Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Chronischer Darmentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Chronischer Darmentzündung?

    Hallo erstmal,

    ich bin heute zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich ein Problem und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.
    Hallo erstmal,
    Wir haben vor kurzem unseren Hund endoskopieren lassen, da er in regelmässigen Abständen Durchfälle hat.
    Das Ergebnis der Pathologie ist, ein starker Befund einer autoimmun Erkrankung des Darms, ähnlich wie Morbus Chrohn beim Menschen.
    Es muss zwar noch eine Kotuntersuchung erfolgen um eventuelle andere Ursachen auszuschließen, aber der das Gewebe zeigte deutliche entzündliche Stellen im Darm und teilweise auch im Magen.
    Bei Morbus Crohn beim Mensch gibt es ja mittlerweile ganz gute Erfolge durch die Einahme von Schweinepeitschenwürmern.
    Hat jemand Erfahrungen mit autoimmun Erkrankungen ? Behandlungserfolge etc..?

    VG

    #2
    Hi Quirina!

    Ja, ich hab so einen Hund, der aber mittlerweile praktisch symptomfrei ist. Er setzt alle paar Monate breiigen Kot ab, aber das war's dann auch schon.


    Es gibt hier eine Suchfunktion, wenn du Darmentzündung oder chronische Darmentzündung eingibts, müsstest du eigentlich eine ganze Menge Beiträge finden.
    Ich hab mir jedenfalls schon einige Male die Finger wund geschrieben zu dem Thema.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp !!

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Bei Emma wurde im Dezember 2004 auch eine chronische Darmentzündung diagnostiziert.
        Wir haben dann auf die Rohfütterung umgestellt und Emma wurde homöopathische behandelt.
        Das hat ihr sehr gut geholfen.
        Als sie ein halbes Jahr danach nochmal einen Rückfall hatte, habe wir den Homöopathen (war ein TA) gewechselt und sind zu einer klassisch arbeitenden Homöopathin gegangen.
        Seitdem hatte Emma keinerlei Beschwerden mehr in diese Richtung.

        Hier findest Du Adressen von klassischen Homöopathen:
        http://www.elabi.de
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar

        Lädt...
        X