Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfallglobuli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notfallglobuli

    Hallo,

    weiß jemand von Euch, ob es Notfallglobuli auf Rohrzuckerbasis gibt. Die letzten, die ich beinahe! gekauft hätte, waren leider auf Laktosebasis.
    Ich habe vorher geglaubt alle Globuli wären aus Rohrzucker.

    Liebe Grüße

    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    #2
    ...warum nimmst du Anstelle von Globuli keine Tropfen?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      Ich finde Globuli sind praktischer zu verabreichen, sie enthalten außerdem keinen Alkohol.

      LG Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        so sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde, dadurch, dass amn sie nicht anfassen darf, sind sie sehr schwer zu verabreichen.
        Leider kann ich dir also nicht weiterhelfen.
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #5
          Hallo Jutta!

          Ich gehe mal davon aus, dass Du Rescue (also Bachblüten) meinst. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man für Bachblüten andere Globuli nimmt, als für homöopathische Mittel. Und die sind aus Saccharose hergestellt.
          Früher wurden sie aus Milchzucker gemacht. Heute findet nur noch die erste Verreibung des Arzneimittels in Milchzucker statt und dann folgt die Potenzierung. Bei Bachblüten gibt es ja keine Verrreibung, von daher wundert es mich, dass dort Milchzuckerkügelchen verwendet werden. Stand das auf der Packung?

          Und: Man darf Globuli schon bei der Verabreichung anfassen. Allerdings ist der Wirkstoff außen aufgesprüht und von daher sollte man weder mit feuchten Händen verabreichen, noch das Kügelchen längere Zeit in den Fingern behalten, sonst bekommt der Patient ja nichts mehr ab. Im Notfall kann man schon eben kurz ein Globuli anfassen.

          Viele Grüße
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            Selbst wenn es Milchzuckerglobuli sind, wage ich mal zu behaupten, dass so klitzekleine Mengen, wie sie bei der Gabe von Globuli verabreicht werden, auch einen Hund mit Lactoseunverträglicheit nicht aus den Puschen hauen.
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für Eure Antworten.

              ------
              --- Stand das auf der Packung? ---

              --------

              Nein eben nicht.! Die Apothekenhelferin hatte da so eine Bemerkung fallen lassen ... und da habe ich nachgeharkt. Daraufhin hat sie zuerst bei der Vertriebsfirma angerufen, wo niemend was zu sagen konnte, und dann bei der Herstellerfirma, die 3 Tage später zurückgerufen und bestätigt hat, dass es sich um Milchzuckerkügelchen handelt ...

              -------
              ----- Selbst wenn es Milchzuckerglobuli d, wage ich mal zu behaupten, dass so klitzekleine Mengen, wie sie bei der Gabe von Globuli verabreicht werden, auch einen Hund mit Lactoseunverträglicheit nicht aus den Puschen hauen.
              Ulrike -----
              --------
              Danke, das wusste ich nicht. Dann ich ich die ja doch kaufen.


              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Ich habe gerade aus der TA Praxis Notfallglobuli mit Beratung! bekommen.
                Die TÄ meine, dass es auch spezielle "Angst" Bachblütenglobuli gäbe, mit denen man eine Kur machen könnte, weil mein kleiner Hund in bestimmten Situationen seelisch völlig zusammenbricht.

                Kennt sich da jemand von Euch mit aus?

                Vielen Dank und liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  hi jutta

                  schau mal hier

                  dort hab ich schon einige sachen für unsere wuffs bestellt und du kannst globuli und bachblüten auch ohne alkohol bekommen.

                  lg
                  spiky
                  Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                  Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Spiky,

                    Vielen Dank für den Link.

                    Ich habe da kurz reingeschaut und bin in der Informationsflut fast ertrunken. :sport2:

                    Ich glaub ich frage lieber erst die THP.

                    Liebe Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #11
                      hi jutta

                      ich hab auch eine bekannte die hp ist. dort beziehe ich auch meine bachblüten und globuli.
                      aber solltest du noch fragen haben laß es mich wissen.

                      lg
                      spiky
                      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Spiky,

                        Danke für dein Angebot, werds im Hinterkopf behalten.

                        Liebe Grüße
                        Jutta
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X