Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OCD JUNGER HUND ! BRAUCHE HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OCD JUNGER HUND ! BRAUCHE HILFE

    BRAUCHE RAT UND HILFE

    meine kleiner Drahthaar Ruede, 8mon, 30kg hat leichte ocd in beiden Schultern, also lt. Roentgenbefund noch ohne "Absplitterung". Nun wurde mir prognostiziert, dass im Zeitfenster bis zur Ausgewachsenheit (noch 6 Monate) das in den Griff zu bekommen ist und nach strenger Disziplin in den n. Monaten auch spaeter ein schmerzfreies Hundeleben haben wird.

    Heisst:
    Absolute Schonung
    Ernaehrung anpassen (er hat zur Zeit Idealgewicht für seine Groesse)
    Knorpelunterstuetzende Ergaenzungen.

    Kann mir jemand seine Erfahrung berichten...besonders die Schonung ist nat�rlich bei der Rakete sehr schwierig. Welche Mittel helfen nun wirklich (Grünlippe, Canosan, Luposan, LAchsoel usw,)?

    Zur Zeit ist er durch die Gabe von einem Schmerzmittel, welches je nach Beweglichkeit dosiert werden soll, top Fit....was das Schonen um so schwerer macht.

    Fuer Eure Hilfe schon einmal vielen Dank

    KS und Henri-Rakete

    #2
    hallo,

    jetzt in dem alter unbedingt nix verschludern.
    ich bin nicht im bilde, wie der aktuelle stand des vorgehens in der vetmed zur zeit bei noch nicht gelöstem dissekat ist.
    mein hund hatte in ähnlichem alter auch ocd an beiden schultern.
    habe ihn zuerst in narkose sonographieren und dann arthroskopieren lassen, das gelöste dissekat wurde entfernt. bisher keine spätfolgen (ist jetzt 5 1/2).
    diesbezüglich kann ich die uni in gent / belgien (dr. van ryssen) wärmstens empfehlen. ist übrigens sicherlich nicht teurer als ewig langes herumgedoktern.....

    grüße
    susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Ks und Henri,

      unser Hund wurde vor 3 Wochen am Schultergelenk wegen OCD operiert. Er ist jetzt 9 Monate alt und das Humpeln fing er mit 6 Monaten an. Auf dem Röntgen Bild war es nicht 100% ig zu diagnostizieren, aber nachdem sich nach 8 Wochen keine Beseserung einstellte wurde operiert. Mit Erfolg bis lang wir sind zwar noch in der Leinenpflicht Phase aber man merkt, dass er keine Schmerzen mehr hat und auch nicht mehr humpelt. Also die OP war ihr Geld wert!!!! Es gab für uns nichts schlimmeres als nicht zu wissen was los ist!
      jetzt bekommt er weiterhin Canosan und die Schmerzmittel braucht er nicht mehr. Ich hoffe nur das die andere Schulter nicht auch mal was abbekommt. Also, wenn das Humpeln bei Deinem Racker nicht besser wird würde ich auf jeden Fall operieren. Ich weiss auch nicht wie stark Dein Schmerzmittel ist wir hatten nur ein leichtes mit etwas Kortison, dass hat aber nicht geholfen...

      Also gute Besserung dem Kleinen

      Heike und Lehmann

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hatte selbst einen Pudelpointer mit OCD. Diese wurde von der Mutter vererbt, was der Züchter im Nachhinein auch zugab.

        Habe den Hund operieren lassen, er hatte drei Wochen Leinenzwang, dann langsames Wiedergewöhnen ans Freilaufen.
        Alles verlief problemlos, der Hund hatte nie wieder Probleme mit seinen Gelenken oder Knochen. Würde ich sofort wieder machen.

        Grüße von Buffi

        Kommentar

        Lädt...
        X