Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran könnte man eine Schwangerschaft erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woran könnte man eine Schwangerschaft erkennen?

    Ich könnt grad sch.... schreien ...
    Lisa unser Zwergenhundmädel (4kg) wurde leider zur gleichen Zeit läufig als ich in die Reha musste. Und da Männe allein mit 5 Hunden (davon 1 intakter Rüde) da stand, zudem auch noch arbeiten musste dachten wir es wäre ne gute Idee Lisa in der Zeit bei Menschen die sie gerne mag auszuquartieren damit ja nichts passieren kann.

    Das war die Theorie, die Praxis sieht so aus daß ich heute per Telefonat rein zufällig erfahren habe daß Lisa sich
    a.) wärend der Läufigkeit von der Leine gerissen hat und erst mal lange Zeit verschwunden war (sie tauchte im verschlossenen Garten später von selbst wieder auf)
    und b.) der Hund den Garten zu jeder Zeit eigenmächtig verlassen konnte (Zitat: "Sie besucht so gern die Nachbarn schräg gegenüber über der Straße" )
    So.. ich hab erst mal gebraucht um diese Informationen in Zusammenhang mit der Läufigkeit zu bringen.. aber die Gefahr daß sie nun tragend ist besteht doch nun, oder bin ich da gerade zu übernervös??? Direkt hinter den Häusern geht die Pampa los, sprich zig Hunde mit ihren Besitzern die da tagtäglich entlang laufen.

    Rechnerisch hatte Lisa ihre Stehtage so um die Woche 19.02-23.02 herum, genau kann das nicht festgelegt werden da ja keiner von uns dabei war. Ab wann könnte man, egal auf welchem Weg nun feststellen ob was passiert ist? Denn wenn würde ich gern so früh als möglich handeln...
    Besorgte Grüße
    Kami

    #2
    Hey,

    also Ultraschall ab dem 28 Tag kann das mit dem Schwanger oder nicht abklären.

    Was willst du denn weiter machen? Die Welpen abtreiben?
    Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von SybilleundLupo

      Was willst du denn weiter machen? Die Welpen abtreiben?
      Ich habe keine Ahnung... Die Lütte ist so winzig, mal angenommen sie ist schwanger, wer sagt dann daß die Welpen sie nicht zerreißen je nachdem wer der Vater sein könnte? Ist natürlich rein hypotetisch erst mal, aber vermutlich würde ich die Sache abbrechen lassen wollen, ja...

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Kalimera
        Ich habe keine Ahnung... Die Lütte ist so winzig, mal angenommen sie ist schwanger, wer sagt dann daß die Welpen sie nicht zerreißen je nachdem wer der Vater sein könnte? Ist natürlich rein hypotetisch erst mal, aber vermutlich würde ich die Sache abbrechen lassen wollen, ja...

        Tja, das wär für mich auch ein berechtigter Grund. Hast du schon mal mit einem TA gesprochen? Die wissen das mit dem wann und was man später noch machen kann, sicherlich genau bescheid.

        Die Entscheidung ist nicht leicht. Ich würde aus so einer Situation die Hündin auch keine Welpen bekommen lassen. Nur habe momentan ich von dem Prozedere und den negantiven Folgen einer Abtreibung- geht das überhaupt bei Hunden- keine Ahnung? Aber an erster Stelle stände für mich das Wohl der Hündin.
        Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich habe eben mit einer Klinik telefoniert da unsere Haus-TA kein Ultraschall hat. Nachgeschaut werden kann ab der 5ten Woche, um den 35ten Tag herum hat man dann wohl Gewissheit. Da wir nicht genau wissen ob und wann ein "Unfall" passiert sein kann werden wir wohl Ende des Monats einfach mal schallen lassen um zu sehen ob es etwas zu entdecken gibt
          Im positiven Fall riet man uns auch am Tel schon zur sofortigen Beendigung der Schwangerschaft... gerade da Vater wenn vorhanden dann unbekannt und Lisa so klein ist.
          Bis zum schallen werde ich jetzt hoffen und beten daß die Kleine schlau genug war allen Kerlen aus dem Weg zu gehen; die OP würd ich allen hier gern ersparen

          Kommentar


            #6
            Vielleicht hat sie ja auch gut gewählt und einen kleinen Rüden genommen. Aber das kann man dann ja sicher beim Ultraschall feststellen.

            Ich dachte auch schon mal das meine Trächtig ist, aber wir hatten Glück der TA hatte beim Rüden gute Arbeit geleistet.

            Kommentar


              #7
              Hallo Kami,

              also in der 5.Woche erst Ultraschall wäre mir viel zu spät. Mein TA untersucht ab dem 21.Tag, sicherer ist ab 25.Tag.
              Falls dann eine Trächtigkeit vorliegt, kann man mittels Medikamentengabe eine Abstoßung der Früchte erreichen. Zu diesem Zeitpunkt hat man dann auch noch keinen sichtbaren Abort, die Früchte werden dann resorbiert, später kann es zu einer Richtigen Fehlgeburt kommen.
              Wichtig ist, daß das gleiche Medikament wie in der Humanmedizin verwendet wird, so entsteht auch keine Gebärmutterentzündung.

              Ich drück dir die Daumen
              Birgit mit der Boxerbande
              Birgit mit der Boxerbande

              Kommentar


                #8
                Hallo Kami,
                meine erste Hündin war schon trächtig, als ich sie aus dem Tierheim holte
                Wie auch immer, sie hat unheimlich viel getrunken, hatte ständig Hunger und alle Rüden fanden sie toll und hingen an ihrem Hintern. Ich weiß aber nicht, ob das immer Anzeichen sind.
                Viele Grüße
                Anabell mit Lullu und Carolina,
                meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                Kommentar


                  #9
                  Da wir eben nicht genau wissen ob/wann/mit wem etwas passiert ist warten wir bis nächste Woche. Bis dahin sind mehr als 28 und weniger als 35 Tage vergangenn (so Auge mal pie) und dann sehen wir weiter.
                  Wie wir dann verfahren weiß ich nicht, auf Hormone will ich allerdings auf jeden Fall verzichten.
                  Lulu, Lisa trinkt weder viel noch wenig, sie frisst unauffällig, hamstert aber neuerdings, sprich versteckt ihr Zeug wenn sie satt ist an div. Orten

                  Kommentar


                    #10
                    Ein Schwangerschaftsabbruch kann bis zum 45. Tag vorgenommen werden. In Berlin gibt es spezialisierte TA dafür. Das Medikament ist dasgleiche wie für Menschen, die Gebärmutterschleimhaut stellt sich um und damit werden die Welpen entweder resorbiert oder kommen als Frühgeburt.
                    Der Abbruch muß aber nach ca. 3 Tagen antibiotisch abgesichert werden.
                    Erst mal würde ich aber abklären, ob überhaupt eine Schwangerschaft vorliegt.
                    Am Ultraschallbild kann man nur die Größe der Welpen erkennen, aber nicht , ob es ein großer oder kleiner Rüde war. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
                    Ich drücke dir aber die Daumen, dass deine Hündin nicht auf genommen hat.

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #11
                      Glück gehabt, sie ist "nur" ziemlich scheinschwanger
                      Denn ehrlich gesagt wäre es mir letztendlich doch sehr schwer gefallen mich entscheiden zu müssen ob nun ja oder nein. So haben wir wenigstens die Wahl

                      Kommentar


                        #12
                        huhu,

                        na das sind ja dann mal gute news!
                        glückwunsch

                        lg tina
                        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X