Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauen ohne Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauen ohne Futter

    Hallo.

    Hab da ein dringendes Probelm.
    Mein kleiner 14 jähriger Mischling kaut seit heute ständig, obwohl er nix in der Schnauze hat...nun vermute ich das die letzte Kaustange vielleicht einen Backenzahn locker gemacht hat...oder dieser ihn jetzt stört.
    Zusätzlich versucht er immer mit der Pfote etwas an der Schnauze weg zu machen.
    Da er sehr zickig ist, wenn ich ihm versuche die Schnauze aufzumachen, kann ich leider auch nicht reinschauen.
    Habt ihr solch ein Problem schon einmal gehabt?

    vielen Dank
    suse+kauender Axel

    #2
    es könnte auch n stück der kaustange im oder zwischen den zähnen stecken. du solltest schon versuchen, das genau herauszubekommen, damit verletzungen ausgeschlossen werden können und -wenn was feststeckt- verletzungen oder ähnlichem vorgebeugt werden kann.
    Liebe Grüße
    Erna

    Kommentar


      #3
      Hi Suse!
      Ja bei meiner Hündin hatte sich mal ein kleines Knochenstück zwischen ihren Vorderzähnen verhakt. Das hat sie gestört und sie hat sich mit der Pfote versucht selbst zu helfen.

      Bist du alleine zu Hause? Oder hast du jemanden der dir helfen kann? Ich würde unbedingt in sein Maul sehen. Zickig hin oder her, da muss er durch.

      Evtl. hilft ein Holzkochlöffel den du ihm quer ins Maul schiebst.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Ich danke euch schon mal, für die Hilfe.
        Mit dem Kochlöffel isn guter Trick...
        Ich werd`s bis morgen beobachten(denn zur Zeit kaut er mal wieder nicht->vielleicht ist das eventuell zwischen gerutschte raus)...und dann nach der Ursache schauen.

        Grüße

        suse+gerade-nicht-kauender Axel

        Kommentar

        Lädt...
        X