Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmsanierung mit Symbioflor – wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmsanierung mit Symbioflor – wie geht das?

    Hallo @ all,

    lese auch schon eine ganze Weile bei Euch mit und habe schon reichlich von Eurem Wissen profitiert – oder besser gesagt unser Hund!

    Unser Rayo lebt jetzt seit reichlich 1,5 Jahren bei uns (kommt aus Spanien) und solange barfe ich ihn auch schon. Habe allerdings bis jetzt gebraucht, um herauszufinden, dass er höchst wahrscheinlich kein rohes Fleisch verträgt, er reagiert darauf mit Dauerdurchfall. Seit gut einer Woche koche ich jetzt für ihn und ich finde es geht ganz langsam aufwärts.

    Nun meine Frage: Ich möchte eine Darmsanierung mit Symbioflor machen. Reihenfolge ist klar: Pro Symbioflor – Symbioflor 1 – Symbioflor 2

    Wie lange und wie viel von jeder Sorte gebe ich bei einem 16 kg schweren Hund?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, um auf die nächste Stufe zu wechseln?

    Danke Euch schon mal für Eure Ratschläge!!!

    LG,
    Kathrin
    LG,
    Kathrin

    #2
    Hallo @ all,

    wirklich keiner hier, der mir Infos zur Darmsanierung mit den Symbioflorprodukten geben kann?

    Nach fast 1,5 Jahren Dauer - Durchfall ist es glaube ich mehr als nötig bei unserem Rüden. Wir haben jetzt erst festgestellt, dass er kein rohes Futter verträgt - wäre ich niiiiiiie drauf gekommen.

    Will aber nicht alles gleich wieder falsch machen, sondern ihm wirklich helfen.

    Daher meine Frage!

    LG,
    Kathrin
    LG,
    Kathrin

    Kommentar


      #3
      hallo,

      wie kommst du darauf, daß er es nicht verträgt?

      es gibt ein produkt spez für tiere: symbiopet, auch in der apo.

      fang langsam an (zb 1 tl) in den ersten 2-4 tagen, wenn ers verträgt (also ohne durchfall) dann steigere auf 2 tl usw.

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #4
        Hallo Kathrin,
        schön, dass es deinen Hund jetzt besser geht.
        Meine Betty bekommt auch ab und an kurz Angebratenes, weil es dann besser vertragen wird (besonders Leber).
        Für die Darmpflege (Sanierung war noch nicht erforderlich) bekommen meine beiden tgl. einige Tropfen EM (effektive Mikroorganismen) ins Trinkwasser. Das machen hier viele Fories so und haben damit gute Erfahrungen machen können.
        Wenn du es noch nicht kennst, kannst du hier nachlesen:
        em-effektive-mikroorganismen (mit www davor und de dahinter).
        Gewerbliche Links dürfen hier nicht genannt werden.
        Alles Gute Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für Eure Antworten.

          In einem anderem Thema hier im Forum hatte ich nur von Darmsanierung im Zusammenhang mit Symbioflor gelesen und das Pro Symbioflor als 1. Stufe habe ich mittlerweile auch schon geholt.

          Wenn ich die Dosierung für Kinder nehme, dürfte das in etwa hinhauen. Ich verstehe nur noch nicht, woran ich merke, dass es „Zeit“ für die nächste Stufe ist?

          @ Tina,

          da muss ich ein wenig ausholen:

          Ich habe noch eine Hündin, die barfe ich jetzt seit reichlich 3,5 Jahren. Ausschlaggebend war die Diagnose vom TA: rheumatoide Polyarthritis!

          Seit ich barfe benötigt sie im Herbst / Winter keine Schmerzmittel mehr! Humpelt zwar hin und wieder – gerade bei Wetterumschwüngen – immer noch, aber bei weitem nicht mehr so extrem, dass wir Schmerzmittel geben müssten.

          Für uns war es daher nur logisch unseren Spanier auch zu barfen. Aber seit er hier ist hat er Durchfall. Medizinische Ursachen gibt es keine: Blutwerte und Kotprofil sind immer ohne Befund.

          Ausschlußdiäten habe ich auch zur genüge gemacht und immer wenn ich denke, ich habe den Auslöser gefunden, zeigt mir der Hund das es halt nicht so ist!

          Im Leishmaniose Forum habe ich jetzt den Tipp bekommen, nicht mehr roh zu füttern. Mache ich seit ca. 1 Woche und ich habe wirklich das erste Mal das Gefühl es geht aufwärts.

          Output ist immer noch nicht optimal, aber zumindest fester als sonst. Woher soll es denn nach 1,5 Jahren Dauerdurchfall auch kommen. Ich glaube, wenn ich ihm eine Weile das Futter zubereite und eine vernünftige Darmsanierung mache, könnten wir damit endlich den erhofften Erfolg haben.


          @ Birgit,

          danke für den Tip mit den effektive Mikroorganismen; werde mich gleich mal schlau lesen. Vielleicht ist das ja auch was für unseren Wuffi.

          LG,
          Kathrin
          LG,
          Kathrin

          Kommentar


            #6
            hallo,

            tja, dann scheint euer kleiner da wohl wirklich nen problem zu haben...was auch immer nun genau dahin steckt.

            wenn du dasd andere schon gekauft hast, würde ich entweder mal in der apo zur dauer u wechsel fragen od er ansonsten evtl jede packg zuende geben u dann wechseln (?)

            lg tina
            ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

            Kommentar


              #7
              Hallo Kathrin,
              ich habe bei meinem Hund höchst erfolgreich die Darmsanierung mit Symbioflor gemacht. Dazu bekam ich eine ganz genaue Liste, wie, was, wieviel, wann....
              Wenn Du mir Deine Mailaddi gibst, könnte ich meine Liste einscannen und Dir schicken (als Dokument habe ich sie leider nicht mehr, die hat mein alter Computer mit in die ewigen Jagdgründe genommen).
              Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
              unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

              Kommentar


                #8
                Hallo Gerda,

                das ist ja toll – das Angebot nehme ich nur allzu gerne an. Meine Mail-Adresse: black_Bonny(ät)web.de

                Danke Dir auch im Namen von unserem leidgeplagten Vierbeiner!!!!

                LG,
                Kathrin

                :roflol: :roflol: :roflol:
                LG,
                Kathrin

                Kommentar

                Lädt...
                X