Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor an der Schnauze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tumor an der Schnauze

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Mein Mischling (7 1/2 Jahre, 45kg) ist erst seit kurzem bei mir und liegt mir sehr am Herzen.

    Er hat eine Tennisballgroße "Beule" an der Schnauze. Als wir ihn wegen seinem Prostata Problem kastrieren liesen (vor 14 Tagen) wurde eine Probe entnommen und nun haben wir es amtlich. Es ist ein Tumor.

    Die gute Nachricht- er ist gutartig und streut keine Metastasen (sorry ich weiß nicht genau wie man das schreibt). Die schlechte Nachricht: man kann nicht operieren und der Tumor wächst. Es ist jetzt schon der Gaumen betroffen und wir sind auch an dem Punkt wo er, glaub ich, bald Schwierigkeiten damit bekommt.

    Die Tierärztin wollte sich jetzt mal erkundigen, in der Nähe von Frankfurt gibt es wohl eine Klinik die Bestrahlung macht.

    Ist das eine Chance für uns? Weiß jemand vielleicht etwas darüber und auch wie die Erfolgsaussichten sind?

    Gibt es alternativ vielleicht homöopatische Mittel die ich verwenden kann für meine kleine Maus.

    Möchte ihn doch nicht verlieren.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    lg,
    laura

    #2
    Hallo Laura,

    in Bezug auf Alternativen zur OP kann ich dir LEIDER keine Tipps geben.

    Unsere Hündin hatte auch letztes Jahr einen Tumor.
    Dieser war jedoch im Zeh. Der Zeh wurde amputiert, nun ist wieder alles "ok".

    Am Bein hatte sie ebenfalls eine Beule. Etwa die Größe von einem Ei. Diese Beule wurde dann auch untersucht. Tumor, nicht bösartig. Nachdem ich das Antibiotika auf eigene Verantwortung abgesetzt habe, verschwand auch der angebliche Tumor..... :-(

    Vor der OP habe ich Tage und Nächte vor dem Internet gesessen (dabei nur Rotz und Wasser geheult) und nach Möglichkeiten gesucht, die den Krebs besiegen können.

    Es gibt verschiedene Therapien! Google mal....

    Wir wünschen euch, dass der Tumor besiegt werden kann!!!!
    Und, lass den Kopf nicht hängen (ich weiß, das ist besser gesagt, als getan). Ich kann manchmal immer noch nicht glauben, dass unsere Maus noch da ist....

    Liebe Grüße
    Tanja
    Tanja mit Fara und Momo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Laura,
      WARUM kann nicht operiert werden???
      Ich würde auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen, google mal "Hunde-Krebsforum".... da stell' doch mal die Frage nach guten Kliniken in Deiner Ecke...
      AUCH wenn es kein Krebs bei deinem Hund ist... so rasant wachsende Umfangsvermehrungen sollte sich auf alle Fälle ein Spezialist anschauen..
      Drück' Dir die Daumen,
      gundog
      Leben ohne Hund is' Schund!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke erst mal für die Antworten.

        Wir waren ja jetzt schon bei zig Tierärzten und hatten alle möglichen Diagnosen. Ok, ich hab ja auch vorgeschlagen das es ein Überbein ist.

        Naja, der Tumor ist ziemlich groß, er geht oben eine handvoll nach außen und geht um die komplette Zahnreihe. Eine OP stell ich mir als Leihe auch schwierig vor, es müßte ein Teil der Schnauze entfernt werden. Und das möchte ich meinem Schnuff nicht antun. Was wäre das für ein Leben?

        Außerdem meinte der Bericht es ist wohl ein Tumor der vollständig entfernt werden muß, sonst kommt er immer wieder.

        Ich hab bei der jetztigen Tierklinik ein gutes Gefühl, da sie gleich gesagt haben das ist nicht ihr Gebiet und sie erkundigen sich, wer so etwas behandeln kann.

        Gibt es den ein spezielles Krebsforum für Hunde? Wenn ja bitte Homepage nennen, kann irgendwie nichts finden.

        Danke und lg
        laura

        Kommentar


          #5
          Hallo Laura,

          Krebs-beim-Hund (Google)

          LG
          Tanja
          Tanja mit Fara und Momo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Laura,

            ich nehme an,das Deine Tierärztin die Tierklinik Hofheim in der Nähe von Frankfurt meint.Diese Klinik ist auf Krebs bei Tieren spezialisiert und gerade auf diesem Gebiet führend.Ich denke wenn Dir jemand helfen kann,dann bist Du dort an der richtigen Stelle.Wir waren letztes Jahr mit unserer Kerry dort und waren sehr zufrieden,obwohl Kerry dort auch nicht mehr geholfen werden konnte.

            Liebe Grüsse
            Kerstin

            Kommentar

            Lädt...
            X