach der Wurmkur zur Prophylaxe?
            Dann würde ich es erst mal mit einer kleineren Menge probieren. Der Darm muss sich ja nach der Wurmkur wahrscheinlich erst wieder regenerieren.
            LG
            Brigitte

            Kommentar


              #7
              Wenn Robby mal Durchfall hat, ( er nimmt Essbares auch ausserhalb meines Einflussbereiches zu sich wenn ich mal unaufmerksam bin ) dann bekommt er von mir joghurt oder Weiskäse und das steuert bei ihm dagegen.
              Gruss zu Fuss vero und robby

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von max+leo
                Ach so, dann gibst Du es jetzt nach der Wurmkur zur Prophylaxe?
                Dann würde ich es erst mal mit einer kleineren Menge probieren. Der Darm muss sich ja nach der Wurmkur wahrscheinlich erst wieder regenerieren.
                Ja und nein, im Normal würde Spyro ab Samstag ein zweites mal drei Tage die Wurmkur bekommen wir sind uns aber noch nicht klar ob wir das wirklich machen. Deswegen habe ich zusätzlich Möhren,Knobi und Kokosöl gegeben die auch zur Entwurmung dienen sollen.

                Findest du den zwei Tl auf ca. 500g zu viel????

                Gruss und danke Kerstin
                Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                Kommentar


                  #9
                  Mein Kairos hatte im genau gleichen Alter wie dein Spyro jetzt ebenfalls den ersten Durchfall, der einige Tage dauerte. Ich fand heraus, dass er außerhalb kleine restliche Äpfelchen vom Boden fraß. Versuch mal, Spyro nicht aus den Augen zu lassen, vielleicht frißt er ebenfalls außerhalb etwas, das den Durchfall herbeiführt.

                  Kairos bekam eine homöopathische Behandlung, da ich das Fressen außerhalb nicht immer unter Kontrolle hatte: Nach jedem Futternapf eine Tablette carbo vegetabilis D6. Der Durchfall verschwand sehr schnell.

                  Liebe Grüße, wir halten euch die Daumen und Krallen!

                  Taika und Kairos

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X