Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kristalle im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kristalle im Urin

    Hallo,

    ich habe eine Frage! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
    Und zwar hat meine Hündin ( Jack-Russel) 2 Jahre alt letztes Jahr im Oktober vier kleine süsse Welpen auf die Welt gebracht!
    Sie bekam eine Blasenentzündung und wir sind zum Ta gegangen.
    Da haben wir Antibiotika bekommen und das haben wir ihr auch bis zum Ende durch gegeben. Der Ta meinte wenn das Blut im Urin nicht mehr da ist wäre alles ok. Das Blut war auch weg aber nur für etwa drei Wochen. Dann kam es wieder. Wir sind dann nochmal zum Ta gefahren und dann kam raus das meine Hündin Kristalle im Urin hat.
    Ich sollte ihr dann Tabletten geben was ich natürlich auch getan habe und sollte nachher Trockenfutter füttern.
    Was ich jetzt auch mache. Mein Ta hat zu uns gesagt dieses Futter müsste sie ihr Lebenlang nehmen wenn wir Pech hätten.
    Eine Bekannte von meiner Nachbarin hat jetzt gesagt( sie arbeitet im Tierheim) das es nicht stimmen würde da die das bei denen im Th nur sechs Wochen geben würden. Sie dürfte nix mehr an Leckerchen haben und allen möglichen Kram.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und wie es bei Ihm war.
    Achso das Futter heisst: Urinary S/o
    Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde!

    #2
    Hallo Tina,
    mein Rüde hatte Struvitkristalle im Urin. Wir haben auch Medikamente bekommen unter anderem auch Antibiotika. Auch sollte ich Urinary füttern. Habe ich nicht gemacht. Uns hilft es das Futter ca. 10 Tage lang (Barf)anzusäuern mit Vitamin C (ich nehme da Sanddornsaft aus dem Naturladen oder auch öfters Prieselbeerensaft) Damit kann man diese Kristalle auflösen (wenn es sich um Struvite handelt) Fleischmenge abwiegen, entsprechend des Körpergewichtes deines Hundes.
    Übrigens ist nach den Medikamtengaben immer wieder die Krankheit aufgeflackert. Uns hilft zur Zeit zusätzlich noch eine klassisch homöopathische Behandlung.
    LG Petra
    LG Petra
    Das Schönste ist immer so, dass man dabei außer dem Vergnügen auch noch eine Trauer hat oder eine Angst
    Hermann Hesse

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      erstmal danke für die Antwort!
      Also sie hat am Anfang die Tabletten Methazid oder so ähnlich bekommen! Aber das Futter hilft schon ich möchte nur wissen wielange ich das geben soll.
      Weil die Bekannte aus dem Th hat gesagt die machen das ca. sechs Wochen lang. Wenn man Glück hat bleibt es weg und wenn man Pech hat dann kommt es wieder und dann soll man das Futter nochmal sechs Wochen geben.
      Sie hat auch noch gesagt das sie jetzt garkeine Leckerlies mehr haben darf.
      Stimmt das?

      Kommentar


        #4
        Achso ich weiss auch nicht welche kristalle sie hat!

        Kommentar


          #5
          Hallo Tina,
          meines Wissens nach verzichtet man auf Leckerchen, weil ein zuviel an Proteinen Struvitkristalle auslösen kann bei Hunden, die dazu tendieren.
          Die Gabe von Leckerchen muß berücksichtigt werden bei der täglichen Proteinmenge, die der Hund zu sich nimmt.
          Ich füttere rohes Fleisch, somit kann ich die Proteinmenge abwiegen bei meinem Hund und zusätzlich getrocknetes Dörrfleisch zum Knabbern einkalkulieren.
          Und auch wenn ich mich wiederhole
          err:, klassische Homöopathie hilft.
          LG Petra
          LG Petra
          Das Schönste ist immer so, dass man dabei außer dem Vergnügen auch noch eine Trauer hat oder eine Angst
          Hermann Hesse

          Kommentar


            #6
            Ja das nett das du mir so hilfst aber das Problem ist ich kenne mich da nicht so aus mit rohem Fleisch füttern! Das ist das problem!
            Ich weiss nicht was ich füttern kann und ich wiss auch nicht wo ich das her kriege.

            Kommentar


              #7
              Hallo bluetina,
              bevor Du nicht weisst, um welche Art von Kristallen es sich handelt, ist es ja schwierig, Tipps zu geben!
              Meistens handelt es sich um Struvitkristalle - aber eben nur MEISTENS....
              Ruf doch mal den TA an und frag ihn, wenn es diese Dinger sind, kann ich Dir dazu einiges berichten, weil wir selber seit 1 Jahr damit herum doktern....
              Gruß von Vera

              Kommentar


                #8
                Hallo !
                Auf jeden Fall ist es wichtig heraus zu bekommen wie die Kristalle heissen !! Unser Hund hatte ne schwere Blasen OP zwecks Struvit Blasensteinentfernung (Tennisballgröße) und hatte nach der OP direkt wieder die Kristalle im Urin...dann habe ich sofort von heut auf morgen auf Barf umgestellt und nach 2 Wochen waren die Dinger weg...

                Frag den TA wie die Kristalle heissen und dann würde ich empfehlen unter der Suchfunktion hier im Forum zu suchen...über Struvitkristalle z.B. steht hier megaviel drin !!

                Also, schnell fragen, damit wir alle mit helfen können..

                Liebe Grüße
                Bianca

                Kommentar

                Lädt...
                X