Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grauer "Schleier" im Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grauer "Schleier" im Fell

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meinen Schäfer vor gut 4 Monaten, wegen Hautproblemen auf Barf umgestellt.

    Es ist auch sehr schnell besser geworden (kein Juckreiz mehr, keine Hotspots etc).

    Doch seit ca. einer Woche hat er ganz fettiges Fell bzw Haut. Sein Fell wirkt dadurch ganz grau und stumpf.
    Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, das er seit ein paar Tagen im Fellwechsel ist, er haart wahnsinnig...
    Er bekommt einmal die Woche Fisch, 2x in der Woche eine Lachölkapsel und ein Eigelb und ab und zu Bierhefe.

    Was meint ihr, kann es was mit dem Futter zu tun haben oder doch eher mit dem Fellwechsel?

    Und dann gleich noch eine Frage, ich habe daran gedacht, seine Blutwerte mal kontrollieren zu lassen. Wie lange sollte man dafür gebarft haben, um zu sehen, ob er auch alles bekommt?

    LG Jasmin
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    ich denke, in der zeit des fellwechsels könnte das zuwenig an öl für einen hudn der grösse sein.
    da würde ich jetzt erstmal täglich etwas lachsöl geben, so der hund das verträgt und auch jeden zweiten tag ein eigelb. und dann sollte man auch recht schnell merken, dass sich was tut.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hi Jasmin !

      Meine Angie, auch DSH, sah bei fast jedem Fellwechsel so aus. Ging dann aber nach ca 2-3 Wochen auch wieder vorbei !

      Ich bin vor kurzem über EM (effektive Mikroorganismen) gestolpert, Angie bekommt jetzt tätglich 1-2 Tropfen davon ins Trinkwasser. Sie hat ein super-glänzendes Fell bekommen, fühlt sich an wie frisch aus der Waschmaschine und hat selbst bei Regenwetter so gut wie keinen Geruch (also schlechten ) an sich !
      Vielleicht probierst Du´s mal aus. EM1 gibt´s auch bei Swanie im Shop, fürs Wasser brauchst Du wirklich nur Tropfen und kannst noch 1000 andere Sachen damit machen. Geh doch mal über die Suche !
      LG, Rita
      Rita mit Mo & Ben
      und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meine Hündin hat im Fellwechsel auch immer so "beppiges", stumpfes Fell..

        Sobald der rum ist, glänzt sie dann wieder ganz hervorragend- ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen..

        Gibst Du denn noch anderes Öl außer der Lachsölkapseln? Falls nicht, finde ich das auch ein bisschen wenig..
        Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
        Mail mir mal

        Kommentar

        Lädt...
        X