Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterallergie oder einfach nur kratzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    auch nicht ganz außer Acht zu lassen ist, daß viele Hunde auf die synthetischen Vitamine in Fertigfutter sehr empfindlich und häufig mit undefinierbarem Juckreiz reagieren.

    LG Petra
    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      #17
      Danke für eure Tips und die Gedanken, die ihr euch gemacht habt.....

      Ich trau mich ja fast nicht, es zu sagen: die Kleeeene hatte eine Ohrenentzündung, die jetzt seit 1 Woche behandelt wird.

      *ganzkleinlautbin*

      Sie hat sich immer so weit unten am Hals gekratzt, dass ich das nicht mit den Ohrwatscheln in Verbindung gebracht hab, und ICH konnte in den Ohren beim reinschauen nichts auffälliges entdecken.

      *kratzereihörtjetztauf*

      Gruß von Vera

      Kommentar


        #18
        Hui, ist ja schön, dass sich nicht auch noch ein weiteres Problem dazugesellt hat! Die Ohrensache lässt sich doch sicher gut bewältigen!

        Schade, dass ihr nicht wirklich barfen "könnt", auch wenn ihr davon eigentlich überzeugt seid. Verzwickte Situation!

        Vielleicht findet sich ja doch noch mal irgendwann die Möglichkeit!


        Liebe Grüße,

        Kerstin
        Liebe Grüße,
        Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo Kerstin,
          es ist tatsächlich so: jetzt, wo die Ohren mit Behandlung besser werden, hört auch das Kratzen am Hals auf.......

          Bei der Urinuntersuchung vor einer Woche waren auch nur noch ganz kleine Kristalle da - dank der Zugabe einer harnansäuernden Paste.

          Wenn diese Beiden Dinge endlich GANZ in Ordnung sind, dann lasse ich es dabei.

          Dieser Hund verträgt KEIN Herumexperimentieren, weder beim Füttern noch beim Erziehen

          Trotzdem hab ich von Euch viele wertvolle Tips bekommen und ich hab ja noch einen "gesunden" Hund, der immer mal wieder am Fressen mäkelt. Also ist das Thema "teilbarfen" schon noch auf dem Tisch!
          Gruß von Vera

          Kommentar


            #20
            Hallo Vera,

            ich bin ja nun auch (noch ) keine Expertin in Sachen BARF, aber ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man TeilBARFEN, gerade bei sehr sensiblen Hunden lieber nicht machen soll.

            Der Hundemagen vertragt es wohl nicht so gut das zu mischen. Und pass nur auf: Wenn du deiner Maus einmal lecker BARF gibst, bestreikt sie nachher dann noch ihr "normales" Futter

            Liebe Grüße,
            Kerstin
            Liebe Grüße,
            Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

            Kommentar


              #21
              Allergie

              Ich bin seit gestern hier angemeldet und habe eure Berichte mit Interesse gelesen.

              Dazu schrieb snoopdog"Futtermittelunverträglichkeit kann man nicht testen". Das ist nicht richtig!!!

              Ich bin Tierheilpraktikerin und mache sollche Tests fast täglich. Und ich kann sagen, dass ich sehrwohl testen kann was der Hund verträgt und was nicht.

              Zu Vera habe ich eine Frage, welche Rasse ist dein HUndi und wie alt ist er?

              Kann sein dass du es geschrieben hast, aber ich es nicht gelesen habe.

              LG
              Silvia

              Kommentar


                #22
                Hallo Silvia,
                Lea ist ein engl. Cockerspaniel aus Spanien, 6 - 8 Jahre alt sie hat etlichen Krankheiten.
                Sprichtst Du die Bioresonanz an?

                @Kerstin
                ich würde - wenn ich mich doch noch zum barfen entscheiden - die Variante nehmen, dass ich fertig gewolftes Fleisch nehme und nur das Gemüse selber zubereite. Ich mag rohe Fleischbrocken weder ansehen und schon gar nicht anfassen....
                Eine Mischung wie morgens TroFu und abends Barf würde ich gar nicht in Erwägung ziehen, fals Du das meinst....
                Gruß von Vera

                Kommentar


                  #23
                  allergie

                  Hallo Vera,

                  ja, ich arbeite mit Bioresonanz und therapiere auch die Patienten damit. Spezialisiert habe ich mich auf Allergien.

                  LG
                  Silvia

                  Kommentar


                    #24
                    Re: allergie

                    Original geschrieben von Luna10

                    ich arbeite mit Bioresonanz und therapiere auch die Patienten damit. Spezialisiert habe ich mich auf Allergien.
                    Hallo Silvia,

                    kann das wirklich nur absolut bestätigen.

                    Was ich über Monate mit Ausschlussdiät versucht habe herauszufinden, wogegen meine Hündin allergisch reagiert, hat meine neue TÄin und gleichzeitig THP(klassische Homöopathie) mit einer Blutprobe und Bioresosanz innerhalb kurzer Zeit mir gesagt :-)

                    Nach 4 Bioresonanz-Sitzung und entsprechendes Futter, sieht die Welt schon viel besser für uns aus, aber leider sind noch viel tiefergreifende Störungen vorhanden, die Allergien sind "nur" Sympthome. Ich bin völlig platt ;-)

                    Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, es mit dieser Methode zu probieren.

                    Kommentar


                      #25
                      Allergie

                      Hallo Gertrud,

                      danke für deinen Betrag. Und wer es selber oder bei seinem Hund erlebt hat, wie toll die Behandlungserfolge sind,und wie schnell man die Allergene ermitteln kann, ist einfach hin und weg.

                      So geht es mir jeden Tag wieder aufs neue, mein Bioresonanzgerät will ich nicht mehr missen.
                      Weiter alles gute für dein Hundi, da brauchst du dir ja auch keine Sorgen mehr zu machen die Bioresonanz schaft das schon.

                      Liebe Grüße
                      Silvia

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Silvia,

                        wollte dir eine PN oder Mail schicken, um diesen Thread nicht zu sprengen ;-) ... geht leider nicht ...

                        Eine kurze Frage, Bioresonanz, wird der Hund doch, entschuldige meine laienhafte Ausdrucksweise, ganz simpel ausgedrückt, nur an diese Gerät angeschlossen und das wars, oder?

                        So wird es jedenfalls bei meiner Hündin gemacht. Oder gibt es da unterschiedliche Arten, wie die Bioresonanz gemacht wird ?

                        Kommentar


                          #27
                          Bioreson.

                          Hallo Gertrud,

                          ja du hast recht, der Hund ist am Gerät angeschlossen. Einmal am Eingang und am Ausgang .
                          Bekommst du auch Tropfen oder die Information der Therapie in anderer Form mit? z.B. Globuli

                          Es gilbt verschiedene Geräte ich glaube da varieren die Therapieansätze. Kenne aber nur mein Gerät genau.

                          Liebe Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich habe bei 2 Hunden einen Bioresonanz -Allergietest machen lassen. 1 Hund erhielt danach Bioresonanztherapie mit Therapietropfen Globuli und Fütterempfehlungen.
                            Bedauerlicherweise wurde bei beiden Hunden!!! die Unverträglichkeit/Allergie gegen Huhn nicht festgestellt!!!!
                            Alle anderen festgestellten Unverträglichkeiten stimmten.
                            Die Bio... ist nun abgeschlossen und ich traue mich einfach nicht auszuprobieren, ob zB. Rind wieder vertragen wird.
                            Das Einzige was mich an der Bio... nachhaltig beeindruckt hat, war wie mein verspanntes Hündchen auf meinen Schoß völlig relaxed wurde.

                            Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Beirag oben klingt mir selbst jetzt doch etwas zu hart.
                              Ich habe es grundsätzlich nicht bereut, diese Bioresonanzwellentherapie - oh Gott was für ein langes Wort! - mit meinen Hund gemacht zu haben und ärgere mich nur über mich selbst weil ich nicht auf meinen Bauch gehört, sondern stattdessen "blind" vertraut habe.
                              Auch mit meinen heutigen Erfahrungswerten würde ich diese Therapieform wahrscheinlich wieder durchführen lassen aber nicht mehr "blind".

                              LG Jutta
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #30
                                a

                                Hallo Jutta,

                                schön,dass ihr gute Erfahrungen und Erfolge mit der Bioresonanz habt.

                                Was meinst du mit "blind" vertrauen?
                                Wurdes du nicht genügend beraten was sie Therapie betrifft?

                                Grüße Silvia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X