Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pankreas insuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pankreas insuffizienz

    Hallo,
    meine 1 1/2 jährige Bordercollie-Hündin hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Sie hat sehr stark abgenommen. Sie ist zwar relativ klein, aber 13 Kg ist doch sehr wenig (sie hat schon 17,5 Kg gewogen).
    Nachdem uns der TA sehr teures Hills-Futter und das Pancrex-Vet-Pulver mitgegeben hat, wurde es nicht wirklich besser. Auf den Rat einer Freundin hin, haben wir mit BARF angefangen. Sie bekommt jetzt seit 1 1/2 Wochen Pansen-Mix gewolft mit Johannisbrotkernmehl. Ihr geht es gut dabei, aber zugenommen hat sie noch nicht.
    Dazu kommt, dass sie im Moment läufig ist und wir sehr aktiv sind - viel spazierengehen und Hundesport machen.
    Wäre schön, wenn jemand mir Tipps geben und von seinen Erfahrungen berichten könnte.

    #2
    Hi Lotta!

    Es kann durchaus einige Monate dauern, bis Deine Hündin wieder genügend zugenommen hat. Wichtig ist nun erst Mal, dass sie nicht weiter abnimmt und das Futter verträgt. Erst wenn der Organismus zur Ruhe gekommen ist, kann sie auch wieder an Gewicht zulegen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!
      Aber wenn der Durchfall erstmal weg ist, ist es schon okay?
      Von dem Trockenfutter wurde es nämlich kaum besser und nun ist es nur noch ein bisschen weicher als sonst.
      Jana und Lotta

      Kommentar


        #4
        Hallo Jana,

        ich kann mich Ulrike nur anschließen. Es dauert mit dem Zunehmen. Wichtig ist, dass erstmal der Durchfall aufhört und sie eine "ordentliche Verdauung" bekommt. Dann wird sie von alleine zunehmen. Beim Barfen kannst Du ja später auch kalorienreichere Produkte anbieten.
        Liebe Grüße
        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
        Augustinus

        Kommentar

        Lädt...
        X