Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Re: Re: Laboklin

    Original geschrieben von ExtraBild
    Klick mal hier

    und Du gelangst direkt zur Website von Laboklin.

    Da findest Du nicht nur die Anschrift sondern auch eine Telefonnummer und weitere Infos; leider gibt's keine Preiseliste zu den möglichen Untersuchungen.


    LG Thomas
    Hallo Thomas,
    hab Dank für deine Mühe. Habe mir die Seite abgespeichert und werde mich dort mal erkundigen.

    LG,
    Gaby und ihre zwei Colliedamen

    Kommentar


      #32
      Hallo, guten Morgen,

      es hat sich jetzt alles ein bisschen higezogen, da Chilli sich verletzt hatte und dann auch noch zum ersten mal läufig wurde.

      Nun haben wir aber die Kotuntersuchung machen lassen und hier der Bericht:

      Die Untersuchungsröhrchen gibt es für 60 ct in der Apotheke. Die haben am Deckel so ein Minischäufelchen, mit dem man eine Kotprobe gut nehmen kann. Wir haben also drei Tage lang jeweils eine Probe genommen (ca. 1/2 cm²) und die in dem Untersuchungsröhrchen gesammelt. Dieses wurde im Kühlschrank aufbewahrt. Am nächsten Tag habe ich es in einen gepolsterten Umschlag gesteckt, einen Zettel dazu getan mit Namen, email und der Bitte um parasitäre Untersuchung der Kotprobe und das Ganze für 2,20€ Porto an Laboklin, Postfach 1810, 97668 Bad Kissingen geschickt.
      Der Untersuchungsbefund wurde mir schon am nächsten Tag gegen 16 Uhr per email geschickt: Parasiten-Eier: negativ, Protozoen-Eier: negativ
      Schriftlich kam der Befund und die Rechnung zwei Tage später.
      Für diese Untersuchung muss ich nun 18.56€ überweisen.

      Das Ganze war wirklich super einfach und beim zweiten Mal, da ich nun alle Infos habe, weiß, was ich brauche und dahaben muss, wird es auch wenig aufwändig.
      Ich bin jedenfalls froh, dass ich Chilli die, nach dem Ergebnis, völlig nutzlose Entwurmung ersparen kann.

      Frage an die Profis:
      Wie oft sollte man eine Kotuntersuchung machen lassen?


      Der Untersuchungsbericht enthielt noch einen Hinweis, dass ab 07.05.2007 das Geriatrie(?)profil erweitert wird und zusätzlich die Parameter Albumin, CK, K, Phosphat und Eisen enthält. Der Preis wird dann bei 24,50€ netto liegen.
      Für was sind diese weiteren Parameter wichtig?

      Mit herzlichen Grüßen

      Sibylle mit Chilli

      Kommentar


        #33
        Laboklin

        Hallo,
        ich habe bei Laboklin die parasitologische und die bakteriologische Untersuchung machen lassen und habe pro Hund 75,80 € bezahlt.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar

        Lädt...
        X