Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurmung bei Epilepsie

    Hallo alle zusammen,
    ich muß meinen Epihund entwurmen, da er sich leider Spulwürmer eingefangen hat
    Man darf nur nicht jedes Wurmmittel benutzen.
    Meine Frage daher, habt ihr schon eine Entwurmung gemacht und wenn ja, womit?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    #2
    meine epi-hündin hatte mal, ich glaub in 2004, würmer und ich habe sie und auch den zweithund erfolgreich alternativ mit propolis entwurmt. kann ich nur empfehlen!
    schau mal bei www.courtneys.de vorbei, da findest du die anwendungsmöglichkeiten von propolis.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Würde mich mal interessieren, ob dann der Hund in dieser Zeit jeden Tag an Durchfall leidet??
      Oder ist es nur in dieser bestimmten Zeit von 2 - 3 Stunden schlimm??

      Gruß pedi
      pedi 21

      Je intensiver man lebt,
      desto deutlicher sieht man,
      dass die einfachen Dinge,
      die wahrhaft Größten sind.

      Kommentar


        #4
        Bei Paul war es so, daß er immer nur mal hin und wieder Durchfall hatte. Dann war es wieder vorbei.
        Ich habe auf anraten meiner Epi-Expertin jetzt mit Panacur entwurmt.
        Es hat sehr gut geklappt.

        Kommentar


          #5
          ich drücke dir die daumen,dass das auch so bleibt!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Re: Entwurmung bei Epilepsie

            Original geschrieben von Goldi
            Man darf nur nicht jedes Wurmmittel benutzen.
            Warum nicht? Weißt du das?

            Meine Hunde hatten sich vor 2 Monaten Sarcoptes Milben eingefangen. Also musste ich alle mit Stronghold behandeln, auch meine Epihündin. Sie hat dadurch keinen neuen Anfall bekommen. Daher interessiert mich das mit den Wurmmitteln auch sehr.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              man muss dabei aber berücksichtigen, dass die leber bei epihudnen meist eine rolle spielt und daher belastungen vermieden werden sollten......
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Mich würde es auch interessieren, was denn nun ein Wurmmittel mit Epilepsie zu tun hat? Du sagst die Leber? Wie steht das denn in Verbindung?

                Oder geht es um die allgemeine Belastung, die durch ein solches Medikament ausgelöst werden kann, was dann einen Anfall provozieren könnte?

                Interessierte Grüße,
                Kerstin
                Liebe Grüße,
                Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  epilepsie wird durch funktionsstörung (und somit auch überlastung) der leber gefördert.
                  leberprobleme lassen sich aber erst ab einem recht hohen grad der schädigung feststellen. selbst bei unauffälligen leberwerten lässt sich also nicht ausschliessen, dass bereits eine funktionsstörung vorliegt.
                  somit ist es empfehlenswert, potentielle belastungen für die leber zu vermeiden.

                  die epi-hunde sind ja in der regel stressempfindlich. und die leber wird ja auch das stress-organ genannt. stress belastet die leber und beeinträchtigt die funktion.
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Mir wurde gesagt, daß man ein Wurmmittel nehmen sollte, das auf die Außenhülle der Würmer wirkt und nicht auf deren zentrales Nervensystem.
                    Mein Hund ist total streßunempfindlich. Das , was den aus der Ruhe bringt, daß muß erst noch erfunden werden.
                    Ich denke, es hat einfach mit der Art der Wirkungsweise zu tun.
                    Wenn es auf das zentrale Nervensystem der Würmer wirkt, dann könnte das bei einem Hund doch auch darüber gehen.
                    Ich bin da nur so empfindlich, weil ich mir ungern durch ein falsches Wurmmittel unseren Erfolg kaputt machen lassen würde.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Goldi
                      Mir wurde gesagt, daß man ein Wurmmittel nehmen sollte, das auf die Außenhülle der Würmer wirkt und nicht auf deren zentrales Nervensystem.
                      Mein Hund ist total streßunempfindlich. Das , was den aus der Ruhe bringt, daß muß erst noch erfunden werden.
                      Ich denke, es hat einfach mit der Art der Wirkungsweise zu tun.
                      Wenn es auf das zentrale Nervensystem der Würmer wirkt, dann könnte das bei einem Hund doch auch darüber gehen.
                      Ich bin da nur so empfindlich, weil ich mir ungern durch ein falsches Wurmmittel unseren Erfolg kaputt machen lassen würde.
                      nichtsdestotrotz ist ein medikament etwas, das die entgiftungsorgane belastet. das ist unabhängig von der wirkweise.
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X