Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madenwürmer ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Madenwürmer ???

    Hallo @ all,

    habe meine Hündin jetzt seit 6 Jahren und nun ist es soweit - sie hat zum 1. x Würmer. Habe vorgestern Madenwürmer im Kot entdeckt. Bin gleich zum TA und habe mir eine Wurmkur geben lassen.

    Seit gestern bekommt sie jetzt 3 Tage lang je 1 Tablette Prazifen-Kombi. Leider sieht es so aus, als wenn sie das Wurmmittelchen nicht verträgt.

    Gestern hat sie ca. 3 h nach Eingabe geko*** und heute nun das gleiche Spiel. Ansonsten geht es ihr super, daher denke ich das das wirklich von den Tabl. kommt?!?

    Wirken die Tabletten denn jetzt überhaupt noch oder sollte ich mir lieber vom TA ein anderes Mittel geben lassen?

    Sie bekommt zusätzlich noch sämtliche mir bekannte natürlichen Wurmmittel. Aber ich denke, dass dies in diesem Fall nicht ausreicht, da die Madenwürmer nunmal da sind!

    Hoffe auf Eure Hilfe! Danke schon mal!

    LG,
    Kathrin
    LG,
    Kathrin

    #2
    Hallo Kathrin,

    Was sind Madenwürmer?

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Wenn sie erst 3 Stunden nach der Gabe erbricht, ist sicher schon ein Teil des Wirkstoffs resorbiert.
      Aber an Deiner Stelle würde ich mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.
      Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wurmbekämpfung und gute Besserung für deinen Hund!

      Liebe Grüsse
      Anja und Devil
      LG
      Anja und der Fleckenflummi Devil

      Kommentar


        #4
        Hallo Kathrin,

        handelt es sich tatsächlich um Madenwürmer ?

        Oxyuridae sind eher bei Kaninchen, Meerschweinchen usw. zu finden.

        Es kann durch das Praziquantel zu Nebenwirkungen wie Erbrechen und Durchfall kommen - allerdings ist das eher selten der Fall.

        Falls der Hund matt oder teilnahmlos wirkt, unbedingt den Tierarzt aufsuchen.

        Herzliche Grüße

        Mat

        Kommentar


          #5
          Hallo Mat,

          ja es WAREN tatsächlich Madenwürmer!
          Aber das Mittel scheint trotz Erbrechen gewirkt zu haben; es sind keine Würmer mehr im Kot . Beipackzettel hatte ich keinen dazubekommen, sonst hätte ich relaxter reagiert!

          War nur mal ein paar Tage im Urlaub und um es meinem Hundesitter leicht zu machen, hatte ich für diese Zeit ein Trockenfutter besorgt. Wollte ihm das Barfen nicht antun; hätte ich es bloß gemacht.

          Ist sicherlich bloß ein dummer Zufall, aber betätigt mich schon irgendwie darin, dass gebarfte Hunde einfach gesünder sind und mit Widrigkeiten besser zurechtkommen.

          LG,
          Kathrin
          LG,
          Kathrin

          Kommentar

          Lädt...
          X