Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 wochen nach Stehtagen, Zitzen dick ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 wochen nach Stehtagen, Zitzen dick ....

    Hallo


    wer kann mir hier vielleicht wegen Scheinschwangerschaften weiterhelfen?

    Unsere Boots (wird jetzt 1 Jahr) hatte vor 4,5 Wochen ihre Stehtage (15. Feb. - 20. Feb.)
    jetzt bekommt sie seit ein paar Tagen wieder dicke Zitzen/ Scheide und riecht wieder Interessant für unsere Jungs,
    kann es sein das eine Scheinschwangerschaft nur ca 5 Wochen geht anstatt 9 ?
    Meine Pearly war damals auch läufig, scheinschwanger und gleich wieder läufig, habe ich den immer so ein Pech
    LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

    #2
    Huhu Karin,

    helfen kann ich Dir nicht bzw. keinen Rat geben.
    Aber helfen in Form von Daumen und Pfoten drücken, das können wir.
    Wir drücken und knuddeln Euch ganz dolle und freuen uns schon wenn wir uns bald sehen.
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

    Kommentar


      #3
      Wart ihr schon beim TA ?

      Gab es hier nicht schon einen Thread, wo es sich hinterher herausstellte, dass die ständige Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung war.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Skunky
        Wart ihr schon beim TA ?

        Gab es hier nicht schon einen Thread, wo es sich hinterher herausstellte, dass die ständige Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung war.
        Ja, den Thread gibt es. Die Hündin wurde in sehr kurzen Abständen läufig....

        ICh würde das auch beim Doc abklären lassen.
        Gruß von Vera

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Vera + Fiffis
          Ja, den Thread gibt es. Die Hündin wurde in sehr kurzen Abständen läufig....

          ICh würde das auch beim Doc abklären lassen.
          ja das kenne ich, war bei meiner Pearly (bei der ersten Läufigkeit knapp 6 Monate alt) auch so und die Eierstöcke waren auch vergrößert und hatten Zysten, dadurch haben wir sie ja mit knapp 9 Monaten kastrieren lassen, wollte mal andere Hündinnen Besitzer dazu befragen, Scheinschwangerschaften sind ja normal nur sind die immer so kurz



          Hi Carmen,

          ja freue mich auch euch zu sehen
          LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
          Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

          Kommentar


            #6
            Kommt wohl darauf an, wie lange bei der Hündinn der Reiz für das Auslösen der Scheinträchtigkeit anhält. Das hängt glaube ich auch damit zusammen, wie lange die Hündinnen in der Umgebung läufig sind. Denn Scheinträchtig wird eine Hündinn nach meinem Verständnis immer dann, wenn sie vermutet eine andere Hündinn könnte Nachwuchs bekommen für den sie dann mit sorgen kann.

            So zumindest mein Verständnis zu der Sache. Die steigern sich da ja auch über die Jahre immer mehr rein.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wann war die Läufigkeit denn richtig beendet also ich meine nicht die Stehtage!

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von bluetina1983
                Hallo,

                wann war die Läufigkeit denn richtig beendet also ich meine nicht die Stehtage!
                hi

                so 2-3 Tage nach den Stehtagen so 24./25. Feb.
                LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
                Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Karin,

                  was mich wundert ist, dass die zweite Hündin in Deinem Haushalt mit ähnlichen Problemen kämpft, obwohl andere Abstammung.

                  Sioux, die ja Perl's Schwester ist, wird überhaupt nicht scheinschwanger.

                  Könnte es sein, dass bei euch im Haus z.B. eine Belastung durch Erdstrahlung vorliegt?

                  "Normal" wäre Scheinschwangerschaft 8-9 Wochen nach der Läufigkeit.

                  Ich habe im letzten Jahr allerdings auch mal mit einer Schweizer Ziegenhalterin Kontakt gehabt, bei der die weiblichen Ziegen völlig untypisch in die Brunst kamen und die Böcke extrem frühreif waren - nur dieser eine Jahrgang. Nach langem Suchen fanden wir dann eine mögliche Ursache (möglich, da nicht wissenschaftlich sondern per Bioresonanz diagnostiziert) in der extremen Sonnenstrahlung im letzten Jahr. Evtl. spielt auch das veränderte Klima dieses Winters mit den zu frühen Frühjahrstemperaturen mit eine Rolle.

                  Ich würde das ganze erstmal beobachten, ob es sich einpendelt, sprich, wann die nächste Läufigkeit eintritt, wie die Scheinschwangerschaft verläuft, etc. und parallel mal in Richtung energetischer Belastungen suchen.

                  Gruss
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    ... ob es sich um eine Scheinschwangerschaft bei Deiner Hündin handelt, kann ich Dir auf Entfernung leider auch nicht sagen.

                    Gegen den "guten Duft" habe ich ein probates Mittel: Chlorophyll-Dragees namens STOZON - kriegt man freiverkäuflich in der Apotheke.
                    Unsere Mädels kriegen ca. 3 Wochen vor Läufigkeitsbeginn, 2 x 1, während des direkten Färbens + Stehens 2 x 2, anschl. bis ca. 30.Tag noch 2 x 1 Drg.
                    Überhaupt kein Problem mit den Rüden... und bei 4 Mädels könnte das schon arg lästig werden :bubbly:
                    Beste Grüsse
                    gundog
                    Leben ohne Hund is' Schund!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Sanhestar
                      Hallo Karin,

                      was mich wundert ist, dass die zweite Hündin in Deinem Haushalt mit ähnlichen Problemen kämpft, obwohl andere Abstammung.

                      Sioux, die ja Perl's Schwester ist, wird überhaupt nicht scheinschwanger.

                      Könnte es sein, dass bei euch im Haus z.B. eine Belastung durch Erdstrahlung vorliegt?

                      "Normal" wäre Scheinschwangerschaft 8-9 Wochen nach der Läufigkeit.

                      Ich habe im letzten Jahr allerdings auch mal mit einer Schweizer Ziegenhalterin Kontakt gehabt, bei der die weiblichen Ziegen völlig untypisch in die Brunst kamen und die Böcke extrem frühreif waren - nur dieser eine Jahrgang. Nach langem Suchen fanden wir dann eine mögliche Ursache (möglich, da nicht wissenschaftlich sondern per Bioresonanz diagnostiziert) in der extremen Sonnenstrahlung im letzten Jahr. Evtl. spielt auch das veränderte Klima dieses Winters mit den zu frühen Frühjahrstemperaturen mit eine Rolle.

                      Ich würde das ganze erstmal beobachten, ob es sich einpendelt, sprich, wann die nächste Läufigkeit eintritt, wie die Scheinschwangerschaft verläuft, etc. und parallel mal in Richtung energetischer Belastungen suchen.

                      Gruss
                      Hi Sabine,

                      ja manchmal könnte man echt ins grübeln kommen, aber ich denke das eine Scheinschwangerschaft normal sein kann, wir haben hier ja auch einen Intakten Rüden der sie ja auch "angemacht" hat, vielleicht liegt es ja auch daran, bei Pearly war ich damals bei meiner Freundin und ihren Welpen und da hat sie wohl gemeint sie müsste die Babys miternähren
                      Bin bei Boots halt Heute etwas überrascht weil sie plötzlich wieder für unsere 2 Rüden interessant riecht, mal schauen was für Formen das noch annimmt

                      Ja sowas von 7-9 Wochen nach den Stehtagen hatte ich auch im Kopf, mal schauen ob auch Milch einschießt.

                      Kommst du mal wieder die nächste Zeit zu Sandra?
                      LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
                      Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von gundog
                        ... ob es sich um eine Scheinschwangerschaft bei Deiner Hündin handelt, kann ich Dir auf Entfernung leider auch nicht sagen.

                        Gegen den "guten Duft" habe ich ein probates Mittel: Chlorophyll-Dragees namens STOZON - kriegt man freiverkäuflich in der Apotheke.
                        Unsere Mädels kriegen ca. 3 Wochen vor Läufigkeitsbeginn, 2 x 1, während des direkten Färbens + Stehens 2 x 2, anschl. bis ca. 30.Tag noch 2 x 1 Drg.
                        Überhaupt kein Problem mit den Rüden... und bei 4 Mädels könnte das schon arg lästig werden :bubbly:
                        Beste Grüsse
                        gundog
                        Hi
                        ja das werde ich das nächste Mal ausprobieren, jetzt ist es ja zu spät,oder?
                        LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
                        Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von gundog

                          Gegen den "guten Duft" habe ich ein probates Mittel: Chlorophyll-Dragees namens STOZON - kriegt man freiverkäuflich in der Apotheke.
                          Unsere Mädels kriegen ca. 3 Wochen vor Läufigkeitsbeginn, 2 x 1, während des direkten Färbens + Stehens 2 x 2, anschl. bis ca. 30.Tag noch 2 x 1 Drg.
                          Überhaupt kein Problem mit den Rüden... und bei 4 Mädels könnte das schon arg lästig werden :bubbly:
                          Beste Grüsse
                          gundog
                          Wie reagieren die anderen Hündinnen darauf?
                          Meine beiden Kleinen werden jeweils mit einer Woche Abstand läufig und dann ist bei uns Stimmung. Zuerst gibt Naja für Raika den Rüden, in der nächsten Woche dann umgekehrt.

                          Meinst du mit Stozon könnte sich dieses Verhalten abmildern?

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Karin,

                            ich bin morgen wieder bei Sandra - bist Du auch da?

                            Sioux lässt sich von Dodger's Anwesenheit überhaupt nicht beeindrucken, da ist sie super "komfortabel"

                            Mir fällt gerade ein, dass ich bei meinen Dalmidamen damals nach der Läufigkeit immer das Futter runtergeschraubt habe (waren noch FeFu-Zeiten), so dass sie zum Einsetzen der Scheinschwangerschaft immer sehr schlank waren. Die wurden dann zwar scheinschwanger, aber nie extrem. Und sie durften auch alle paar Jahre mal Katzenbabies als Ammen aufziehen

                            Wenn Du morgen kommst, können wir ja nochmal hirnen.

                            Gruss
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #15
                              @ Karin und Lisbeth,

                              mit STOZON gegen Geruchsbelästigung kann man nichts falsch machen - wenn die Hündin bereits läufig ist/war, wird es sicherlich ein paar Tage dauern, bis sich der "Duft" überlagern/neutralisieren läßt durch das Chlorophyll.
                              Trotz STOZON reiten unsere Hündinnen gegenseitig auf... das liegt aber wohl vor allem daran, daß die "Hormone verrückt spielen", Duft hin oder her!
                              Das Aufreiten läßt sich nicht verhindern.... finde ich aber auch nicht weiter tragisch. Wir lassen unsere gewähren, haben die Erfahrung gemacht, je intensiver ich es verbiete, desto einfallsreicher werden sie, WANN & WO sie es dann unbeaufsichtigt machen. Hat sich meist auch nach 2 - 3 Tagen erledigt....
                              Beste Grüße
                              gundog
                              Leben ohne Hund is' Schund!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X