Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach der zecke..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach der zecke..

    hallöchen allerseits.

    vor 2 tagen hab ich meine frida von unseren ersten zecken befreien müssen.
    zwei kleine und eine große, alle am kopf. jetzt ist die stelle, wo ich die große
    zecke entfernt habe, immer noch rot und dick. hab mal ein paar bilder gemacht.

    http://img148.imageshack.us/img148/6554/bild31ii6.jpg
    http://img148.imageshack.us/img148/7913/bild32yd7.jpg
    http://img101.imageshack.us/img101/2228/bild33zh2.jpg

    soll/kann/muss ich jetzt irgendwas machen? oder ist das so völlig normal und
    mir fällt es nur so extrem aus, weil sie halt weiss ist? auf jeden fall hab ich die
    zecke vollständig entfernt, der kopf ist draussen, hab das vieh noch mit ner lupe
    begutachtet. nur irgendwie sind die anderen stellen ned so rot und geschwollen.


    liebe grüße
    *lyn

    #2
    So etwas hatte mein Hund nach einem Zeckenbiss noch nie und kenne dies auch nur in Verbindung mit Borreliose!
    An Deiner Stelle würde ich ganz ganz schnell zum TA gehen!
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Das sieht nach einer richtig fetten Entzündung aus!
      Manchmal haben unsere beiden von einer Zecke ein richtig dickes Loch im Fleisch, da muss wohl die Zecke besonders böse zugebissen haben.
      Wenn ich das Gefühl habe, es könnte sich so was entwickeln, tupfe ich einen Tropfen Teebaumöl drauf, das desinfiziert und verhindert diese Beulen.
      Ob das jetzt noch hilft, kann ich Dir nicht sagen.

      Und Vorsicht: Teebaumöl ist für Katzen GIFTIG!
      Gruß von Vera

      Kommentar


        #4
        solche entzündungen hab ich mit calendula-tinktur behandelt.
        (teebaumöl benutze ich aus prinzip weder für katzen noch für hudne)
        mein krümeli hatte mal den biss einer bor.-infizierten zecke. es bildete sich ein roter ring um die stichstelle. die stichstelle war etwas erhöht und um die erhöhung bildete sich ein roter kreis. konnte man gut von einer entzündung unterscheiden. das haben wir dann hom.beh. und da war das schnell vergessen.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          also ich hab auch zwei Hunde, bei denen des öfteren nach einem Zeckenbiss die Stellen so schön anschwellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie meist auch nach ein paar Stunden wieder abschwellen. Wenn meine über mehrere Stunden so aussähen, würde ich wahrscheinlich auch zum TA laufen (zumal ich auch einen homöopathischen TA habe).

          LG
          Marion
          "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

          Kommentar


            #6
            Mhh, ich glaub, ich würde auch sicherheitshalber zum TA gehen - ist ja schon ziemlich heftig gerötet..

            Meine Hündin kriegt nach Zecken immer richtige Knubbel, die eine Weile dauern, bis sie verschwinden- soo rot sind die allerdings nie
            Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
            Mail mir mal

            Kommentar


              #7
              P.S. Hast Du Dir die große Zecke mal genau angeguckt?

              Nicht, dass das eine Dermacentor Zecke war, die übertragen nämlich u.a. auch Babesiose, was lebensgefährlich sein kann.

              So sieht die aus:
              http://img185.imageshack.us/img185/2...acentorpb4.jpg
              Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
              Mail mir mal

              Kommentar


                #8
                schaut für mich aus wie eine entzündliche reaktion auf den biss.
                bei borreliose kommt es üblicherweise zu einem zentralen abblassen und zu weniger lokaler schwellung.

                würde es vom ta begutachten lassen

                grüße
                susanne

                Kommentar


                  #9
                  Diese Schwellung hat mein einer Hund auch fast jedes mal nach einer Zecke.

                  Bei einem schwillt es an, beim anderen nicht. Ich würde mir da nicht die großen Gedanken machen. Außer es ist nach ein paar Tage noch nicht besser geworden.

                  Meist ist es auch wenn man die Zecken zieht. Wenn er sie verloren hat ist mir das noch nicht aufgefallen.
                  Tabea mit Mia und Ando
                  Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X