Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pattern Baldness oder auch Schablonenkrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pattern Baldness oder auch Schablonenkrankheit

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage, mein Hund hatte immer schon irgendwie wenihg Fell und dann hat er vor einem Jahr eine Demedekose gehabt. Nun war es so, dass er wieder an zwei Oberschenkeln wieder kale Stelen bekommen hat und weil mir damals als er die Demodekose hatte der Haustierarzt schon nicht weiter helfen konnte, bin ich gleich mit ihm in die Uniklinik in Geßen gegangen.
    Nun wir haben jetzt auch eine Diagnose: Schablonen Krankheit oder auch Pattern Baldness.
    Da ich im Internet aber irgendwie nicht so viele bis gar keine Infos dazu gefunden, weiß jemand von euch etwas darüber?

    #2
    Guten Morgen,

    ich habe mal gegooglet deswegen, das scheint ja mit der Psyche zusammen zuhängen und die männliche Welt zu betreffen.
    Vielleicht hiflt Dir das etwas weiter ?
    http://www.google.com/search?hl=de&q...che&lr=lang_de

    nee mom, da steht folgendes...genetische Neigung und die Abhängigkeit von Androgenen.
    Also hat es schon mit Vererbung durch die Eltern zu tun und die Hormone spielen eine Rolle.

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Bist du sicher das er keine Milben hat?
      Hast du ein Mikroskop in greifbarer Nähe?
      Dann kannst du ganz einfach und schmerzlos einen sichereren Test auf Milben machen als dein Tierarzt.
      Was fütterst du deinem Hund?
      Hat er sonst keine Probleme?
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #4
        Also ich bin mir sicher, dass er eine Milben hat, weil ich mit durchs Mikroskop geschaut habe, als sie ne Hautgeschabsel genommen haben.
        Ich füttere Trockenfutter, weil er das bis jetzt am besten vertragen hat.
        Nun ja als kratzen tut er sich nicht aber immer wenn er unter Stress steht leckt er sich recht viel, aber ich denke das hängt mit dem Stress zusammen und das er nicht weis anders damit um zu gehen. Das gibt es doch auch bei Hunden oder?

        Kommentar


          #5
          Ich würde dabei an Allergie denken.
          Was heisst am besten vertragen? Also hat doch noch andere Probleme? Durchfall oder ähnliches?
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar


            #6
            Nene Durchfall oder so hat er nie gahebt und auch kein kratzen.
            Mit dem das hat er am bestren vertragen meinte ich das er davon nicht wie nen HB Männchen durch die Gegend jumpt und sich benimmt wie nen Frettchen auf LSD und das Unabhängig von der Bewegung.

            Kommentar


              #7
              das lässt mich noch mehr an Allergien denken. Stichwort "Cerebralallegie".
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #8
                Aber wie gesagt, seit dem er ein Futter bekommt, wo nur recht wenig Rohprotein drin ist, geht das recht gut mit ausnahmen.
                Aber das kommt auch mal wenn er sich wieder stress macht.
                Aber meinst du ich sollte mal ne Ausschluss Diät machen?

                Kommentar


                  #9
                  Auf jeden Fall! Zu verlieren hast du nix, aber einen gesunden Hund zu gewinnen
                  .
                  Liebe Grüße Doreen


                  �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X