Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich habe jetzt auch bestellt. Und zwar eine Komi aus Copaibaöl und Andirobaöl. So viel Zecken wie in den letzten Tagen hatten wir noch nie.
    Liebe Grüße
    Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

    Kommentar


      #92
      Resultat nach einer Woche Andirobaöl:

      1 Hund hatte 1 Zecke
      1 Hund hatte 2 Zecken
      2 Hunde hatten keine Zecken

      LG Uta
      Liebe Grüsse
      Uta mit Zarie und Cairi,
      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

      Kommentar


        #93
        Immerhin habt ihr auch das Gefühl, dass es dieses Jahr extrem ist. Hatte schon an mir gezweifelt. Oder an der Wirkung der sonst sehr wirkungsvollen Mittel.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #94
          @ Uta
          Was hast Du denn sonst so, nur als Vergleich?

          @ Frieda
          Lustiger Weise hatten wir dieses Jahr bis jetzt recht wenig Zecken (zumindest für meinen kleinen Zeckenmagneten)
          Brumby hatte bis jetzt vielleicht so 8-10 und Nele so 3 Stück.
          Vielleicht liegt das aber am nassen Winter, angeblich ist das für Zecken schlimmer als kalt und trocken.

          lg

          Martina
          Zuletzt geändert von fledermaus; 05.06.2016, 14:42. Grund: Tippfehler
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #95
            Hier ist es ganz schlimm. Allerdings habe ich ja in den letzten Jahren nur München als Vergleich und da gibt es ja sehr wenige.

            In Ilmenau ist aber nicht nur der Himmel blau... Zecken finden es hier auch toll. Hatte täglich bis zu 20 Stück. Nun wenn ich brav ans Öl denke keine.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #96
              das mit dem nassen Winter hat hier definitiv nicht die erhoffte wirkung gehabt. Es war warm, es hat gefühlt täglich geregnet und wir haben Unmengen Zecken.
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #97
                Hmmm, interessant, dann hat sich wohl bei Brumby was verändert.

                Sie hat nämlich sowohl bei mir als auch im Rhein-Neckar-Kreis kaum gesammelt...

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                  @ Uta
                  Was hast Du denn sonst so, nur als Vergleich?
                  So etwa das vier- bis fünffache in einer Woche.
                  Das sind zwar relativ wenig, mir war es trotzdem zu viel.

                  LG Uta
                  Liebe Grüsse
                  Uta mit Zarie und Cairi,
                  Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                  Kommentar


                    #99
                    Unsere Lieferung kam prompt! Bin aber bislang leider noch nicht dazugekommen, sie überhaupt auszupacken.
                    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                    Kommentar


                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Immerhin habt ihr auch das Gefühl, dass es dieses Jahr extrem ist. Hatte schon an mir gezweifelt. Oder an der Wirkung der sonst sehr wirkungsvollen Mittel.
                      Hallo Frieda,

                      das ist kein Gefühl, das stimmt so - leider!

                      Wir wohnen ja erst im 6. Jahr hier oben im Norden und stellten in diesem Jahr ebenfalls fest, dass wir vermutlich eine Zeckeninvasion haben
                      Bisher war ich immer der Ansicht, dass wir in NRW, wo wir früher mit dem Herrn Wäller gewohnt haben, sehr viele Zecken hatten und hier im Norden nur vereinzelt mal wenige.
                      Aber in diesem Jahr wimmelt es nur so von Zecken
                      Vielleicht liegt es am milden Winter
                      Liebe Grüße
                      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                      Kommentar


                        Ich hab jetzt vor 2 Tagen mal mehr Öl aufgetragen, seither keine neuen Blutsauger
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                        Kommentar


                          Was mich gerade ein bisschen verunsicher, das Öl ist ja nicht zum essen gedacht, wie z.B. Kokosöl. Was, wenn die Hunde es ablecken? Meine putzen sich recht intensiv, in die Haut zieht es ja ein, aber das meiste ist doch oben auf dem Fell.
                          LG
                          Katrin

                          Kommentar


                            Bei Kokosöl haben sich meine Hunde auch immer gegenseitig abgeleckt und geputzt. Und sie haben immer versucht, sich zu entziehen, wenn ich nur das Glas in die Hand genommen habe.

                            Bei Andirobaöl machen sie das nicht. Es ist neutraler im Geruch. Die Hunde reagieren überhaupt nicht darauf. Sie kommen, wenn ich sie rufe, und lassen es gerne einmassieren.
                            Es ist auch nicht so fettig wie Kokosöl, auch wenn man etwas mehr nimmt.

                            Natürlich lecken sie sich gegenseitig das Gesicht ab. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese geringe Menge nicht schädlich ist.

                            Übrigens: die letzten 4 Tage keine Zecke!

                            LG Uta
                            Liebe Grüsse
                            Uta mit Zarie und Cairi,
                            Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                            Kommentar


                              hmmm ... das hat mich nun interessiert und ich hab mal Google befragt ...

                              innerlich steht nicht viel ... aber wenn man dem glauben kann, ist das Zeug super und wird für mich immer interessanter


                              Zitat:
                              ... Innerlich eingenommen bewirkt Andiroba Absenken von Fieber, es entspannt Muskeln, tötet Bakterien, Würmer und andere Parasiten, lindert Husten, Infektionen und Zerrungen. Einheimische Indianerstämme benutzen Andiroba als natürliches, potentes Insektenabwehrmittel. Meist werden nur die Blätter zerstoßen und direkt auf die Haut aufgerieben. Das enthaltene Öl wirkt für viele Stunden zuverlässig gegen Insekten. ...

                              ... An Inhaltsstoffen hat Andiroba Palmitin-, Stearin- und Linolsäure zu liefern; insgesamt 65 % der Fettsäuren sind ungesättigt. In Studien konnte durch fast 10 % enthaltene Linolsäure der Blutdruck und der Cholesterinspiegel erfolgreich gesenkt werden; krebshemmende Wirkung wird ebenfalls aufgrund von Forschungen bestätigt.
                              Die antiparasitären Eigenschaften werden den enthaltenen Terpen-Chemikalien zugeordnet, die den bitteren Geschmack hervorrufen. ...

                              http://forum.floristik24.de/threads/...rwald-Andiroba
                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                                Huhu, habe zwei Fragen an die Anwender:
                                Massiert Ihr das Öl richtig ein oder streicht Ihr es nur leicht über das Fell.
                                Und wie oft, vor jedem Spaziergang oder nur einmal des Morgens?
                                Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X