Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glucosamin oder Grünlippmuschel ? Unterschied ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glucosamin oder Grünlippmuschel ? Unterschied ??

    Hallo,

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Glucosamin und Grünlippmuschelextrakt ?

    Was ist bei besser ?
    VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

    #2
    Hallo Nicole,
    einfach auch mal googeln nach den Begriffen.
    Die Grünlippmuschel enthält natürliche Glykosaminglycane

    Die Grünlipp-Muschel (Perna canaliculus) wird an der Küste Neuseelands gezüchtet und ist reich an so genannten Glycosaminoglykanen (GAG). Dies sind Stoffverbindungen, die als Nährstoffe für die Gelenke und Gelenkflüssigkeit dienen. Ein Bedarf kann bestehen bei hoher Belastung der Gelenke, durch Sport, zeitliche Abnutzung und Übergewicht.

    D-Glucosamin ist ein Knorpel- und Gelenkhautbaustein und wird als Mittel gegen Kniegelenksarthrose oral eingenommen. Es liegt hierzu meist als Hydrochlorid, also als Salz vor. Es wird aus Chitin von Krustentieren, Krabben und Insekten gewonnen.

    Jetzt etwas klarer?
    LG Waltraud
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Hallo Waltraud,

      Danke für Deine Antwort.

      Also wäre es nicht verkehrt wenn man Glucosamin und Grünlippmuschel füttern würde........oder ?

      Wie sieht es aus mit MSM, kann man das auch noch zusätzlich geben ?

      Oder wäre das dann alles *überdimensioniert* ?
      VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Schmusepudel
        Hallo Nicole,
        einfach auch mal googeln nach den Begriffen.
        Die Grünlippmuschel enthält natürliche Glykosaminglycane

        Die Grünlipp-Muschel (Perna canaliculus) wird an der Küste Neuseelands gezüchtet und ist reich an so genannten Glycosaminoglykanen (GAG). Dies sind Stoffverbindungen, die als Nährstoffe für die Gelenke und Gelenkflüssigkeit dienen. Ein Bedarf kann bestehen bei hoher Belastung der Gelenke, durch Sport, zeitliche Abnutzung und Übergewicht.

        D-Glucosamin ist ein Knorpel- und Gelenkhautbaustein und wird als Mittel gegen Kniegelenksarthrose oral eingenommen. Es liegt hierzu meist als Hydrochlorid, also als Salz vor. Es wird aus Chitin von Krustentieren, Krabben und Insekten gewonnen.

        Jetzt etwas klarer?
        LG Waltraud
        @ Waltraud,

        ist die Grünlipp-Muschel nicht auch gut bei HD, dh. Gelenkerkrankungen?


        Also wäre es nicht verkehrt wenn man Glucosamin und Grünlippmuschel füttern würde........oder ?
        @ Nicole
        Liegt bei Dir denn eine Erkrankung vor oder willst Du nur prophylaktisch bzw. nahrungsergänzend füttern?

        Liebe Grüße
        Birgit mit Mandy und Paul
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          ...also ich habe einen HUnd mit ED/HD und Athrose vorn.
          Sie bekommt z.Zt. 100% Grünlipp täglich.
          VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

          Kommentar


            #6
            Unsere hat vor seit zwei Jahren Athrose im Schulterbereich und bekam in der Behandlungszeit Rimadyl, bzw. in der Zeit wo der TA noch am suchen und vermuten war bis dann endlich geröntgt wurde.
            Na klar hat uns der TA ein Mittel empfohlen, was ich aber nicht nehmen wollte.
            Im Gegenteil ich habe die Stoffe hier einzelnd die auch im Mittel sind und dosieren nach Gewicht vom Hund und möchte es allen empfehlen.
            Wir haben reine Teufelskralle
            MSM Pulver
            Glucosamin
            Gelantine

            Dieses bekommt sie täglich und eine Futterumstellung haben wir auch gemacht, da bei Athrose Getreidefrei ernährt werden sollte.
            Wir sind glückliche Barfer und haben einen schmerzfreien Hund der von diesen Tag an kein Rimadyl mehr braucht.

            Zum anderen ist es viel günstiger als Tabletten. Wenn jemand eine Adresse zum bestellen von Gluco und MSM Pulver haben möchte, dann setze ich sie gerne hier rein wenn ich darf


            Gruß pedi
            pedi 21

            Je intensiver man lebt,
            desto deutlicher sieht man,
            dass die einfachen Dinge,
            die wahrhaft Größten sind.

            Kommentar


              #7
              Mein Timor hat Probleme mit dem Rücken und er bekommt seit ca. 3 Monaten MSM und eine Mischung aus Grünlipp, Teufelskralle und "Bewegungskräutern".
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                und was würdet ihr dann bei einem bandscheibenvorfall geben?

                Kommentar


                  #9
                  @pedi....wo kaufst du die Mittel ?
                  ....schick mir doch ne mail an
                  spoosmugger@yahoo.de

                  Danke !
                  VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    Schau mal bei Makana, da gibt es die Sachen auch.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X