Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Struvitkristalle, Allergie, LM - Besserung durch barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Struvitkristalle, Allergie, LM - Besserung durch barfen?

    Hallo,
    ich denke darüber nach, unsere Hündin zumindest teilzubarfen. Der Grund sind ihre gesundheitlichen Probleme.

    Wir hatten Lea vor 16 Monaten auf Waseba umgestellt, wegen der Struvitkristalle. Davon hat sie sehr abgenommen. Danach haben wir für sie gekocht - die Kristalle sind nicht verschwunden, ihr Gewicht ging kein Gramm hoch, obwohl sie die doppelte Futtermenge als eigentlich normal gewesen wäre, bekam. Nach jedem Futter hatte sie sehr laute Magen- und Darmgeräusche, obwohl der output meistens völlig ok war.



    Meine Frage an Euch:
    unser neuer TA hatte eine Damrsanierung gemacht und das Dietary Pack von Vetconcept empfohlen, dass siie nun 4 Monate bekommt. Alle Magen- und Darmgeräusche sind, weg, sie hat endlich von 9,2 auf 10,4 zugenommen. Der Doc sagt folgendes:

    es gäbe Hunde, die einfach kein Frisch- bzw. Feuchtfutter vertragen. Die Magensäure kann das Futter nicht aufspalten und verwerten. Er sagt, dass unser Hund dazu gehört.

    Wer kann mit hierzu etwas berichten????


    Ein ewiges Herumexperimentieren möchte ich wegen ihrer LM vermeiden, da diese im letzten Jahr auch ausgebrochen ist. Sie bekommt Allo, ist supergut drauf, hat überhaupt keine äußerlichen Anzeichen. Aber jeglicher Stress muss vermieden werden.....
    Gruß von Vera

    #2
    hallo Vera

    Ich würds einfach dabei belassen !!!

    Wenn es dem Hund doch prima geht !!

    Gabi und Bertilein

    Kommentar


      #3
      uiiii - da fällt mir jetzt erst auf, dass ich etwas ganz wichtiges vergessen habe:
      seit einigen Wochen (leider habe ich nicht den genauen Beginn notiert) kratzt sich unsere Lea am Hals, knabbert am Bauch, leckt ausgiebig die Pfoten.

      Sie hat keine Flöhe, HGM oder Malassezien - der Verdacht geht in Richtung Allergie. Da ich selber Allergikerin bin, weiß ich, welche Prozedur das ist, etwas festzustellen. Wenn man überhaupt etwas feststellen kann.
      Da sie die Struvitkristalle nach 4 Monaten Spezialfutter auch noch nicht los ist, sind dies die beiden Gründe, ernsthaft über barfen nachzudenken. Allerdings mag ich wegen der LM nicht so ohne weiteres "herumprobieren"!

      Es bleibt also die Frage: gibt es Hunde, die Frischfleisch oder gekochtes Fleisch nicht verwerten können?
      Und:
      wie verändert sich das Gewicht des Hundes beim umstellen auf BARF?
      Gruß von Vera

      Kommentar

      Lädt...
      X