Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinik Duisburg Kaiserberg.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klinik Duisburg Kaiserberg.....

    Guten Morgen,
    ich habe eine Frage an Euch..... Wie sind Eure Erfahrungen bei der TK Duisburg am Kaiserberg. Wenn dort ein Tier operiert wird, darf man dabei bleiben bis es in Narkose liegt und beim Aufwachen dabei sein ?
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    #2
    Hallo!
    War selber noch nicht da aber ein Freundvon uns hat mir die Klinik empohlen. Seine Hündin hatte zum einen diese südländischen Microfillarwürmer (Name davon gerade vergessen ) und sie musste nachkastriert werden da dies nicht richtig gemacht worden war (im Süden). Er war sehr zufrieden, soll auch nicht überteuert gewesen sein.
    Zum Dabeibleiben kann ich dir leider nichts sagen.
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #3
      Also wir selber haben Gott sei Dank noch keine Erfahrungen mit dieser Klinik, aber meine Schwägerin war mit ihrer Katze schon mehrmals dort, und mehr als zufireden.

      Aber wenn ich mich recht erinner, musste sie die Katze dort abgeben und wurde telfonisch benachrichtigt sobald sie die Katze wieder abholen konnte. Ich kann sie aber gerne nochmal genauer nach ihren Erfahrungen fragen wenn dir das hilft.

      Kommentar


        #4
        Meine Erfahrungen liegen zwar schon einige Jahre zurück ... mein Hund hatte Sonntags eine Magendrehung.

        Grundsätzlich war die Behandlung in Ordnung, mein Hund wurde gerettet, was letztlich das Wichtigste ist.

        Bleiben durfte ich nicht. Ich nehme an, das liegt aber auch daran, daß dort viele Tiere behandelt werden ... wenn überall auch nich die Besitzer dabei bleiben und manche kippen dann auch noch um ...

        Ich fand diese Tatsache damals auch nicht schön ... im Gegenteil, aber evtl. geht es wirklich nicht anders bei der Menge.

        Viele Grüße
        Heidi

        Kommentar


          #5
          Ich war schon 3 mal da

          und durfte nie dabei bleiben..

          Allerdings waren Behandlung und Diagnosen erstklassig !!

          Und das war mir SEHR WICHTIG !!

          Frau Doktor Saers ist eine sehr gute Ärztin!!

          Gabi und Berti

          Kommentar


            #6
            hallo,
            wir liessen 2004 dort ein ct bei unserer querschnittsgelähmten möpsin nelly auf empfehlung machen, als sie bei uns einzog.

            wir durften nicht bleiben.
            l.g., gaby


            (www.handis-sokas-moepse.page4all.org)
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              unsere Alva ist dort am Auge operiert worden. Da die Sache langwieriger war, musste sie insgesamt leider dreimal dort bleiben. Wir konnten nicht dabeibleiben, was ich auch nicht gut fand.
              Da sie aber sehr ängstlich ist, durfte ich immer solange bleiben, bis sie ihre erste Beruhigungsspritze hatte. Dann war es für sie nicht so schlimm, als ich wegging.

              Mit der Behandlung an sich war ich sehr zufrieden. Es waren auch alle sehr nett.
              Da die Klinik ja doch sehr viele Tiere behandelt, sehe ich auch das Problem, wenn der Besitzer dabeibleibt. Wahrscheinlich "stört" man dort eher. Besonders hilreich ist es ja nicht, wenn denen mitten in der Op. der Besitzer umkippt oder kotzt.


              Wir würden wieder dahin fahren!

              Liebe Grüße von
              Renate mit Branca und Alva.
              Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva

              Kommentar


                #8
                Hi!
                Meinen Henri habe ich im Mai 2006 in Duisburg am Kaiserberg von Frau Klesty am Kehlkopf operieren lassen. Für die Narkose durfte ich nicht dabei sein, hab dann auch direkt einen Heulkrampf bekommen, was mir aber auch nichts nutzte.
                Naja auf alle Fälle hätte ich beim Aufwachen dabei sein dürfen nur war es an dem Tag fürchterlich heiß und im Aufwachraum gab es keine Klimaanlage, so dass sie Henri im OP Raum haben wach werden lassen. Dort durfte ich dann nicht dabei sein, was ich aber ok fand. Habe dann draußen gewartet´.

                Negativ war, dass wir einen Termin um 9 Uhr hatten und zuerst gut eine Stunde bis zur Besprechung warten mussten und erst noch über eine Stunde später ging es los und Henri wurde in Narkose gelegt. Das hätte ich mir alles etwas zügiger gewünscht, weil einem die Nerven blank liegen und man es endlich hinter sich bringen will. Aber wer weiß, ob nicht auch ein Notfall dazwischen kam.

                Die OP ist aber super verlaufen, alle waren dort sehr nett. Und nach der OP habe ich Frau Klesty noch 2 x angerufen, weil ich Fragen hatte. Alles kein Problem, sie hat mit bereitwillig Auskunft gegeben. Zur Nachsorge war ich dann bei meinem Haustierarzt.

                Fazit: sehr empfehlenswert


                Edit: Was ich noch vergessen habe ist der Preis. Hatte mit Hofheim wegen der gleichen OP telefoniert, weil mir zu dem Zeitpunkt nur Hofheim und Uetrecht bekannt waren, die solche OPs durchführen. 900-1200 Euro sollte die OP in Hofheim kosten. In Duisburg habe ich 400 € bezahlt.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ,

                  ich danke Euch allen, das hat mir sehr geholfen....

                  Grüße
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X