Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen gefährlich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Über lange Zeit war ich immer mit 2 Hunden spazieren und jeder mochte ein andere Grassorte. Und so mußten wir immer mehrere Obstpausen einlegen. 1 mal zart und jung und 1 mal rauh und alt.

    Kommentar


      #17
      Huhu Vanessa,

      versuch doch mal zu beobachten wieviel Gras er wirklich frißt.
      Vielleicht frißt Dein Wuff ja auch nur die Grasspitzen.
      Es muß nicht immer ein Mangel sein, wie gesagt, viele Hunde mögen einfach die zarten Spitzen.
      Es gibt ja auch Menschen die gerne mal rohes, frisches Junggemüse knabbern. Und die haben ja auch nicht direkt einen Mangel.
      Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
      schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

      Kommentar


        #18
        Ich hab hier auch so´n Schaf, geschadet hats bis jetzt noch nicht.
        Allerdings frisst sie keine Grashalme sondern kaut nur drauf rum.
        Sie wirds schon wissen...

        Grüsse

        Thomas

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          wenn der Hund viel Gras frißt und doch eine Mangelerscheinung vorliegt, was fehlt dem Hund dann an Vitamine wenn er Gras frißt?

          LG Heidi

          Kommentar


            #20
            es ist meist kriechquecke, an denen die hudne knabbern. scheint besonders gehaltvoll zu sein.

            dazu ist zu finden:
            Aus wilden Grassorten (unkulturellen Sorten) hat hohen Futterwert die Kriechquecke (Elytrigia repens),
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich habe einen Hund, der viel Gras frisst, um zu erbrechen - schon seit eh und je, Hund ist jetzt über 7 J. alt, macht das so in unterschiedlichen Abständen, mal einige Monate, mal 1 Jahr etc.

              Der zweite (junge) Hund knabbert auch Gras, erbricht aber (noch) nicht.

              Ich lasse sie. Für Wohnungsaktzen kauft man ja extra Katzengras - ich denke dass es ein durchaus vergleichbares Verhalten ist.
              Liebe Grüße
              Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X