Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stress!!!!

    Wie kann ich einer Hündin den Stressfaktor erleichtern?
    Sie muss mehrere Std. autofahren.

    Kennt dieses aber nicht.....

    Ev.Reisetabletten?

    danke im vorraus..
    Abendliche Grüsse Sabine und ihre Fanta Vier
    mit dem ichwacheschonbeimzuschauen
    Ole

    #2
    Wenn sie wirklich totalen Stress hat und die Autofahrt unumgänglich ist, würde ich ihr diese reisetabletten vom TA geben.

    Ansonsten wäre es immer besser, den Hund langsam ans Autofahren zu gewöhnen.
    Anfangs nur kurz (1-2 Minuten) ins Auto mit Leckerli, ohne Motor. Dann verlängern, danach mal kurz den Motor anmachen usw.
    Ist eine langwierige Geschichte.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Mit den Bachblüten-Notfalltropfen habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Devil ist nach 2-3 Gaben meist schon deutlich ruhiger und steckt Streß viel besser weg.
      LG
      Anja und der Fleckenflummi Devil

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch langsam trainieren.

        Lässt sich das nicht umgehen, kannst Du es mal mit "Calming Formula Dog" versuchen.
        Gibt's bei Pahema

        Kommentar


          #5
          Danke

          für die Tipps.
          Leider kann ich sie weder für diesen Transport langsam daran gewöhnen, noch kann ich ihr die Notfalltropfen ( rescue) vorher in 15 Min.Takt verabreichen.
          Wenn sie ersteinmal angekommen ist, hat sie alle Zeit der Welt.
          Dann wird man ihr alles in Ruhe zeigen,mit viel Geduld und Liebe...


          Werde mit meiner Tä. darüber sprechen,ob sie mir eine Reisetablette geben kann.

          Wünsche euch noch einen sonnigen Tag
          Sabine und ihre Fanta Vier mit dem ichmachegeradeeinnickerchen Ole

          Kommentar


            #6
            Hallo Sabine,

            hat diese Hündin Stress beim Autofahren oder wird ihr übel, u.U. mit Erbrechen?

            Die üblichen Reisetabletten sollen die Übelkeit beim Autofahren bekämpfen.

            Wenn es "nur" Stress ist, frag' doch Deinen TA nach einem geeigneten Beruhigungsmittel. Derartige Medikamente sind sicher keine ideale Lösung, aber im Einzelfall meiner Meinung nach zu vertreten und besser für den Hund als stundenlanger Stress.

            Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich beide Medikamente mitnehmen und bei Bedarf geben.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Warum meinst Du denn, dass Autofahren Stress für die Hündin bedeutet? Ist sie vielleicht schon älter und vorher noch nie autogefahren? Als wir unsre Welpen abgeholt haben, sind wir 1 x 4 Std und 1 sogar 8Std mit ihnen im Auto gefahren: Null Problem, auch wenn sie es noch nicht kannten, haben irgendwann einfach in der Hundebox gepennt
              Nach Möglichkeit vorher nicht füttern und gegen Reiseübelkeit kann homöpathisches Mittel "Cocculus" helfen!
              Ansonsten so tun, als sei Autofahren die normalste Sache der Welt, dann denkt sich der Hund auch meist nix Schlimmes dabei!

              Schöne Grüße
              Susanne
              Schöne Grüsse
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Wir hatten das mit einer Box im Auto gelöst, darin war sie immer ganz ruhig und hat auch nicht mehr erbrochen.

                Kommentar


                  #9
                  .........

                  Ihr seit ja echt nett!!!!!!
                  Sie ist ca 6 Jahre alt und hat in ihrem Leben noch nie ein Auto gesehen
                  Sie ist panisch vor allem. Hat Angst vor jedem.

                  Sie ist eine ehem. Vermehrerhündin. Meine Freundin möchte ihr nun ein tolles Leben geben. Dafür muss sie aber diese Strapaze auf sich nehmen. Aber was sind ein paar Std. gegen ein tolles Leben was auf sie wartet.....

                  Sie sitzt in einem Tierheim.Panik PUR...
                  Wie heissen denn diese Nottfalltropfen????

                  Überlege auch ob ich sie noch eine Nacht zu mir nehme. Aber das beste wird wohl sein das sie direkt zu meiner Freundin fährt...
                  Denkt mal an uns.
                  Damit sie so wenig Stress wie möglich hat,fahren wir auch die ganze Strecke selbst und keine Fahrkette.....
                  Das sind an dem Tag mal eben um die 1000 km.
                  Egal!!!!
                  Gruss Sabine und ihre Fanta Vier mit dem ichahbangstvormbügelbrettundpupsmirindiehose Ole

                  Kommentar


                    #10
                    Also die "Notfall"-Drops oder "Notfall"-Tropfen von den Bachblüten bekommst Du in Apotheken. Und wenn du ihr eine Tablette gegen Reisekrankheit einwerfen kannst, dann geht das auch mit so einem Drops. Tropfen sind etwas problematischer, aber mit etwas Fleischwurst oder Käse auch kein Problem. Pro Stück Wurst ein Tropfen, 5 genügen. Während der Autofahrt ab und an wiederholen.
                    Mit diesen Drops oder Tropfen haben schon viele Spanien-Hunde ihren Transport in die neue Heimat gut überstanden. Meine alte Hündin, die Autofahren hasste, hat damit so gut geschlafen, dass sie selbst am Ziel noch ca. 2 Stunden lang im Auto weitergeschlafen hat.

                    Ich drücke euch die Daumen und neugierigbin, wies gelaufen ist.
                    Waltraud
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #11
                      Toll, dass Deine Freundin dieser armen Hündin ein neues Leben geben will
                      Und bei Panik vorm Autofahren würd ich auf die "Notfalltropfen" (heissen wirklich so!!, gibts auch als Globuli, find ich praktischer!!) geben oder das homöopathische Mittel "Argentum Nitricum" in der C30, so als "Ferndiagnose"!
                      Wünsch viel Erfolg bei der Reise!

                      Schöne Grüße
                      Susanne
                      Schöne Grüsse
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Die Notfalldrops haben wir für unsere sehr sehr ängstliche Pudeldame auch.

                        Kommentar


                          #13
                          So

                          Nun ist die Hündin( Bobtail) angekommen. Sie hatte von der TH- Ärztin eine Beruhigungspritzte bekommen...
                          Hat die lange Fahrt supergut überstanden.
                          Nun wird sie gepäppelt, was sie auch dringenst nötig hat.
                          Wird sicherlich eine Weile dauern bis sie wieder vertrauen zu Menschen bekommt.

                          Noch liegt sie Std. lang im Körbchen oder versteckt sich im Garten.
                          Erst heute Mittag hat sie Fressen angenommen. Aber es kommt .

                          Nun wird alles gut!!!!
                          Danke euch für die lieben Tipps.
                          Gruss Sabine und ihre Fanta Vier mit dem obercoolen Ole
                          :roflol:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X