Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neem Produkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neem Produkte

    Hallo zusammen,

    irgendwo hab ich letztens gelesen, dass man Parasiten bei Hunden mit Neem Produkten abwehren kann. Darauf hin habe ich dann mal ein bisschen gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Also frag ich hier mal die Experten, was genau diese Neem Produkte sind und wo ich sie bekommen kann. Weiss vielleicht auch jemand, ob sie gegen Zecken wirken ?
    Ich habe nämlich für dieses Jahr bereits selbst mit Sonnenblumenöl und ätherischem Eukalyptusöl eine Bereitung gemacht, weil ich auch irgendwo gelesen hatte, man könne Eukalyptus gegen Zecken benutzen.

    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG
    Marion
    "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

    #2
    Ich habe mal ein Neem-Spray in der Apotheke gekauft.
    Aber sehr erfolgreich war ich damit leider nicht!
    LG
    Anja und der Fleckenflummi Devil

    Kommentar


      #3
      Hallo Marion,
      bei Spinnrad bekommst du eine Niem-Tinktur (schreibt sich da so!), 100 ml - 4,45 und andere Niemprodukte.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Habs auch bei Spinnrad gekauft,also ich habe schon gegen Flöhe super Erfahrungen gemacht,mit dem Umgebungs und auch mit dem Neem vom Spinnrad zum direkt aufsprühen.

        Zecken muß ich diesen Sommer testen.

        Liebe Grüße Gabi

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wir hatten letztes Jahr den Neem-Schaum aus dem Fressnapf. Abgesehen davon, daß das Zeug nicht gegen Zecken half, wohl auch nicht besonders wasserfest war (sehr unpraktisch bei ner Wasserratte wie Sam), roch es auch noch so furchtbar (etwas zitrusartig, aber eben sehr penetrant), dass Sam nach dem 2. Mal fluchtartig das Weite suchte, sobald ich nur nach der Flasche griff. Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich nach dem Auftragen vermehrt unter den Achseln gekratzt hat.

          Wir waren also nicht sehr erfolgreich damit.
          Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

          Kommentar

          Lädt...
          X