Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit Luposan "Zeckweg"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit Luposan "Zeckweg"?

    Hallo ihr lieben,

    die Zeckenzeit steht ja bevor, und da wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal gute Erfahrung mit Luposan Zeckweg gemacht hat?

    Bis jetzt hatte ich immer die spot-on Präperate. Möchte aber keine Chemo-keule mehr verwenden.

    Leider hat mein Hund Oskar im Sommer extrem mit Zecke zu kämpfen.
    Er hat im Sommer einen sehr starken Eigengeruch, was ich daraus geschlossen habe, dass er viel ins Wasser geht, sein fell kaum trocknet und dann ben das Riechen beginnt.
    Kann mir vorstelln, dass die zecken sich da auch noch mehr angezogen fühlen.

    Jetzt steht da ja im Werbetext so schön geschrieben:
    "Unterstützen Sie die Widerstandskraft Ihres Hundes durch Luposan Zeckweg.
    Die Haut wird mit dringend benötigten Nährstoffen versorgt und der Stoffwechsel angeregt. Der Katalyt-Effekt gewährleistet die Entschlackung, hemmt den Eigengeruch Ihres Vierbeiners und wirkt sich positiv auf das gesamte Wohlbefinden des Tieres aus."

    Mich würden aber persönliche Erfahrungen von Hundehaltern viel eher interessieren.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Lieben Gruss
    Steffi und Oskar

    #2
    ...schließe mich der Frage mal an! Hatte die Dose neulich auch schon in den Händen aber habe sie nicht gekauft. Ist glaube ich u.a. Hefe und Knoblauch drin wenn ich mich richtig erinnere.
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #3
      Hier die Zusammensetzung:
      Sauermolke, Hefe, Hopfen, Bockshornkleesamen, Knoblauch, Methionin, Lysin

      Kommentar


        #4
        Ich hab das Zeug vor Jaaaahren mal meinem Hund gegeben in der Hoffnung das er Zeckenfrei bleibt, aber es hat nichts genutzt
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Habe auch noch ne angefangene Dose vom letzten Jahr im Schrank. Hat nicht wirklich geholfen. Aber es scheint auch nicht besonders zu schmecken, meiner hat sein Fressen immer mit "spitzen" Zähnen gefressen.
          Eine Bekannte schwört allerdings drauf (für ihre Hunde)

          Also,wenns einer ausprobieren will. Ist noch haltbar. Ich schicks raus.

          Grüße
          Waltraud
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #6
            @alle

            Danke erst mal. Klingt ja nicht so sehr viel versprechend. Wäre ja auch zu schön, wenn mann endlich mal was hätte was ohne Chemie gegen diese teufelsviecher hilft.

            habt ihr vielleicht mit anderen Mitteln gute Erfahrungen gemacht, die nicht heftig wie die spot-on Produkte sind?


            @Waltraud
            Also wenn du's nicht mehr brauchst? Wieveil haste denn noch davon? Für wieviel würdest du es denn verschicken?
            Hier mal meine e-mail-addi: steffi.fiedler(ät)arcor.de
            Würde mich über eine mail von dir freuen

            Kommentar


              #7
              Hi Steffi,

              grundsätzlich denke ich, dass jeder Hund ein anderes Hautmilieu hat, sodass der eine mehr, der andere weniger anziehend auf Zecken wirkt.

              Kiwi hatte bisher nie mehr als 2 - 3 Zecken im Jahr. Ob das allerdings darauf zurückzuführen ist, dass ich ihr jeden Tag eine Formel Z- Tablette und hin und wieder Knoblauchgranulat gebe, weiss ich nicht. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
              Liebe Grüße

              von Ingi mit Kiwi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Kiwimaus
                Hi Steffi,

                grundsätzlich denke ich, dass jeder Hund ein anderes Hautmilieu hat, sodass der eine mehr, der andere weniger anziehend auf Zecken wirkt.
                ...genau das hatte ich mir auch schon so gedacht. Der ossi stinkt vorallem im Sommer "ranzig". Im Winter, Frühling, und Herbst ist das nicht der Fall.
                Ich denke wirklich, dass es mit dem vielen ins Wasser gehen zusammen hängt.
                Er hat so ne dicke Unterwolle, da kann ich noch so lange mit einem Handtuch rubbeln....wenn er sich schüttelt, kommt immer noch was raus. Somit hängt das wasser den ganzen Tag im Fell....und muffelt.

                Ein Versuch ist es schon wert. von Formel Z habe ich auch schon gelesen.....

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Steffi,
                  Mail ist soeben an Dich raus, falls Du noch Interesse hast.
                  Formel Z versuche ich übrigens dieses Jahr.

                  Grüße Waltraud
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Wo gibt es denn diese Formel Z Tabletten? Und darf man die auch Junghunden geben?
                    Cassie ist 9 Monate.
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      #11
                      Ciao zusammen,
                      weis nicht ob ich den Namen so nennen darf tu es mal einfach "Al Farras" hat da schon jemand ausprobiert= Hab den Tipp vom Reitstall, hilft auch als Mücken, Bremsen, Flohabwehr, Tötet die Viecher nicht hilft nur das die nicht in Scharen kommen, Auch gegen Mücken
                      !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                      In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von *cassie*
                        Wo gibt es denn diese Formel Z Tabletten? Und darf man die auch Junghunden geben?
                        Cassie ist 9 Monate.
                        ..gibt es bei uns im Fressnapf! Finde sie allerdings mit 7.70 Euro etwas teuer. Für meine beiden Hunde bräuchte ich 8 Tabl. täglich. Und soooo viele sind in der Packung nicht drin (weiß nicht mehr genau wieviel). Ich versuche dieses Jahr zum ersten mal ohne Chemie auszukommen - mal sehen bis zu welchem Monat ich durchhalte...
                        Ich versuche es innerlich mit normalen Bierhefetabletten aus dem Reformhaus, Rosmarin und Knoblauch; äußerlich mit Zitronen - Rosmarin - Spray und in schlimmen Zeiten mit dem AS Hautpflegespray von Schlecker (soll gut wirken).Ist zwar auch Chemie aber wohl nicht so schlimm wie ExSpot und Co.! Bin mal gespannt!!!
                        Liebe Grüße
                        Anja Felipa und Raki

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben schon so vieles durch,

                          nichts hat geholfen.

                          Für Zecken riechen wir immer gut, Flöhe keine Chance. Da gehe ich dann aber auch in der Umgebung (nie direkt am Hund) vor, da wir hier auch Mäuse hatten/haben. Chemisch allerdings... ich besprühe besonders die Laufwege. Teppiche und Betten auch, Flöhe hatten wir so noch nie, Zecken lassen sich dadurch aber nicht abschrecken, ich suche jeden Tag ab (und finde sie teilw. doch erst vollgesogen oder angesogen an den Hunden).

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben auch schon alle möglichen "natürlichen" Mittel gegen Zecken ausprobiert aber immer ohne nennenswerten Erfolg. Da wir direkt an einem großen Waldgebiet wohnen gab's im letzten Sommer an manchen Tagen nach jedem Spaziergang über 20 Zecken die schon so über den Hund liefen.

                            Von anderen Hundehalter hier aus der Gegend haben wir bisher auch nichts über großartige Erfolge mit "natürlichen" Mitteln gehört.

                            Daher geht's jetzt halt nur mit der chem. Keule, auch wenn man dabei kein gutes Gefühl hat.


                            LG Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Ciao Zusammen,
                              es ist ja nun mal so das auch dieses Al Faras nicht ganz harmlos ist, es beruht auf eine Herstellung von Chrysanthtemen-Blüten-Extrakt. Das ist nach Ansicht vieler auch schon sehr sehr schädlich, aber wie @Kleinstadtstute und @ ExtraBild schon schreiben, sind die Erkrankungen von zecken hervorgerufen wesentlich schlimmer. Unser Winston hatte vor Jahren mal ein sogenanntes Zeckenfieber und hatte da eigentlich immer mit zu tun, hat extrem viel getrunken so 3 - 4 liter am Tag war ganz normal, bei starker Wärme auch entsprechend mehr.
                              Ich denke auch, viel mehr Schaden kann ein "chemisches" Ungeziefermittel auch nicht. Ach ja Winston hatte ein Anti Zeckenhalsband um, die Viecher saßen mit wachsender Begeisterung genau darunter.
                              !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                              In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X