Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kienäpfel essen ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kienäpfel essen ....

    Hmmja, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nun hierhin oder doch lieber in den Ernährungsbreich gehört, aber Loki hat seit kurzem die Angewohnheit, draußen die Kienäpfel, die auf dem Weg rumliegen, fressen zu wollen - und bei uns liegen ne Menge rum .

    Fragt sich, ist das sehr schädlich für ihn? Ich meine, ich nehm sie ihm ja immer weg, wenn ich schnell genug bin, aber alles erwische ich auch nicht immer. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das eine Kompensation für irgendeine Art Mangel sein?

    LG, Jackie & Loki

    #2
    Er frisst Kiefernzapfen??? Kaut er nur dran rum oder frisst er die ganzen Zapfen? Meine Hunde kauen schon mal gerne auf den Zapfen genauso wie auf Stöckchen, aber fressen ...
    Barbara
    (die erst mal googeln musste, was Kienäpfel sind)

    Kommentar


      #3
      Ja, Kiefernzapfen meine ich und ja, er frisst sie ganz (oder versucht es zumindest) ....

      LG, Jackie

      Kommentar


        #4
        Hallo Jackie,
        hat meiner auch mal ne Zeitlang gemacht. Und in unserer Gassirunde ist auch immer mal einer dabei, der Tannezapfen frisst. Hat das Zeugs nicht irgendeine Gerbsäure oder sowas?
        Ich hatte das Gefühl, meiner braucht das für seine Verdauung.

        Geschadet hat es ihm auf jeden Fall nicht, wobei es aber auch nicht soooo viele waren.

        Grüße
        Waltraud
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar

        Lädt...
        X