Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übelkeit/Erbrechen beim Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übelkeit/Erbrechen beim Autofahren

    Frage an Euch

    Gibt es was, was man dem Hund geben kann auf vielleicht Homöopathie, damit dem Hund beim Autofahren nicht übel wird??
    Ab und zu muß sie sich übergeben und ich bin doch schon vorsichtig beim fahren, sowie heute auch.

    Gruß pedi
    pedi 21

    Je intensiver man lebt,
    desto deutlicher sieht man,
    dass die einfachen Dinge,
    die wahrhaft Größten sind.

    #2
    Hallo Pedi,

    kann Dein Hund aus dem Fenster gucken? Das vertragen manche Hunde nicht, vielleicht hilft es, wenn Du eine Decke auf den Käfig legst oder die Fenster zuhängst!

    LG, Susanne

    Kommentar


      #3
      Sie ist schon seitdem wir sie haben ( 2 Jahre ) im Auto gewandert, von Platz zu Platz.
      Jetzt hat sie eine sichere Box im Kofferraum und sie kann zwar etwas sehen aber nicht mehr so viel. Die Box fand ich angebrachter, weil sie mehr geschützt sitzen und liegen kann.
      Als sie auf der Rückbank saß mit Geschirr hat sie sich auch übergeben.
      Ich weiß auch, das ich sie mehr und mehr mit dem Mitfahren beschäftigen muß, auch wenn es nur kleine Strecken sind.
      Vor ein paar Tagen hat sie sogar zum Auto hingezogen, aber da wollte ich nicht fahren.

      pedi
      pedi 21

      Je intensiver man lebt,
      desto deutlicher sieht man,
      dass die einfachen Dinge,
      die wahrhaft Größten sind.

      Kommentar


        #4
        Hallo Pedi,

        gut ist es, immer mal kurze Strecken zu fahren, das ist richtig.

        Wird ihm denn schlecht, egal ob er was gefuttert hat oder nicht?

        Mir fällt sonst nur ein, die Sicht nach draußen zu verhindern, vielleicht hilft schon so ein Sonnenschutz!



        Was anderes weiß ich leider auch nicht, ich hab Glück, meiner fährt gern Auto und schläft schnell ein!

        Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp!?

        LG, Susanne

        Kommentar


          #5
          Da gibt es etwas, aber ich weis nicht mehr genau, wie ich damals selber drauf gekommen bin. Ich denke mal weiter darüber nach.

          Es gibt aber 2 - 3 Verschiedene Mittel je nachdem, ob der Hund das rüber und nüber bzw. das hoch und runter nicht verträgt.

          Das kannst du ja schon mal austesten.

          Diese Mittel kann man sowohl als Kur nehmen und mit etwas Glück verträgt der Hund danach immer das Auto fahren, als auch gezielt nur vor den Fahrten

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Also ich kenne das von mir :-) Ich vertrage auch kein Auto fahren.
            Mir hilft es möglichst weit vorne im Auto zu sitzen, da merkt man die Schwankungen nicht so. Oder hinlegen und die Autodecke anschauen. Manchmal auch gerade aus aus dem Fenster schauen, also die Strecke entlang.
            Vielleicht bringt es etwas wenn du deinen Hund nach vorne holst. Ich weis ja nicht wie groß er, bzw. die Box ist, aber evtl. geht sie auf den Beifahrerplatz.

            Ansonsten hilft Ingwer auch. Vielleicht unter das Futter reiben.

            Sabine
            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
            Engelchen Celina im Herzen

            Kommentar


              #7
              Mir ist immer noch nicht eingefallen, wo ich das mal gelesen habe. Aber ich habe den Beipackzettel von den Globuli gefunden die ich damals verwendet habe.

              Apomorphinum hydrochloricum D8

              Angefangen hatte ich mit 3x täglich 2 Globuli lt. Angabe der Apothekerin. Doch dann habe ich festgestellt, dass das wohl zu viel war und hab auf 2x täglich 2 Globuli reduziert.

              Ich denke weiter nach. Vielleicht fällt mir ja doch noch etwas dazu ein.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                also, wenn die Übelkeit von Deinem "Fahrstil" abhängt (d.h. er erbricht nicht, wenn Du gaaaanz langsam fährst) und der Hund sonst keine Angst vorm Autofahren hat, würde ich das homöopathische Mittel "Cocculus" C30 empfehlen, einfach vorbeigend 1-1/2 Std vor der Fahrt 3-5 Gl. ins Maul geben, hat schon oft geholfen!!

                Schöne Grüße
                Susanne
                Schöne Grüsse
                Susanne

                Kommentar

                Lädt...
                X