Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergischer Schock auf Impfung(Grundimmunisierung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Liesbeth
    Hallo,

    soviel ich weiß, dürfen Tierheilpraktiker nicht impfen. Oder bin ich da falsch informiert?

    LG

    Liesbeth
    Nein, da bist du komplett richtig informiert, NUR DER TIERARZT DARF IMPFEN!!!

    Nachdem die Maus schon einmal eine allergische Reaktion gezeigt hat, sind solche Maßnahmen absolut abzulehnen, da ein Heilpraktiker keine evtl lebensrettenden Sofortmaßnahmen im Notfall ergreifen kann. Zudem handelt er wie gesagt illegal.

    lg Steffi
    Liebe Grüße

    Steffi und Merlin

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Bonnybobtail
      @claudia: da täuscht du dich gewaltig., man kann sehr gut kombinieren, zb bei erkältungen etc, egal, werd mich zu dem thema nicht mehr äußern, da es hier ja nicht auf gegenliebe stößt...

      nichts für ungut!.
      Ich hab nicht gesagt, dass sich beides immer ausschließt, manchmal ist eine Kombination von Schulmedizin und klassischer Homoöpathie sogar unumgänglich. Wenn beispielsweise Cortison verabreicht werden muß und während dieser schulmedizinischenBehandlung eine kl. hom. Therapie begonnen wird, kann man das Cortison nicht Knall auf Fall absetzen, es aber häufig doch während der laufenden hom. Behandlung schleichend reduzieren, was ja schon einen gewaltigen Fortschritt darstellt. Und doch sind die Hintergründe, auf denen beide Behandlungsformen beruhen - ihre Sichtweisen von `Krankheit`und `Gesundheit`- in ihrem Wesen absolut konträr. Während die Schulmedizin davon ausgeht, Krankheit sei im materiellen Bereich zu finden und hier auch zu eliminieren, stellt sich die Homöopathie auf den Standpunkt, dass Krankheit eben nicht mit der Ausmerzung von Symptomen zu beheben ist, sondern dass die Krankhei dann gezwungen ist, in tiefere Bereiche auszuweichen. Vielleicht sehe ich das aber auch ganz falsch, dann laß ich mich gern belehren...
      Liebe Grüße

      Claudia

      Kommentar


        #18
        Hallo Pati,
        wenn ich richtig gelesen habe, hast du einen Aussi.
        Aussis gehören zu den Rassen, bei denen häufig der sogenannte MDR-1 Defekt auftritt. Da stimmt dann was nicht mit der Blut-Hirn Schranke, so dass Wirkstoffe ohne Umweg ins Hirn gelangen können und entsprechende Reaktionen auslösen können. Oftmals wird das beispielweise als Folge von Spot-on Produkten gegen Flöhe, Zecken etc. beobachtet.

        Ob dein Hund einen solchen Defekt hat, kann man an der uni gießen durch einen Blutbild untersuchen lassen.

        Viele Grüße
        Ingrid

        Kommentar


          #19
          Mein Tierheilpraktiker ist studierter und praktizierender Tierarzt,hat sich aber im laufe seiner Berufszeit aber auf naturheilverfahren spezialisiert.Trotzdem vielen Dank für die Hinweise!
          Vom MDR-1 Defekt habe ich gelesen,aber ich hatte das so aufgefasst dass sich diese Reaktionen auf die Gabe von Antiparasitikas (Wurmmittel???)beschränkt???Habe ich das falsch verstanden und dieser Gen-Defekt(falls sie ihn denn hat) könnte schuld an der Reaktion sein??

          Pati

          Kommentar


            #20
            ....Auch habe ich mir sagen lassen dass es wohl ausschlaggebend wäre dass ihr Papa blaue Augen hat(sie hat grüne)und dass das angeblich ein Anzeichen darauf wäre dass sie wohl gewisse Medikamente nicht vertragen würde!?Stimmt das oder ist das Mist??

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              schau mal hier:
              http://www.vetmed.uni-giessen.de/pha...r1_defekt.html

              LG,
              Loree
              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

              Kommentar


                #22
                Hallo Pati,

                nur mal kurz zur Definition Tierheilpraktiker/Tierarzt:

                ein Tierheilpraktiker ist eine Person, die ohne Approbation (staatliche Zulassung) Medizin praktiziert - analog zum Heilpraktiker im Humanbereich - und durch verschiedene Gesetze (HP-Gesetz, Arzneimittelgesetz, usw.) in seinen Tätigkeiten eingeschränkt ist. z.B. Verbot des Einsatzes von verschreibungspflichtigen Medikamenten und daher Einschränkung für viele Therapien.

                Ein Tierarzt ist und bleibt Tierarzt (praktiziert Medizin mit Approbation), es sei denn, er hat seine Zulassung verloren und arbeitet nun als THP (in diesem Fall dürfte er NICHT impfen, da Impfungen verschreibungspflichtig sind), egal, ob er schulmedizinisch oder naturheilkundlich arbeitet.

                Gruss
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar

                Lädt...
                X