Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nase läuft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nase läuft

    Hallo,

    meinem Hund läuft neuerdings, kurzfristig, häufiger die Nase (wie Wasser tropft es 'raus).
    Er zeigt aber keinerlei Anzeichen von Husten, Niesen, etc., oder dass es ihm schlecht geht.

    Jemand eine Idee was das sein könnte?

    Lieber Gruss
    Juhle
    Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

    Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

    #2
    hallo juhle

    meiner hat das auch schon länger (2 jahre oder so). ich habe auch alles versucht, auch TA weiss keinen rat. ich vermute es ist leicht allergisch bedingt. ich gebe ab und an zur kur schwarzkümmelöl.

    die nasenschleimhäute sind sogar ab und an rosa bis rot gefärbt.

    machen konnte ich bis jetzt nichts dagegen

    grüessli

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mein TA sagte mir damals mal das es, solange es klar ist, kein grund zur sorge ist. Erst wenn es farbe annimmt (Gelb oder Grün) sollte man was dagegen machen.

      Maaoarva hatte letztens richtigen schnupfen mit niesen usw. Ich habe ihm morgens Salbeitee unters Futter gemischt und abends gab es Hühnerbrühe, nach 3tagen war der schnupfen weg!
      Versuch es doch mal damit!

      Gruss Katja
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Maaorava

        Maaoarva hatte letztens richtigen schnupfen mit niesen usw. Ich habe ihm morgens Salbeitee unters Futter gemischt und abends gab es Hühnerbrühe, nach 3tagen war der schnupfen weg!
        der hund hat gem. juhle keinen schnupfen und ist fit.

        grüessli

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Meine Shari hat das eit ca. zwei Jahren und es beginnt immer im Frühjahr. Ich gehe davon asu, dass es sich bei ihr um eine Allergie handelt. War gestern beim TA und der vermutet das auch. Bei Shari ist aber nur eine Seite betroffen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha
            Meine Shari hat das eit ca. zwei Jahren und es beginnt immer im Frühjahr. Ich gehe davon asu, dass es sich bei ihr um eine Allergie handelt. War gestern beim TA und der vermutet das auch. Bei Shari ist aber nur eine Seite betroffen.
            Hört sich wie Heuschnupfen an, die Frühblüher halt. Warum sollen Hunde das nicht auch kriegen? Und wenn es saisonal ist, ist das doch ein typisches Zeichen für ne Pollenallergie. Ich würde mir mal aufschreiben, wann es beginnt und endet und mit dem Pollenflugkalender vergleichen. Vielleicht findet man so einen Anhaltspunkt.
            Aber wieso nur eine Seite? Eine Pollenallergie befällt doch alle Schleimhäute. Oder kann sie nur auf einer Seite atmen aus irgendeinem Grund?
            der hund hat gem. juhle keinen schnupfen und ist fit.
            Die Nase läuft, das ist doch Schnupfen???
            Bei mir läuft immer die Nase bei Heuschnupfen, und es ist wässrig.
            Geplagte Barbara

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für die schnellen Antworten.

              Bin sehr beruhigt, dass es offensichtlich nichts Schlimmes ist.

              Auf eine Art Allergie bin ich überhaupt nicht gekommen...könnte mir gut vorstellen, dass das zutrifft.
              Werde es im Auge behalten.

              Schönes Wochenende!

              Lieber Gruss
              Juhle
              Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

              Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von krinja
                Hört sich wie Heuschnupfen an, die Frühblüher halt. Warum sollen Hunde das nicht auch kriegen? Und wenn es saisonal ist, ist das doch ein typisches Zeichen für ne Pollenallergie. Ich würde mir mal aufschreiben, wann es beginnt und endet und mit dem Pollenflugkalender vergleichen. Vielleicht findet man so einen Anhaltspunkt.
                Aber wieso nur eine Seite? Eine Pollenallergie befällt doch alle Schleimhäute. Oder kann sie nur auf einer Seite atmen aus irgendeinem Grund?
                Hallo Barbara

                Ja, das ist wirklich komisch bei ihr, aber es ist immer nur links. Auf der anderen Seite hängt vielleicht mal ein Tropfen, das wars dann aber.

                Bisher habe ich bei Shari vor allem auf Platanen getippt, die haben wir vor dem Haus stehen und auch ich reagiere inzwischen darauf.
                Da die aber noch lange nicht so weit sind, bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, welcher der anderen Bäume in der Umgebung da noch in Frage käme. Wir haben hier vorallem noch Linden stehen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X