Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundekrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundekrankheiten

    Hallo Ihr Lieben, habe da mal ne Frage...mein Hundi, ein toypudel hat zwischen Rücken und Bauch zwei kahle Stellen im Fell, sind fast kreisrund und schon Golfball groß...darin sind zwei weiße Flecken auch fast Kreisrund, etwa in der größe eines 1 Euro Stücks. War nun schon beim Arzt der konnte sich nicht erklären was dies ist und pumpte meine Maus nur mit Spritzen voll...hat vielleicht einer von Euch von soner Hautkrankheit mal gehört? Kann auch mal ein Foto reinmachen, falls jemand Ahnung hat, wäre ich sehr dankbar drüber....Liebe Grüße Susi und Leica

    #2
    hi susi..

    schönd dass du da bist! vielleicht weiss ja hier jemand rat! drück euch die daumen..


    liebe grüße
    *lyn

    Kommentar


      #3
      joa dacht mal schaden kann es ja nicht, vielleicht kennt ja irgendwer solch ein Problem und kann nen Tipp geben....schaut nämlich wirklich echt pfui aus, aber vielleicht schauts ja schlimmer aus als es ist....

      Kommentar


        #4
        mach doch vielleicht mal ein bild von den stellen und von leica. kannst die bei imageshack oder sonstwo hochladen und hier einfügen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Dein Arzt sollte nicht Spritzen reinpumpen sondern Hautgeschrabsel einschicken und sehen was das ist.
          Es könnte ein Pilz sein, manchmal machen auch Hormone Haarausfall.... auf jeden Fall sollte sowas richtig untersucht werden. Notfalls mit einem anderen Arzt.
          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            das mit den Hormonen könnte eine Lösung sein, habe meiner Leica die 3 Monatsspritze geben lassen....also Haut abgeschabt wurde neben den Spritzen auch, aber wurde nix gefunden...laut Ärztin schaut es aus wie eine Fettschicht die sich unter der Haut gebildet hat...aber warum, weshalb, wieso weiß sie nicht..sie hat mir nen Allergietest empfohlen, aber soweit ich merke, jucken diese Stellen nicht, von daher schliess ich ne Allergie vorerst aus...meine Angst ist nur, wenn ich jetzt nen anderen Arzt aufsuche, dreht der mir wieder irgendwas an, Spritzen oder sonst was, ich habe ja Null Plan, da bin ich ein gefundener Patient für die....nicht das mein Hund mir nichts Wert ist, aber war jetzt schon 2 mal beim Arzt wegen den Flecken, jedesmal konnte nichts festgestellt werde und immer wurde nur gespritzt, hauptsache mir was verkauft...und für so ne Diagnose dann noch 41 euro zu verlangen, find ich echt wucher.....darum wollt ich mich mal umhören, falls jemand sowas kennt, damit ich gezielt dem Arzt das vorschlagen könnte und nicht wieder sämtliche Medikamente in meinem Hund verschwinden....

            Kommentar


              #7
              Hallo Leica

              Ich hoffe du bist dir bewußt wie gefährlich diese Spritzen sind!!
              Lass deine Hündin kastrieren wenn sie nicht läufig werden soll!!
              Diese Spritzen können Krebs verursachen!!
              Gabi und Berti

              Kommentar


                #8
                Hallo Leica,

                wie lange hat es gedauert, bis Du das Ergebnis des Hautgeschabsels erhalten hast ?

                Also der Zeitraum von Entnahme bis zum Ergebnis ?

                Herzliche Grüße

                Mat

                Kommentar


                  #9
                  Sodele lass meine Leica spritzen, da wir in der Familie toys züchten...bin mir noch nicht sicher, ob Leica dazu eingesetzt werden soll oder nicht...aber denke irgendwann wird sie noch Mami werden, darum die 3 Monatsspritze...außerdem nehmen wir Menschen auch die Pille, was ja genauso gefährlich ist oder lassen wir uns kastrieren oder sterilisieren? Mein erster Hund bekam keine Spritze und ist mit 11 an Krebs gestorben, man kann also nie sagen wie es kommen wird...nur will ich mir es noch offen halten ob meine Maus noch Babys bekommen wird oder nicht, alles andere wäre mir zu entgültig.
                  So nun zu dem Hautgeschnipsel...das wurde beim TA so durchgeführt. Also Ergebnis bekam ich sofort binnen paar Minuten. Das Ergebnis der Pilzkultur bekomm ich nächste Woche.....

                  Kommentar


                    #10
                    Hey Enrick seh grad Du kommst auch aus dem Saarland...kennst Du nen guten Tierarzt dem ich vertrauen kann? Also keiner der sofort mit Spritzen um sich wedelt, sondern Untersucht und dann is gut, wenn nichts gefunden wird. Meine TA wusste ja gar nicht was es sein könnte, hat aber trotzdem gleich 2 Spritzen gesetzt um womöglich den Preis in die höhe zu treiben. Also bitte nicht falsch verstehen, Leica is es mir wert, nur wenn ein Arzt zu mir sagt, dass er keine ahnung hat was es ist und dann trotzdem was Spritzt, ist das in meinen augen ausbeute....

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leica,

                      hm ... ein paar Minuten von den Entnahme bis zum Ergebnis ?

                      Sorry, aber in ein paar Minuten geht sowas nicht ... ich mach sowas regelmäßig und kann mich durchaus als routiniert bezeichnen, aber in ein paar Minuten - nö !

                      Die Vorgehensweise beim Hautgeschabsel ist eigentlich folgende :

                      Bei Verdacht auf Milben wird das geschabte Material in 10-30%iger Kali- oder Natronlauge aufgekocht, zentrifugiert und der Bodensatz unter dem abgeblendeten Mikroskop bei schwacher bis mittlerer Vergrößerung untersucht.

                      Dauer : Mindestens 15-20 Minuten.

                      Bei Verdacht auf Pilzbefall werden neben dem Hautgeschabsel auch Haare mitsamt Wurzel entnommen.
                      Das Material wird in 20-30%iger Kalilauge unter Zusatz eines Pilzelemente färbenden Farbstoffes ca. 20-30 Minuten auf einem Objekttträger erweicht und anschließend mikroskopisch untersucht.

                      Also auch hier nicht in ein paar Minuten durchzuführen.

                      Die Kultur dauert natürlich ...

                      Mail mich doch einfach mal direkt an :
                      info@thp-net.de

                      Herzliche Grüße

                      Mat

                      Kommentar


                        #12
                        HAllo Leika,

                        sind die kahlen Stellen auf beiden Seiten, oder wie muß ich mir das vorstellen? Sind die Stellen beide auf einer Körperseite?
                        Juckreiz ist keiner vorhanden?

                        Bescheibe das ganze doch etwas genauer.
                        Es könnte auch eine hormonelle Stöhrung sein, oder eine Stoffwechselerkrankung.

                        Dass dein TA ohne genaue Diagnose Medikamente gibt finde ich auch nicht o.k. aber du hättest ihm das verbieten können.

                        LG SIlvia

                        Kommentar


                          #13
                          Also, ich versuche mal zu beschreiben.....aufgafallen sind sie mir nach einem Friseur besuch...dachte zuerst, dass der Hundefriseur an der Stelle vielleicht das Fell mit der Maschine rausgezogen hätte, sah irgendwie so aus und es war einfach nur kahl und rötlich, so wie die Haut an den anderen Stellen unterm Fell. 2 Wochen später sah ich, dass in der Mitte dieser kahlen Stelle sich nun ein weißer Fleck bildete und da entdeckte ich noch eine zweite Stelle kurz daneben. Beide Waren kahl. diese Stellen befinden sich nur auf einer Seite des Hundes auf der rechten, genau zwischen Bauch und Rücken. Das Fell ist komplett weg ungefähr so als hätte man einfach nen büschel Fell genommen und rausgezogen, schaut ründlich aus. Dort wo das Fell komplett weg ist bildete sich das weiße unter der Haut, dort schimmern auch zarte, rote Adern durch. Der TA meinte es sei ne Fettablagerung unter der Haut. Kann man Fotos hier einstellen, dann würd ich das mal machen, hab ein Foto geschossen von. Jucken tut es nicht, Leica leckt zwar ab und an mal drüber, aber eher weniger.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leica,

                            verstehen kann ich Dich nicht so ganz...

                            Du gibst Deinem Hund Spritzen die Krebs etc. verursachen und findest es ok.

                            Du gehst zu einem TA der keine Diagnose weiss und lässt irgendwas spritzen.

                            Beschwer Dich doch nicht über die TÄ sondern hindere sie lieber daran, vielleicht wäre das schon mal ein kleiner Schritt.

                            Ich würde soweit erst mal auf die Hormonspritze tippen, aber es durch ein richtiges Hautgeschabsel abklären lassen.

                            Sei froh, dass es noch auf der Haut ist...es hätte schlimmer kommen können. Ich würde Dir gerne mal die Seite www.elabi.de ans Herz legen, vielleicht siehst Du dann, warum ich etwas verständnislos bin wegen den o.g. Dingen.

                            LG

                            Bianca

                            Kommentar


                              #15
                              Egal wie man es macht, man macht es immer Falsch und es gibt viele die es nicht verstehen, dass man seinen Hund Spritzen lässt. Habe mich lange über eine Verhütungsmethode informiert und mir auch Berichte angeschaut in denen junge Hunde Mütter wurden. Kenne nun ein Fall da starb der gesamte Wurf und auch das Muttertier, da der Hund zum werfen einfach noch zu jung war und das wollte ich verhindern. Krebs kann durch vieles entstehen, auch wird geraten ein Muttertier einmal in seinem leben decken zu lassen, da dies Krebs verhindern solle. Eine kastration habe ich auch in Betracht gezogen, aber wie schon gesagt, dass ist einfach zu entgültig. Hier im Hause haben wir einen großen Labrador Rüden, der förmlich durchdreht, wenn Leica läufig ist. Dieser pinkelte die komplette Wohnung ein. Was auch nicht lecker war. Dann kam das Problem mit den toys und des Deckrüden der scharf auf sie war. Klar kann ich aufpassen und beobachten, dass nichts passiert. Ich wurde aber beraten und informiert und soweit ich vom TA weiß, ist die 3 Monatsspritze vergleichbar wie mit der Pille des Menschen. Und ich habe diese für kurze Zeit in betracht gezogen. Klar werde ich Ihr diese nicht ewig geben lassen, denn super find ichs auch nicht. Aber kastieren ist ein großer Schritt, den ich jetzt noch nicht machen will. Beides ist ein Eingriff in die Natur und der Lauf jedes Lebens besteht darin sich zu vermehren. Sobald ich merke, dass diese Spritze meiner Leica schadet oder sie sie nicht veträgt wird sie abgesetzt. Werde mich nun noch bei einem anderen Arzt informieren, aber lass mir nicht unterstellen, dass ich meinem Hund schade. Will nur ihr Bestes. Sie darf alles, ins Bett, Couch, ist sehr selten allein, plane mein Leben komplett nur mit ihr und Ihren Bedürfnissen, versuche das bestmöglichste Futter ihr zu bieten, an Leckeries fehlt es ihr auch nicht. Sie wird geliebt und umsorgt, gesteichelt und gekuschelt. Nun macht man nur einen kleinen Fehler und entschliesst sich zur ner Hormonspritze, schon wird man als Hundemörder hingestellt. Mein Leben dreht sich nur noch um Leica und Ihre Bedürfnisse.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X