Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere besch... Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere besch... Woche

    Hallo!
    Wir haben eine ganz schlimme Woche hinter uns.

    Angefangen hat es damit, das Celina letzte Woche Donnerstag entwurmt wurde, mit Drontal.
    Freitag bekam sie ganz dünnen Durchfall, Samstag ebenfalls. Beide Tage hat sie nichts gefressen. Sonntag dann hat sie ein bissel Reis mit Huhn gefressen und danach gleich erbrochen.

    Montag war ich dann erst bei meiner Haustierärztin. Celina hatte Untertemperatur und bekam eine Infusion unter die Haut, da sie schon ausgetrocknet war. Zusätzlich noch Schmerzmittel, etwas zum Aufbau des Immunsystems und zum anregen der Magen-Darm-Tätigkeit bekommen.
    Einieg Stunden danach ging es ihr ganz schlecht. Sie war total apatisch und regte sich gar nicht mehr. Hab sie gepackt und bin in die Tierklinik.

    Temperatur war dort wieder normal, aber sie war ganz ausgetrocknet. Erstmal einen Venenzugang gelegt, was gar nicht so leicht ist bei so einem Mini. Danach Blutuntersuchung, alles OK. Sie bekam gleich 2 Infusionen und wurde, nach einer Spritze gegen Übelkeit, mit Kontrastmittel gefüttert. Falls eine Röntgenaufnahme notwendig wäre.
    Nach 4h durften wir wieder Heim.

    Nachts hat sie mich geweckt und hat ein normales Häuflein gemacht. Super dachte ich, nun wird alles wieder gut.
    Dienstag war es wirklich wesendlich besser, sie fraß wieder alleine und alles blieb drin. Röntgenaufnahme war nicht notwendig. Sie kläffte sogar wieder andere Hunde an.

    Mittwoch ging es ihr wieder sehr schlecht, sie war apatisch, wollte nicht mehr aufstehen, machte ihr Geschäft in die Wohnung usw. Fraß aber wenn ich sie weckte und vor den Napf setzte. Anruf in der Tierklinik, ich soll abwarten.
    Donnerstag hing sie noch mehr da, ich machte mir große Sorgen. Bin in die Tierklinik gefahren. Celina hat sich auch noch eine dicke Angina eingefangen. Sie war so schlapp weil sie sich einfach Hundeelend fühlte.
    Also Antibiotika bekommen und "Bettruhe" ist angesagt.

    Nun hoffe ich es wird bald besser, heute hängt sie immer noch nur im Körbchen. Wie lange dauert es denn bis das Antibiotika anschlägt und sie wieder fitter wird?

    Sabine
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

    #2
    Ach herrje, was für ein Drama Sabine. Das AB schlägt eigentlich immer ganz schnell an (wenn es denn das richtige AB ist). In der Klinik haben sie mit der Infusion doch sicher auch AB gegeben oder?

    Als mein Henri im Oktober so schlecht zurecht war, dass ich auch in die Klinik gefahren bin, da hat er drei Tage je eine Infusion bekommen und immer war da auch AB mit reingemischt. Und bereits nach der ersten Infusion ging es ihm um Längen besser. Aber das muss natürlich nichts heißen, kommt ja sicher auch drauf an was deine Celina hat.

    Ich drück euch ganz fest alle Daumen, dass es deiner Maus bald besser geht!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Ach herje, das ist ja wirklich eine schreckliche Woche

      Da drück ich mal die Daumen, dass es Deinem Hundi bald besser geht!

      Zur Wirkungsweise des Antibiotikums weiß ich leider nix- tut mir leid.
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Also bisher merke ich noch keine wesendliche Besserung. Zuhause schläft sie eigentlich nach wie vor die ganze Zeit. Draußen will sie getragen werden. Gestern hatte ich sie in der Stadt mit, das fand sie toll und auch interessant, aber zuhause ist sie nicht zu motivieren.
        In der Infusion war nur Glucose mit drin. Sie hatten das Blut getestet und Celina hat genug weiße Blutkörperchen zur Abwehr gehabt. Deshalb wollten sie kein Antibiotika geben, bei so einem kleinen Hund im Wachstum halt so schädlich.

        Vielleicht ruf ich nachher nochmal in der Klinik an und frag wielang es dauert bis ich eine Besserung merke.

        Sabine
        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
        Engelchen Celina im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X