Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

häufiges erbrechen - berechtigung zu vollnarkose oder hypochondrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Susanne, hallo alle anderen Fories,
    Danke erstmal für Eure Zahlreichen Tips und Euer reges Interesse.

    @Susanne: Danke für Deinen Tip, habe es nun auch geschafft hier reinzukommen :-)

    Könnte es tatsächlich mit Stress zusammenhängen?

    Nun letztendlich kann das schon sein aber das komische ist das diese "Brecherei" keinen einzigen Nenner hat. Es ist überhaupt kein Muster zu erkennen. Mal mit Blut mal ohne, mal durch Gras hervorgerufen mal ohne, Mal verdautes Futter mal unverdautes,
    mal gar kein Futter nur Galle. Mal Nachts mal morgends ein Paar mal auch abends. Mal nach einem ruhigen Tag aber mal auch nach einem Action Tag. Also wie ihr seht total konfus.

    Ja Susanne es stimmt das Luna sehr aktiv und ausdauernd ist. Sie könnte wirklich immer spielen und Mäuse suchen. "Einfach" nur Spazieren gehen ist ihr zu langweilig, dann geht Sie sofort auf
    Mäusesuche. Im Garten schläft Sie schon hin und wieder aber bei lauten oder ungewohnten Geräuschen schaut Sie immer auf. Im Haus schaltet Si da schon eher ab. Und doch ist Sie hier sofort zur Stelle wenn einer von uns im Begriff ist etwas "ungewöhnliches" oder schönes (Haus verlassen, in der Küche werkeln )zu tun. Also ist Sie hier mindestens mit halbem Ohr auch immer dabei.

    Leider habe ich nicht Viele Vergleichsmöglichkeiten aber ich denke dass dieses "aufgeweckte" schon eine
    Samojedenart ist kombiniert mit Lunas jungem Alter und Ihrer leichten Herzkrankheit....voila.

    Demnächst (Anfang Juni) habe ich einen Samojedentag organisiert. Da kommen dann unter anderem 10 Smojeden.
    Da werde ich dann mal "Rassenintern" Vergleiche ziehen ob Luna im Speziellen zu hibbelig ist. Im Vergleich mit anderen
    Rassen ist Sie es auf jeden Fall.

    Kotuntersuchung: Das mit dem schwarzen Kot ist mir gestern das erste mal aufgefallen (bis auf die Male wo eine schwarze Socken
    mit rauskamen - da ist Luna Spezialist gewesen :-) daher werde ich den Kot erst dann Untersuchen lassen falls
    mir das nochmal unterkommen sollte.

    Entwurmungsmaßnahmen: Da Luna hin und wieder Mäuse frisst entwurmen wir sie "Einfach" monatlich und "Dreifach" alle drei Monate. DAs hatte ich auch schon als Übeltäter erkoren. Aber laut dem Vergleich der Daten ist die Entwurmung immer ziemlich weit weg (zeitlich) von den
    Brechanfällen.

    PPUUHH , also ich denke ich versuche das mal mit dem Zwieback am abend und warte auf das "nächste" mal.
    Dann Stuhlgang beobachten (jetzt ist es ja wieder heller abends). Und für den Pfingsturlaub habe ich mir ganz fest
    vorgenommen B.A.R.F. Lektüre durchzuarbeiten.

    Vielen Dank nochmal
    LG Andrea

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von lunasammy

      Entwurmungsmaßnahmen: Da Luna hin und wieder Mäuse frisst entwurmen wir sie "Einfach" monatlich und "Dreifach" alle drei Monate.
      nix für ungut, aber das sind beachtliche chemiekeulen !

      grüessli

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Ja ich weiss, und ich würde es nie so handhaben wenn Luna die Mäuse nicht fressen würde. Aber Sie sucht nunmal leidenschaftlich gerne und hin und wieder schluckt Sie diese dann auch. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe sich vor Fuchsbandwurm & co. zu schützen...glaube mir ich würd´s tun.
        LG Andrea

        Kommentar


          #19
          Hallo Andrea,
          zu den Untersuchungen ist ja schon soviel gesagt worden, ich denke das reicht.
          Aber zwei Sachen möchte ich noch anfügen:

          Ich habe gesehen, dass Luna ein weißer Hund ist. Mit Samojeden kenne ich mich jetzt nicht aus, aber weiße Hunde gelten allgemein als besonders sensibel. Das heißt, sie reagieren auf Dinge, die andere noch nicht mal wahrnehmen. Ich habe jetzt den zweiten weißen Hund (erst Terrier, jetzt Pudel) und kann das nur bestätigen.
          Jeden Monat entwurmen? Schluck Alle 3 Monate 3-fach entwurmen? - Sorry finde ich schon viel.
          Gut ich geb ja zu, ich bin ein Nichtentwurmer. Aber auch bei Mäusefressen stell ich das jezt mal in Frage. Was soll dann mit freilebenden Katzen geschehen? - Ja ich weiß, die wohnen dann nicht im Haus und liegen auch nicht mit im Bett. Aber ich kenne Katzen, die auch im Haus wohnen, im Bett schlafen, Mäuse jagen und fressen und nicht entwurmt werden (oder nur ab und zu) und trotzdem alt werden.
          Für mich besteht da ein Zusammenhang mit dem Erbrechen. Zumal ich noch eine kleine Hündin kenne, die vierteljährlich entwurmt wird (allerdings ohne Mäusefressen) und häufig erbricht und mittlerweile fast gegen jedes Nahrungsmittel allergisch ist. Ist auch sehr aktiv, hibbelig, verspielt und herzkrank.

          Kannst du nicht mal vorher Kotuntersuchungen machen lassen? Ob die Luna wirklich Würmer hat und dann erst entwurmen? Entwurmungsmittel sind nicht "harmlos" wie Kekse und müssen vom Körper verarbeitet werden.

          Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du nach deinem Pfingst-Urlaub Luna auf BARF umstellst und hier im Forum tausend Fragen dazu stellst. Ich denke, gerade für einen Samojeden ist die Rohernährung optimal.

          Liebe Grüße auch an dein Sensibelchen
          Waltraud
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #20
            Hallo Andrea,

            ich meine auch, es wäre das vernünftigste, Deinen Hund so schnell wie möglich auf Rohernährung umzustellen und auch auf natürliche Entwurmungsmittel wie Karotten und Kokosfett ( z.B. Palmin ) umzusteigen, das kann man problemlos untermischen.
            Ich habe drei Hunde und wir entwurmen schon seit Jahren nicht mehr ,lassen aber jährlich auf Wurmbefall untersuchen- bisher nichts und meine vespern auch hin und wieder eine Maus

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von lunasammy
              Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe sich vor Fuchsbandwurm & co. zu schützen...glaube mir ich würd´s tun.
              also meiner 'maust' auch fürs leben gerne, deshalb weiss ich wie schwer es war ihn davon abzubringen.
              aber das ist der einzige weg. ich finde mäuse ecklig und abgesehen davon, es könnten auch mal vergiftete mäuse von ihm gefressen werden

              grüessli

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von lunasammy


                PPUUHH , also ich denke ich versuche das mal mit dem Zwieback am abend und warte auf das "nächste" mal.
                Dann Stuhlgang beobachten (jetzt ist es ja wieder heller abends). Und für den Pfingsturlaub habe ich mir ganz fest
                vorgenommen B.A.R.F. Lektüre durchzuarbeiten.

                Vielen Dank nochmal
                SUPI, das freut mich diebisch!
                War die beste Entscheidung, die wir für Carlos bislang getroffen haben! Viel Spaß bei der Lektüre

                LG,
                Susanne
                LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                Kommentar

                Lädt...
                X