Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hetty`s Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nabend Zusammen !

    Ich frage mich, weshalb hier immer noch fleißig Medikamentengaben und irgendwelche homöopathischen Behandlungsvorschläge gepostet werden.

    Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass jemand diesen Tips Folge leistet, sich beispielsweise Cimetidin oder Fortekor besorgt und es anschließend seinem Tier ohne ärztliche Verodnung verabreicht ?

    Nochmal :
    Keine Medikation (auch keine homöopathische) ohne das Tier vorher untersucht zu haben.

    Fernbehandlungsvorschläge sind sogar strafbar !

    Gruß,

    Mat

    Kommentar


      #17
      Hi Mat,
      bin auch jemand, der von Selbstbehandlungen nicht begeistert grade und auch von Kräutern, denn sie sind wirksam und die Phtotherapie ist eine Heilkunst und der Glaube, dass die nie schaden ist halt ein Fehlglaube. Deshalb z.B. kriegen meine Hunde auch nicht täglich Rosmarin gegen Zecken.

      Ich bin für den Gang zum Tierarzt respektive zum Fach-Tierarzt.

      Das Credo meiner Tierärztin: Kompetenz heißt auch die eigenen Grenzen kennen imponiert mir sehr. Sie überweist oder zieht Kollegen mit entsprechender Zusatzausbildung zu, im Zweifel.

      Aber: wenn hier jemand ein Medikament postet ist es keine Fernbehandlung.

      Zudem kommt es sehr oft vor, dass TAes auf irgendwelchen Gebieten nicht so firm sind, dann ist es mal gar nicht schlecht, wenn der Halter ein anderes Medikament vorschlagen kann. Der TA kann sich dann ja informieren, was noch keinem geschadet hat und der Therapie entsprechend zustimmen oder nicht.

      Es kommt häufig vor, dass Tieren mangels Kenntnis des TAs bessere Medikamente der neuen Generation vorenthalten werden. Ebenso wie dass Medikamente nicht korrekt dosiert oder eingesetzt werden.

      Und dass Cimetidin oder Fortekor veschreibungspflichtig sind, wissen wir beide.

      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #18
        Oben fehlt ein Y Phytotherapie...

        und ich verstehe das Posting so, dass es dem behandelnden Tierarzt vorgelegt wird.

        Ob ein ACE-Hemmer erforderlich ist kann eh nur der entscheiden, ebenso wie die Dosierung. Fortekor ist nicht ohne, da kann schnell mal der Blutdruck in den Keller gehen.

        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          Medikamente

          Guten Morgen Enrick,
          da hast Du grundsätzlich recht damit, daß ich noch hätte schreiben sollen, unsere Behandlung von Püppi mit der Ärztin von Hetty zu besprechen. Daß Kathleen das tun wird, davon bin ich ausgegangen. Andererseits ist Hetty erstens in ärztlicher Behandlung und die Diagnose kam von der Ärztin. Zweitens sind sowohl Fortekor als auch Cimetidin rezeptpflichtig, also ohne Arzt gar nicht zu bekommen, so daß die Behandlung besprochen werden muß. Und drittens war die Medikamentenliste kein Behandlungsvorschlag, sondern lediglich eine Beschreibung unserer Behandlung bei unserer Hündin. Und ich zumindest werde unsere Erfahrungen nicht für mich behalten, wenn sie jemand anderem möglicherweise helfen können.
          Lieben Gruß und einen schönen Tag, Karen

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Enrick
            Nabend Zusammen !

            Ich frage mich, weshalb hier immer noch fleißig Medikamentengaben und irgendwelche homöopathischen Behandlungsvorschläge gepostet werden.

            Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass jemand diesen Tips Folge leistet, sich beispielsweise Cimetidin oder Fortekor besorgt und es anschließend seinem Tier ohne ärztliche Verodnung verabreicht ?

            Nochmal :
            Keine Medikation (auch keine homöopathische) ohne das Tier vorher untersucht zu haben.

            Fernbehandlungsvorschläge sind sogar strafbar !

            Gruß,

            Mat
            also ich habe mich über diesen Eintrag ein wenig geärgert dank diesen Leuten geht es meinem Hund wieder viel besser und ich denke das NIEMAND dessen Hund diese Krankheit hat OHNE Wissen seines TA eines der hier aufgeführten Medikamente in seinen Hund stopft ohne darüber nachzudenken.
            Und wenn du richtig Karen Ihren Eintrag gelesen hättest dann hättest Du gelesen und mitbekommen das das für Ihren Hund bestimmt war.Mein Hund ist unter TÄ Aufsicht und bekommt Medik.die hier aufgeführt werden und ich würde nie ohne mit der TÄ darüber gesprochen haben eines der Medik. hier einfach in meinen Hund stopfen das braucht man ja hier nicht zu erwähnen.
            Das sind hier Erfahrungen von Hundebesitzer zu Hundebesitzer und über diese bin ich sehr dankbar!!

            Gruß
            Kathleen
            Liebe Grüße Kathleen


            Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

            Kommentar


              #21
              Hallo liebe Karen

              lieben Dank für Deinen Eintrag Du hast mir wirklich sehr mit Deinen Erfahrungen von Deiner Püppi weitergeholen.

              Also ich war ja am Samstag nochmal bei meiner TÄ und sie hat nochmal Blut abgenommen.Sie hat mir gesagt,das der eine Werte der über 200 gelegen war jetzt runter auf 158 ist.Sie war sehr mit Hettys Zustand zufrieden und ich bin es auch.Sie bekommt wegen der noch zuvielen weißen Blutkörperchen eine halbe Tablette morgens und eine halbe abends.

              Auch frißt sie die Nierenkost vom TA (Renal).Sie meinte erst das die Hunde die manchmal nicht so besonders mögen.Ist auch ganz schon trocken.

              So nun habe ich mal noch eine Frage.Ich habe ja meine Hund sonst immer gebarft und verschiedene Sorten Fleisch gefüttert nun weiß ich aber nicht ob ich das noch füttern darf und zwar habe ich noch einige Sorten eingefroren wie z.Bsp.: Lefzen,Kopfhaut,Pansen mit Euter gemischt,Blättermägen und Puten nd Hähnchenfleisch.

              Oder soll ich bei der Nierenkost bleiben wenn sie die mag?


              Liebe Grüße
              Kathleen und Hettymaus
              Liebe Grüße Kathleen


              Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

              Kommentar


                #22
                Hallo Kathleen

                Ich würde mir nicht zutrauen eine gute
                Nierendiät für meinen Hund zusammen zu stellen..
                Paula hatte auch Nierenversagen und mit einem halben Jahr
                Nierendiät war wieder alles im grünen Bereich und ist es noch..
                Alles Gute für Euch !!

                Gabi und Bertchen

                Kommentar


                  #23
                  Fleisch füttern

                  Hallo Kathleen,
                  supi, das freut mich!!! Gehts der Kleinen wieder besser - toll!
                  Bzgl. des eingefrorenen Fleisches: Wie Du an dem Rezeptvorschlag siehst, ist bestimmtes Fleisch in niedrigen Mengen als Bestandteil einer Diät wohl schon noch eßbar für Hetty. Jedoch würde ich mich gerade jetzt in der Noch-Akut-Phase auf keinerlei Experimente einlassen. Laß sie besser erst einmal einige Zeit lang stabil sein. Und dann schau, welche der Fleischsorten eiweißarm sind. Pansen hat z.B. viel Eiweiß. Mit einem Mini-Pansen-Leckerli kann man ihr später sicherlich hin und wieder eine Freude machen, doch wenn es sich bei Hettys Erkrankung um eine wirkliche Niereninsufizienz handelt, wird sie sich - meine ich - von einer "normalen" Ernährung verabschieden müssen.
                  Du hast von erhöhten Leukozyten geschrieben ... vielleicht hat sie ja doch eine Nierenentzündung, die wieder ausheilt. Hast Du über die genaue Diagnose mit der TÄ gesprochen?
                  Lieben Gruß, Karen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Karen

                    also Hetty frißt wie ein Scheunendrescher das macht mich wieder richtig froh sie muß ja auch viel aufholen von 9 kg runtergemagert auf 7,4 kg naja das will sie wieder auffüllen.Also ich bin auch der Meinung das ich vielleicht erst einmal bei der Nierenkost bleiben sollte ehrlich gesagt habe ich auch Angst etwas falsch zu machen und bei der Nierenkost ist ja alles aufeinander abgestimmt.

                    Sie frißt sie ja auch gott sei dank denn das macht ja nicht jeder Hund.Ich habe mir heute nochmal alles was auf der Dose steht an Inhaltstoffen durchgelesen und da kam die Angst wenn ich ihr frisches Fleisch vorsetzte freut sie sich zwar wie ein Schneekönig aber das ich vielleicht bei der Zubereitung was sehr wichtiges vergessen könnte ist groß.

                    Die TÄ sagte das die Schädigung der Nieren sehr akut sei und wenn ich nicht gehandelt hätte wäre sie in nicht all zu langer Zeit wohl an Nierenversagen gestorben.

                    Ich hoffe das wir nochmal die Kurve bekommen haben.

                    Liebe Grüße
                    Kathleen und Hetty
                    Liebe Grüße Kathleen


                    Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen

                      Guten Morgen Ihr Beiden,
                      Du hast wirklich Glück, daß Hetty die Diät gern ißt. Daß war bei Püppi überhaupt nicht so. Sie war schon vor der Erkrankung äußerst pingelig mit dem Essen gewesen. (Ich lernte sie erst ein halbes Jahr vorher kennen. Sie war ausgesetzt worden, blind und taub und wurde bei uns abgegeben.)
                      Für den Rest ihres Lebens weigerte sie sich eisern, auch nur die kleinste Menge dieses Diätfutters selbständig zu essen. Also fütterte ich sie mit der Nierendiät-Pampe über eine Spritze, täglich ca. 6 mal. Mein Freund vermutete jedoch, daß hinter dieser Weigerung System steckte, denn sie wehrte sich nie gegen das Füttern mit dem Zeugs: Es garantierte täglich sechs mal eine Sonderbehandlung gegenüber den anderen Hunden...
                      Anfangs hatte ich etwas Bedenken, ob diese stark eiweißreduzierte Kost auf Dauer ausreichend für den Körper sei. Doch nach etwa einem halben Jahr war Püppi auf 12kg und ich mußte etwas aufpassen, daß sie nicht zu pummelig würde.
                      Achja, das wollte ich Dir noch schreiben: Irgendwann, als die Werte wieder ok waren, wurden die meisten der Medikamente sehr reduziert gegeben oder ganz abgesetzt. Sie kam dann immer eine gute Zeit so klar. Doch irgendwann hatten sich wohl wieder zu viele Schadstoffe im Körper angesammelt. Ich merkte das recht schnell daran, daß ihr Fell etwas schuppig und fettig wurde (Entgiftung über die Haut, wie mir der Arzt erklärte) und daran, daß sie wieder tiefer schlief. Bald war es so, daß ich mit ihr zum Vet. ging, ihm sagte, daß ihre Werte wieder bei ungefähr soundso liegen müßten und wir wieder etwas tun sollten. Er machte einen Test und ich lag meist richtig. Auch Du wirst ein Gefühl für die Krankheit entwickeln, wenn Du Hetty gut im Auge behälst. Und das ist für ihr Leben die halbe Miete.
                      Ich freue mich für Euch beide, daß Ihr dieses schlimme Schicksal so prima meistert.
                      Lieben Gruß, Karen

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn Du sie weiter selber füttern willst, aber unsicher bist wegen der Zusammenstellung einer Nierendiät kannst Du Dir von der Uni Hannover eine Diät für Deinen Hund zusammenstellen lassen.
                        Du schickst alle Daten ein, Rasse, Gewicht, Größe, v.a. Befund. Schreibst was sie gerne frisst, was nicht. Bei was nicht schreibst Du Schweinefleisch (die Uni-Nierendiäten basieren i.d.R. auf Schweinefleisch, das würde ich aber nicht roh geben wollen). Dann schreibst Du, dass Du mehrere Rezepte willst. Das kostet nicht die Welt, die arbeiten zügig und sind auch sehr nett. Kannst auch immer mal wieder anrufen und Fragen stellen.
                        Das Ganze geht auch per Fax:
                        Insititut für Tierernährung: 05118567698
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #27
                          Hallochen Karen

                          ja da sagst Du mir nichts neues mit verwöhnen.Unsere kleinen Kobolde haben es ganz schön schnell raus wie man das anstellt mit den großen Kulleraugen zu blinzeln.
                          Aber man macht es ja auch gerne oder sonst würde man sich ja auch kein Tier anschaffen.Man sollte schon genau wissen auf was man sich einläßt wenn man sich ein Tier ins Haus holt.
                          Aber ich lasse mich gerne darauf ein nur wenn die Tiere krank werden leide ich total mit das kann ich noch nicht ganz so verkraften.

                          Liebe Grüße
                          Kathleen und Hetty




                          Liebe Grüße Kathleen


                          Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Stronzo
                            Wenn Du sie weiter selber füttern willst, aber unsicher bist wegen der Zusammenstellung einer Nierendiät kannst Du Dir von der Uni Hannover eine Diät für Deinen Hund zusammenstellen lassen.
                            Du schickst alle Daten ein, Rasse, Gewicht, Größe, v.a. Befund. Schreibst was sie gerne frisst, was nicht. Bei was nicht schreibst Du Schweinefleisch (die Uni-Nierendiäten basieren i.d.R. auf Schweinefleisch, das würde ich aber nicht roh geben wollen). Dann schreibst Du, dass Du mehrere Rezepte willst. Das kostet nicht die Welt, die arbeiten zügig und sind auch sehr nett. Kannst auch immer mal wieder anrufen und Fragen stellen.
                            Das Ganze geht auch per Fax:
                            Insititut für Tierernährung: 05118567698
                            Ulrike
                            Hallo liebe Ulrike

                            Ich danke Dir für den Tipp mit dem Institut das werde ich machen habe mir die Nummer gleich notiert.
                            Wußte nicht das es so etwas gibt das ist aber toll.Freue mich sehr darüber.

                            Liebe Grüß
                            Kathleen
                            Liebe Grüße Kathleen


                            Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X