Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund trinkt extrem viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund trinkt extrem viel

    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Hündin vieleicht kann mir jemand helfen.
    Ich beobachte schon seit einigen Wochen das meine Hündin (13 Jahre)an manchen Tagen kaum was trinkt und dann wieder gibt es Tage da trinkt sie unserem Perserkater das ganze Wasser weg.Sie ist dann auch richtig auf Suche wo etwas zu trinken steht auch trinkt sie wenn es regnet aus Pfützen .Ich versuche das natürlich zu unterbinden es ist aber sehr schwer.Wenn sie vor ihrem Trinknapf sitzt dann pumpt sie richtig und kann schon nicht mehr aber der Napf muß leer werden.
    Ich war bei meiner TÄ und habe einen alterscheck machen lassen der Bluttest war sehr gut Gebärmutter ist auch im vorigen Jahr entfernt worden.Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Kann jemand helfen vieleicht hat jemand ein ähnliches Problem wie ich.

    Liebe Grüße
    Kathleen
    Liebe Grüße Kathleen


    Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

    #2
    Hallo
    ist auch ein Zuckertest mitgemacht worden?
    Ansonsten denke ich, wenn ein Tier soviel trinkt, braucht es das aus irgendeinem Grund auch. Ich habe inzwischen die ERfahrung gemacht, dass kranke Wesen , ob Mensch oder Tier immer instinktiv genau wissen, was ihnen gut tut. Deshalb würde ich es auf keinen Fall unterbinden, sondern weiter Ursachenforschung betreiben, evtl noch mal zu einem anderen Doc gehen.
    Welche Blutwerte und Urinwerte sind denn genau abgenommen worden?
    liebe Grüße Monika

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathleen,
      hustet sie auch ab und an ? Habt ihr das Herz untersucht? Was heißt sie sitzt vor dem Topf und "pumpt" ?
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Ist der Blutest aktuell gemacht worden?
        Viel trinken kann von den Nieren her kommen, das sie nicht mehr richtig arbeiten. Sollte der Bluttest nicht aktuell sein, würde ich einen neuen machen lassen.
        Setzt sie auch entsprechend viel Urin ab?

        Sabine
        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
        Engelchen Celina im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch einen neuen Bluttest machen lassen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            das Alter sowie die Trinkmenge deuten auch auf einen morbus cushing oder cushing Syndrom hin.

            Wenn Du eh ein ganz aktuelles Blutbild machen laesst (welches ich ebenfalls dringend empfehle) koennte zusaetzlich ein sog.ACTH-Test wegen des cushing-Verdachtes gemacht werden.
            Dem Hund wird nach einer "normalen"Blutabnahme ein Serum gespritzt, nach 60 Minuten wird ihm erneut Blut abgenommen und danach werden beide Proben ausgewertet.
            Viele Hunde leiden unter diesem cushing, selten wird es aber (auf Anhieb) von den TAE erkannt.

            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              ist das der hund, der auch an epi leidet, über den du in dem anderen thread geschrieben hast?
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                zuviel trinken

                Hallo claudia61
                ja genau das ist der Hund mit den Epi Anfall bisher war es nur der eine ich hoffe es werden nicht mehr.

                Liebe Grüße
                Kathleen
                Liebe Grüße Kathleen


                Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                Kommentar


                  #9
                  ich denke, dass der epi-anfall ein weiterer hinweis auf eine grunderkrankung sein kann.
                  was wirst du denn jetzt weiter an diagnostik machen lassen?
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    hallo liebe Birgit
                    ich danke Dir für diesen Tip das werde ich auf jedenfall machen lassen.Ich hatte den Altersbluttest Anfang des Jahres machen lassen da sie an der Gesäugeleiste Mamatumore hatte die wir entfernen lassen mußten.Der Test war sehr gut meine TÄ war sehr zufrieden mit den Werten.

                    Danke Dir nochmal für den Tip
                    Liebe Grüße
                    Kathleen
                    Liebe Grüße Kathleen


                    Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                    Kommentar


                      #11
                      hallo claudia ich denke ich werde mich nochmal mit meiner TÄ in Verbindung setzten und so wie Birgit geschrieben hat noch mal
                      einen Test machen lassen.Ich hoffe das ich da mehr weiß wie im Moment und dann kann ich gezielt meiner kleinen Motte helfen.

                      Liebe Grüße Kathleen
                      Liebe Grüße Kathleen


                      Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                      Kommentar


                        #12
                        ich drücke dir die daumen, dass ihr erfolg habt!!!
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          vielen Dank claudia das kann ich gut gebrauchen mit 13 Jahren hat man immer schon ein wenig Angst und ich hänge doch total an der kleinen Maus dafür würde ich mir ein Bein ausreißen das hat sie einfach verdient.Hatte nämlich keine schöne Kindheit bei dem Züchter wir haben sie erst mit 3 Jahren vom Züchter gekauft den kleineren von den beiden Jungen( der war ca.9 Jahre)konnte sie überhaupt nicht leiden er hatte sie nur geärgert wenn sie ihn sah hat sie sofort die Zähne gezeigt und das sagt doch wohl alles.Die Hunde (Westie`s und Scotti`s) hatten untereinander eine wilde Beißerei und seit dem kann sie keine anderen Hunde mehr leiden und weil sie die einzigste war die im Haus lebte(die anderen waren in Außenzwingern untergebracht)mußte sie natürlich alles aushalten was der Junge mit ihr angestellt hat.Kinder mag sie leider auch nicht mehr,wenn ihr ein Kind zu nahe kommt dann beißt sie sofort zu da muß ich immer sehr aufpassen.Aber man kennt uns schon und geht uns aus dem Wege ich kommuniziere dann immer von einer Straßenseite zur anderen ist manchmal sehr lustig.

                          Liebe Grüße
                          Kathleen:roflol:
                          Liebe Grüße Kathleen


                          Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X