Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachblüten

    Kennt sich hier jemand gut mit Bachblüten aus der mir helfen kann?
    Ich habe eine Welpen den ich wegen eines Knochenbruchs noch 6 Wochen ruhig halten muß klappt alles ganz gut nur wenn sie irgendwelche Menschen oder andere Tiere sieht dreht sie voll am Rad. Ich habe eine Art Flugbox wo ich sie drin habe wenn ich sie mit nehme aber in der springt sie dann halt wie irre rum was sie nicht sollte.
    Jetzt bekam ich den Tip das Bachblüten helfen könnten das der Hund etwas besser mit dieser Situation klarkommt und ihn etwas ruhig stimmt.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Liebe Grüße
    Mell
    deine Gedanken sind dein Leben

    #2
    Oh, das tut mir sehr leid für Deinen Welpen.

    Also ich nehme selber (aber das kannst Du auch Hunden geben) die Rescue-Tropfen. Damit wirst Du recht ruhig und ausgeglichen. Nehme die immer auf Turnieren, damit ich etwas ruhiger werde.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Der arme Hund still bleiben ist bestimmt schwer, die Rescue-Tropfen kann ich auch nur empfehlen.
      Gruss zu Fuss vero und robby

      Kommentar


        #4
        Hallo Mell,

        Du kannst es versuchen mit Rescue, da es sich aber bei Deinem Welpen sicher nicht um Panik, Angst oder ähnliches handelt, sondern mehr um die Lust am Leben und "ich will spielen", was ja ganz normal und wünschenswert ist, hab ich meine Zweifel, ob die Rescue ihn "beruhigen.

        Was ich mir vorstellen kann, daß sie insgesamt helfen könnten, den Frust, der durch das Ruhighalten entsteht, etwas zu besänftigen, bei dessen Verarbeitung helfen.
        Besser wäre es aber bestimmt hier Bachblüten ganz gezielt auf diesen Welpen einzusetzen.

        Ansonsten würde ich Dir empfehlen, daß Du ihm besonders in aufregenden Situationen ein bißchen Alternativprogramm bietest, was nicht mit wildem toben verbunden ist, sondern vielleicht an Ort und Stelle gespielt wird und trotzdem Spaß macht.
        Diese Art Spiel könntest Du ihm auch erstmal außerhalb von Ablenkungssituationen schmackhaft und interessant machen.
        Wenn es Dir gelingt, seine Freude in gezielte Spaßaktivitäten umzuleiten, ist das bestimmt die beste und am wenigsten frustbringenste Variante. (für Euch beide! )
        Viel Glück bei dieser schweren Aufgabe, und fürs arme Welpi.
        LG Petra
        Liebe Grüße, Petra
        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

        Kommentar


          #5
          wenn ich mit ihr alleine bin hab ich auch keine Probleme... es geht eher um die Situationen wenn ich sie mit im stall habe und sie dort in ihrer Kiste ist ... wo ich auch mit anderen Dingen beschäftigt bin und sie nicht beruhigen kann. Es braucht dann nur jemand (Mensch, Hund) an ihr vorbei gehen und sie springt wie eine wilde... was sie nicht soll.
          Oder wenn ich arbeiten bin was ich seid heute wieder muß dann nimmt meine Mutter sie in der Zeit und hat das selbe Problem.
          Mein Tierarzt hatte mir Baldrian empfohlen aber ich hab nun hier halt den Tip bekommen Bachblüten zu nehmen. Die Notfalltropfen sind mir auch ein Begriff und würde mir jetzt auch nicht so zusagen wie du schon sagst sie hat keine Panik o.ä.
          Sie ist super gut gelaunt, will und kann nicht und ein richtiger Clown
          Ok ... spezielle Mischung leuchtet mir ein aber wer kann mir helfen diese zu finden...??
          Liebe Grüße
          Mell
          deine Gedanken sind dein Leben

          Kommentar


            #6
            ... ein guter Apotheker
            gundog
            Leben ohne Hund is' Schund!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von gundog
              ... ein guter Apotheker
              gundog
              Na, viel Glück bei der Suche.....

              @Mell
              Wie alt ist denn Dein Welpe eigentlich?

              Wenn Du Aktivitäten, wie Stall usw vor hast, warum beschäftigst Du Dich nicht vorher mit ihr so ausreichend, daß sie, während Du anderweitig beschäftigt bist, sowieso am liebsten schafen will, da wird sie die Box als Ruheplatz schätzen.

              Wenn sie gesund wäre würdest Du das doch auch so machen? Oder läßt Du einen Welpen unbeaufsichtigt im Stall rumlaufen?

              Ich finde, das ist eine so wichtige, wie auch kurze Zeit, als daß man den jungen Hund sich selbst überläßt.
              Und dann denkst Du Dir eben Spiele aus, bei denen der Kopf beschäftigt wird, wirst sehen, wie müde so ein kleiner Hund davon wird.

              Nur ein Beruhigungsmittel (wie natürlich auch immer) von außen geben, damit wird es nicht getan sein, wenn Du diese Zeit sinnvoll und möglichst ohne negative Prägung fürs Hundi, überstehen willst.

              LG Petra
              Liebe Grüße, Petra
              Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

              Kommentar

              Lädt...
              X