Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morbus Addison und Krallenverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Lisa2002
    mein Tierarzt meint halt man müsse bedenken, dass Lisa nun ein mittelalter Hund ist und in diesem Alter ändert sich das Fell und wird auch langsam grau.
    ...die eigentlich nur zum Alterungspr0zeß des Hundes dazugehören. Allerdings habe ich noch nie gehört, daß ein Hund im Alter seine Krallen verliert.
    Hallo Tanja,
    "mittelalter Hund???". Lisa ist knapp 5 Jahre alt. Sie könnte gut und gerne 15 werden (wenn sie gesund wäre). Alterungserscheinungen mit 5???? Das glaube ich nun wirklich nicht.
    Das dünne Fell und die nicht nachwachsenden Haare deuten für mich eher auf ein zuviel an Cortison hin.
    Was die ausgefallenen Krallen angeht, bin ich mir im Moment unsicher. Es könnte eine Folge der Addison-Krisen sein. Mir fällt da im Moment nur ein, ob sie evtl. in den letzten Monaten zuwendig Biotin und Zink bekommen hat.

    Hör auf deinen Bauch. Es nutzt weder dir noch Lisa wenn du dich vom TA nur beschwichtigt fühlst. Forsch nach, was es sein könnte und geh damit konkret zum TA und lass darauf untersuchen.

    Ich drück die Daumen
    Waltraud
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      mein TA faxt die Blutwerte immer an die Tierklinik, die damals Morbus-Addison festgestellt hat. Mit der TÄ von dort habe ich heute telefoniert. Sie sagte mir nun auch, daß wir es mal mit einer geringeren Dosis an Prednisolon versuchen sollten. Sie bezweifelt allerdings, daß der Krallenverlust noch von der Addison-Krise kommt. Biotin bekommt Lisa nun seit 2 Wochen, aber bis man die neuen Krallen sieht (falls denn welche kommen) dauert ja noch eine ganze Weile. Wir sollen jetzt nochmal ein paar Wochen abwarten und falls sich der Zustand von Lisa nicht besser, soll ich sie nochmal in der Tierklinik vorstellen.
      Vielen Dank jedenfalls für den Namen der Homöopathin in Köln. Da ich in NRW wohne ist es für mich auf jeden Fall eine gute Adresse.
      Viele Grüße
      Tanja

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        die von mir durchgegebene Adresse in Koeln bezieht sich NICHT auf eine Homoeopathin, sondern auf eine (sehr zu empfehlende) schulmedizinische Fachaerztin fuer Hormonstoerungen, insbesondere Cushing, Addison, Schilddruesenstoerungen, Diabetes und Herzleiden.

        Meinem Morbus addison Rueden hat sie das Leben gerettet.

        Ihre Adresse ist:

        Frau Dr. Angelika Hoerauf, Koeln-Dellbrueck, Hatzfeldstrasse 6

        Termine nur nach Vereinbarung unter:
        0221-634429

        LG Birgit

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          mal ne Frage, wieso schließt er einen Nagelpilz aus? Hat er das getestet? Ich habe zwar keine Ahnung von dieser Krankheit, könnte mir aber vorstellen, dass man nach der Gabe von Cortison anfälliger für Pilze usw. ist. Habe nie gedacht, dass Hunde überhaupt einen Nagelpilz bekommen können, kämpfen aber gerade selber damit.
          Weis dabei aber auch nicht woher er kommt.
          Gruß Molle
          Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
          (Johannes Rau)

          Kommentar


            #20
            Hallo Tanja.

            Vielleicht schaust du ja nochmal hier rein!
            Der Verlust der Krallen kommt bei Hunden häufig von einer Vergiftung.
            Kenne einen Hund der Rattengift überlebt hat und 6-8 Wochen später sind dem auch die Krallen ausgefallen.


            Hoffe es geht deiner Süßen wieder besser!

            Viele Grüße, Chris!

            Kommentar

            Lädt...
            X