Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mittlere - schwere HD mit beginnender Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mittlere - schwere HD mit beginnender Arthrose

    Hallo,
    bin ja neu hier und hab da gleich mal ein Thema.
    Amy, jetzt 1 Jahr alt, ein Mischling aus Berner Sennen hund, Collie und Schäferhund, lahmte vor drei Wochen das erste Mal. Wir waren nun letzte Woche mit ihr beim TA und sie wurde unter Narkose geröngt. Es wurde an der linken Hüfte eine mittlere - schwere HD mit beginnender Arthrose und an der rechten Hüfte eine beginnende HD festgestellt.
    Sie bekommt jetzt erstmal als Ernährungszugabe Canosan Pellets. Wir lassen sie keine Treppen mehr laufen (musste sie bisher aber auch nur selten) und passen auf, dass sie nicht zu dolle herumtobt.
    Ausserdem wurde mir noch von der Goldakupunktur erzählt.
    Wer hat Tipps für mich und Erfahrungen?
    Ich würde gern wissen, wann läßt man diese Goldakupunktur OP machen, wo am besten und wie teuer wird das ganze?
    Was kann ich noch machen, damit Amy so lange wie möglich, möglichst beschwerdefrei ihr leben geniessen kann?
    Hat diese Diagnose einen Einfluß auf Amy´s Lebenserwartung?
    Momentan rauscht es in meinem Kopf nur so und ich mache mir wirklich Sorgen und bin dankbar über jede Antwort.

    liebe Grüße
    biri und Amy

    #2
    Ich zitiere hier mal einen Beitrag von meiner Freundin:

    Der Beitrag ist vom 1.7.2004.

    :Original geschrieben von Xadilanera
    Hallo!

    Um noch mal auf die Goldakupunktur zurück zu kommen.
    Ich habe eine mittlerweile 6 Jährige Schäferhündin mit schwerer HD. Vor ein Jahr fing sie an schwerer aufzustehen. Ich dachte das war es jetzt habe mich dann aber mit der Goldakupunktur beschäftigt und es schließlich bei ihr machen lassen. Ich bereue es nicht sie steht wieder prima auf läuft für ihre verhältnisse auch gut und die arthrose wird dardurch ja auch gestoppt oder zumindestens langsamer fortschreiten. Der Tierarzt bei den ich es machen lassen habe (Dr. Schulze in Kamen) sagte das man es mittlerweile schon machen sollte bevor beschwerden entstehen.
    Also überleg es dir vielleicht doch noch mal. Mein Hund ging es danach wunderbar sie ist aus der Narkose aufgewacht und ist gelaufen als wäre nichts mit ihr gemacht worden. keine Wunden oder Schmerzen. Schonender kann man doch einen Hund nicht helfen um Arthrose oder Schmerzen vorzubeugen. und Entzündungen hatte mein Hund auch nicht. Die HD bleibt natürlich aber ein Hund kann auch mit HD sehr alt werden.

    Gruß Beate


    Ich kenne den Hund, sehe sie fast täglich. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie schmerzfrei. Vielleicht schreibt Beate noch was dazu.

    Gruß

    Sylvia

    Beitrag vom 26.8.2006

    Hallo !

    Sylvia hat ja bereits mein alten Beitrag zu diesem Thema hier neu veröffentlicht. Also beine Hündin ist jetzt bereits fast 9 jahre alt. Seit dem Eingriff vor 3 Jahre ist ihr Zustand nicht schlimmer geworden, im Gegenteil seit sie "vergoldet" ist, wurde sie wieder lebendiger. Gut, die HD ist natürlich noch immer da, aber ich hätte nie gedacht das sie mit ihrer sehr schlechten Hüfte überhaupt schmerzfrei so alt werden kann. Als damals die Röntgenaufnahme gemacht wurde sagten mir die Tierärzte, das sie wohl mit dieser Diagnose nicht älter als 6 Jahre alt würde. Aber jetzt mit 9
    Jahren, läuft sie immernoch super. Kurz gesagt ich würde es immer wieder machen lassen.

    Gruß
    BEATE

    Das mit dem "Schmerzfrei" kann ich bis heute bestätigen.

    Gruß

    Sylvia

    Kommentar

    Lädt...
    X