Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antibiotika und Incurin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antibiotika und Incurin

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe schon wieder ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Unsere Hündin muß starke AB nehmen,da sie sich mit Boreliose infiziert hat. Da sie kastriert ist bekommt sie Uncurin ein Hormonmittel gegen ihre Inkontinenz. Das hat auch prima geholfen. Nur seit ein paar Tagen passiert es wieder,das sie aufwacht und im nassen liegt. Ich denke es könnte an den AB liegen,das sie die Wirkung der Hormone aufheben,weiß es aber nicht. Der Arzt sagt auch es könnte sein......
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Sie hat schon öfter AB bekommen,ist aber noch nie aufgetreten.

    Liebe Grüße

    Anett und Dinah

    #2
    Hallo Anett,

    hast du einen Beipackzettel von dem Hormonmittel.
    Da müsste eigentlich unter Wechselwirkungen stehen, dass der Wirkstoffspiegel gesenkt werden kann durch bestimmte AB.

    LG
    Antje

    Kommentar


      #3
      Hallo Antje,

      den Beipackzettel habe ich heute genau inspiziert und da ist die Rubrik Wechselwirkung mit anderen Wirkstoffen überhaupt nicht vorhanden. Ist sonst bei jedem Medikament vorhanden. Ich versteh es auch nicht. Aber Danke für Deinen Tipp,echt lieb und hätte ja mich und Dinah weiterbringen können.

      Ganz liebe Grüße

      Anett

      Kommentar


        #4
        Schreib mir mal die Wirkstoffe auf von den Medikamenten, vielleicht finde ich dann was.

        LG
        Antje

        Kommentar


          #5
          Hallo Antje,

          also die AB enthalten Doxycyclin in einer Dosis von 208,2 mg. Die Dinger heißen Doxy-CT 200 davon bekommt sie täglich 2. Incurin enthält als Wirkstoff Estriol 1mg.

          Würde mich rießig freuen,wenn du da was findest und Dinah auch,denn es ist ihr sehr unangenehm und mir tut sie soo leid.

          Viele viele Grüße

          Anett

          Kommentar


            #6
            Das würde mich auch sehr interessieren.
            Taira bekommt ja auch Incurin und da wir doch schon heute zum TA gehen wegen ihrem Husten, kann es passieren, dass sie auch AB bekommen muss.

            Danke auch für den Hinweis!!! Da muss ich heute abend dran denken.

            LG
            Bianca

            Kommentar


              #7
              Allerdings aus dem Beipackzettel für Menschen:

              Estriol - mögliche Senkung des Wirkstoffspiegels durch
              Tetracycline, Ampicillin, steht bei Wechselwirkungen

              Doxycyclin ist ein Tetracyclin.

              Hier steht noch was dazu:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Tetracycline


              Dann müssten die Probleme von deinem Hund eigentlich wieder
              besser werden wenn die AB-Gabe vorbei ist.

              LG
              Antje

              Kommentar


                #8
                Hallo Antje,

                nun bin ich doch "beruhigt" !

                Vielen Dank für Deine mega schnelle und kompetente Auskunft !

                Kommentar


                  #9
                  Hab nur nachgelesen , im Kopf hab ich sowas nicht.
                  Aber dein TA weiss es im Grunde ja auch.

                  LG
                  Antje

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Anett,

                    es könnte aber auch vom eh schon geschwächten Immunsystem kommen. Taira tröpfelt seit sie hustet auch wieder vermehrt. Bei ihr kommt eine blöde Koppelung zusammen. Sie ist sowohl von der Kastration inkontinent, als auch empfindlich mit der Blase , kommt also doppelt bei uns. Und nun ist sie am auslaufen seit sie hustet.
                    Vielleicht liegt das bei deiner auch daran, wenn sie sonst bei AB-Gabe nicht getröpfelt hat.
                    Nur ne Idee, aber vielleicht kannst ja mal darauf achten.

                    LG
                    Bianca

                    Und Antje: auch von mir danke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Bianca,

                      vielleicht liegt es an beidem,obwohl ich mal ganz sehr hoffe,das es wirklich "nur" mit dem jetzt neu verodneten AB zu tun hat. Es ist aber schon traurig,das wie Antje sagt eigentlich die Tierärzte über die Wechselwirkung Bescheid wissen müßten,eigentlich....!!!!
                      Noch 9 Tage,dann werden wir sehen,hoffentlich sind die bald rum.
                      Ich wünsche Deiner Taira,das es ihr ganz schnell wieder besser geht und dann auch die Inkontinenz weg ist. Ich werde heute abend mal die Dosis von Incurin erhöhen,steht in der Beilage,das das geht.

                      Gute Besserung und viele Grüße

                      Anett

                      Kommentar


                        #12
                        Auch mal so von mir,
                        das es sehr traurig ist, wenn noch nicht mal der TA sagen kann, das die Wirkung vom Mittel geringer wird.

                        Ich hoffe auch, das ihr das wieder erreicht, was euch vorher geholfen hat.
                        Wenn nicht dann denkt auch mal an das,
                        ein Hund kann auch "Immun" gegen Incurin werden, sowie auch mit anderen Mitteln.
                        pedi 21

                        Je intensiver man lebt,
                        desto deutlicher sieht man,
                        dass die einfachen Dinge,
                        die wahrhaft Größten sind.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo ihr,

                          hat der TA nicht gesagt, es könnte sein und damit hat er doch eigentlich die richtige Antwort gegeben?
                          So hab ich das jedenfalls verstanden.
                          Lasst Gande walten.
                          Sicher sagen kann man das im Einzelfall wahrscheinlich nicht weil jeder anders reagiert auf die Medikamente.
                          Aber ich bin mir sicher, dass jeder TA diese Wechselwirkungen kennt weil die häufig vorkommen.


                          LG
                          Antje

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab gefragt und meine Tä meinte, dass das nichts machen sollte. Allerdings kriegt Taira wohl ein anderes AB Synulox.

                            Eigentlich sollte der Doc tatsächlich die Wechselwirkungen kennen, aber andererseits denke ich mir: die sind auch nur Menschen und können einfach net immer an alles denken- wenn sie es auch sollten

                            Taira ist jetzt wieder dicht und der Husten wird auch besser.

                            LG
                            Bianca

                            Kommentar


                              #15
                              Und je nachdem was nötig ist, muss man die Wechselwirkungen halt auch in Kauf nehmen.
                              Ist ja nicht für immer.

                              LG
                              Antje

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X