Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl ins Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl ins Futter

    Hallo,

    die Frage wurde hier bestimmt schon gestellt aber ich habe nichts gefunden.
    Ich weiss dass Öl zum Futter sehr gut ist.

    ABER:
    = Welches Öl???
    = Ist z.B. Distelöl genauso gut wie ein anderes????
    = Welches nehme ich am Besten???

    Gruß Anja

    #2
    Hallo!
    Also ich nehme kaltgepresstes Olivenöl. Distelöl geht glaube ich auch. Öle sollten aber kalt gepresst sein, und native, also 1. Pressung. Da sind dann noch am meisten Vitamine, Mineralstoffe drin.
    kannst ja testen welches dein Hund am besten verträgt und ab und zu wechseln. Nicht zu viel, das macht sonst den Stuhl dünn.

    Sabine
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

    Kommentar


      #3
      sonnenblumenöl bringt nicht viel.
      es sollten gute, kaltgepresste öle sein.
      am besten in kleinen mengen kaufen, da hochwertige öle schneller verderben.

      nehmen kann man z.b.
      lachsöl
      vitadermöl
      leinöl
      distelöl
      traubenkernöl
      kürbiskernöl (lieben meine hunde!)
      walnussöl
      sesamöl
      rapsöl

      gibt viele fred's zu dem thema z.b.
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=omega
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von claudia61
        ... am besten in kleinen mengen kaufen, da hochwertige öle schneller verderben.
        Wir kaufen das Öl immer in ganz normalen Gebindegrößen und in abwechselnden Sorten, denn unseren Salat machen wir mit dem jeweiligen Öl auch an. Somit wird das Öl recht schnell verbraucht, der Preis ist günstiger als bei einer Miniportion und der Salat schmeckt auch nicht immer nur nach Olivenöl.


        LG Thomas

        Kommentar


          #5
          Distelöl kann man zwar auch gut nehmen, aber da ist das Verhältnis von Omega 3 und 6 Fettsäuren meines Wissens ernährungsphysiologisch nicht so wertvoll beim Barfen, da Omega6 Fettsäuren ja schon ausreichend mit dem Fleisch aufgenommen werden.

          Das allerbeste Verhältnis weist wohl Leinsamenöl (Flachsöl) sowie Fischöl auf.

          Ich füttere zur Zeit noch Raps und Knoblauchöl, habe aber schon Leinsamen- und Lachsöl bestellt

          Kommentar


            #6
            Wir geben Leinsamöl, Lachsöl und Olivenöl.

            Nicht alles zusammen, es wird halt immer mal abgewechselt.

            Kommentar


              #7
              Abwechslung

              Wir nehmen, genauso wie für unsere Salate und auch Gar- und Kaltgerichte, abwechselnd Lein-, Distel-, Raps- und Olivenöl, alles Bio-Qualität und erste (Kalt)Pressung

              Verhältnis Omega6 zu Omega3 sowie Vitamin E-Gehalt sind in verschiedenen Sorten recht unterschiedlich, ich denke der Mix macht´s :-)

              LG
              P&L

              Kommentar

              Lädt...
              X